User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 8042 von 21636 ErsteErste ... 7042 7542 7942 7992 8032 8038 8039 8040 8041 8042 8043 8044 8045 8046 8052 8092 8142 8542 9042 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 80.411 bis 80.420 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Schon wieder die Pillen in der falschen Reihenfolge eingeworfen?

Es gibt keinen "existenziellen Notfall" für die USA. Was die USA brauchen ist mal ein richtiger Krieg auf eigenem Boden. Knarren genug haben sie ja.
    Den "Krieg auf ihrem Boden" hatten sie schon: 1861 - 1865.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja gehofft, er hätte ne Kiste Bier darin und/oder polnische Zigaretten. Tja, zu naiv.

Allerdings zu meiner Entlastung: so wie die Kiste aussah, war defekter Kofferraumdeckel gut möglich.
    In fast allen Altersgruppen ist die Raucherquote in den unteren Bildungsgruppen deutlich höher als in der oberen Bildungsgruppe. Ein Beispiel: Ca. 19 Prozent der 18- bis 29-Jährigen, die zur oberen Bildungsgruppe zählen, rauchen. Am häufigsten rauchen Männer, die als Möbelpacker arbeiten (85 Prozent).
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Dass einige BRDlinge keine Angst vor einem 3. Weltkrieg haben, verstehe ich sowieso nicht.

Ich war in der Sowjetunion und habe Kriegsdenkmaeler gesehen. Veteranen des Krieges habe ich dort kennengelernt. Dazu dann in der DDR teilweise auch Ruinen vom Kriege gesehen.

Einige Leute, die den Krieg direkt erlebt haben, habe ich schon als Kind ausgefragt, weil ich extrem neugierig und wissbegierig war. Ich wollte wissen, wie sie den Krieg erlebt haben und ich habe sie stundenlang ausgefragt...

Alle haben den 2. Weltkrieg verflucht und wirklich vor einem neuen Krieg gewarnt.
    Gibt es denn in deinem Bekanntenkreis niemand, der Putin davon abhält, den dritten Weltkrieg anzuzetteln? Hier bei uns im freien Westen gibt es derer genug mahnende Stimmen - gibt es so etwas auch unter den Russen und deren Sympathisanten? Man hört immer nur diesen Kriegslüstling Medwedew. Spricht der tatsächlich das aus, was sich alle Russen wünschen: den Weltkrieg gegen den Faschismus?

Sollte die BRD sich an einem 3. Weltkrieg mit eigenen Soldaten gegen Russland beteiligen, bin ich dafuer, dass bei einem Sieg Russlands ueber die BRD eine Neuordnung erfolgen muss.

Die BRD als Staat in den heutigen Grenzen wuerde aufgeloest werden. Der US-Hegemon wird als Besatzer verschwinden.

Ich denke darueber schon laenger nach.

Es sollten dann neue Kleinstaaten errichtet werden.

- Bayern plus Hessen und Thueringen werden ein neuer Staat werden.

- Baden Wuertemberg kommt zur Schweiz

- NRW plus Saarland und Rheinland Pfalz werden ein neuer Staat

- Niedersachsen, Hamburg, Bremen, Schleswig Holstein werden ebenfalls ein Land werden

- Brandenburg plus Berlin mit Mecklenburg Vorpommern werden ebenfalls ein eigenes Land werden

- dazu vereinigen sich dann Sachsen Anhalt plus Sachsen

Alle Staaten werden neutral und demilitarisiert sein.

Zudem verpflichten sie sich zur Freundschaft und zum Buendnis mit Russland.

NATO und EU gibt es dann nicht mehr.

Es wird die neue Fair World Order gelten.
    Der Welt würde es deutlich besser gehen, wenn man die Russische Föderation auflöste. Die asiatischen Teile fallen an China, die muslimischen Teile an den Iran und die europäischen Teile bis zum Ural werden Protektorat der EU, verwaltet durch Deutschland. Die ganze Welt wäre friedlicher, wenn man dieses Riesenreich aufteilt. In spätestens einer Generation wird ansonsten China alles übernehmen...

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Richtig! USkraine hat ca. 1 Mio unter Waffen, bzw. beim Militär. Min. die Hälfte ist davon schon nicht mehr existent. Schon letztes Jahr war bei dem Aufruf eines ukr. Mobilfunkanbieters in der Art "Gruß an die Front" 400.000 Mobilfunknummern ohne Antwort.

Dass der Schauspieler von 30.000 Gefallenen spricht ist eine Farce und ein Schlag ins Gesicht jeder Mutter, die ihren Sohn verloren hat.
    Russland hat dem gegenüber gar keine Gefallenen! Ist das dann auch eine Farce oder was?

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Sollte die BRD sich an einem 3. Weltkrieg mit eigenen Soldaten gegen Russland beteiligen, bin ich dafuer, dass bei einem Sieg Russlands ueber die BRD eine Neuordnung erfolgen muss.

Die BRD als Staat in den heutigen Grenzen wuerde aufgeloest werden. Der US-Hegemon wird als Besatzer verschwinden.

Ich denke darueber schon laenger nach.

Es sollten dann neue Kleinstaaten errichtet werden.

- Bayern plus Hessen und Thueringen werden ein neuer Staat werden.

- Baden Wuertemberg kommt zur Schweiz

- NRW plus Saarland und Rheinland Pfalz werden ein neuer Staat

- Niedersachsen, Hamburg, Bremen, Schleswig Holstein werden ebenfalls ein Land werden

- Brandenburg plus Berlin mit Mecklenburg Vorpommern werden ebenfalls ein eigenes Land werden

- dazu vereinigen sich dann Sachsen Anhalt plus Sachsen

Alle Staaten werden neutral und demilitarisiert sein.

Zudem verpflichten sie sich zur Freundschaft und zum Buendnis mit Russland.

NATO und EU gibt es dann nicht mehr.

Es wird die neue Fair World Order gelten.
    Deutschland zu zerschlagen war schon immer der feuchte Traum der Russen. Entsprechendes Zitat ist schon vom Zar aus dem 19. Jahrhundert kurz vor der Jahrhundertwende und wenige Jahre vor dem 1. WK überliefert.

Fair World Order meint "fair" im Sinne der Russen. Also dass die Russen was vom Weltkuchen abhaben wollen. Es meint nicht fair für alle anderen. Russland will als Weltmacht wieder mitbestimmen, darum geht es bei der russischen NWO.

Stimmt schon.

Macron wollte aber wohl jetzt ganz offiziell westliche Truppen in den Kampf gegen Russland schicken.

In Paris wird aber im Moment zurueckgerudert, weil Russland wohl mit voller Wucht dann Paris und Frankreich mit Raketenschlaegen angegriffen haette ?

Gegen die Hypersonic-Raketen Russlands kann sich Frankreich nicht verteidigen.
    Ich finde die Aufregung und Nervosität wegen Macrons Äußerung recht interessant; die Russen kriegen eindeutig das große Flattern, sollten EU-Bodentruppen auf Einladung der Ukraine dort ein Großmanöver beginnen...
    Die Russen sollten dann lieber keine Luftfahrzeuge, Raketen oder Drohenen im ukrainischen Luftraum haben, das könnte die Sicherheit der Manövertruppen gefährden. Wollen die Russen wirklich einen Krieg mit ganz Europa provozieren?

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Klar die Zahlen, die RT über ukrainische Verluste bringt, sind natürlich absolut glaubwürdig.
    Natürlich lügen beide Seiten, da muss man sich nichts vormachen. Aber 31k ist ein schlechter Witz. Selbst die ganzen „Experten“, also die Generäle, die immer interviewed werden, sagen, dass der gut ausgebildete Teil der Truppen mittlerweile weg ist.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Es sind genau 84 1/2 Jahre nach Ausbruch des 2.WK (12x7). Wobei das 1/2 entscheidend ist.
    Ich denke, nach der Ankündigung des Westens, Putin niemals gewinnen zu lassen, wird die Sache eskalieren.
    Ich rechne aber eher mit einem Angriff Chinas auf Taiwan.

(Alternativ habe ich keine Ahnung und labere nur Schwachsinn).
    Warum ist das 1/2 entscheidend? Du erwartest seit exakt 2 Jahren den grossen Krieg.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wollen die Russen wirklich einen Krieg mit ganz Europa provozieren?
    Die gehen davon aus, dass der Westen kneift und unfähig ist.

Die gesamte russische Kriegsrhetorik der letzten zwei Jahren ist zusammengefasst: Der Westen hat nicht genug Gerät/Munition, der Westen hat nur Schrott, der Westen hat kein Geld, der Westen ist zu feige, Gayropa....

Wer so denkt, der glaubt, dass er es sich leisten kann zu provozieren. Und das ist die Gefahr. Denn wenn das nicht zutrifft, was Russland über den Westen denkt, dann schlittern wir in den grossen Krieg, obwohl den am Ende niemand gewollt hat.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer