User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 8003 von 21636 ErsteErste ... 7003 7503 7903 7953 7993 7999 8000 8001 8002 8003 8004 8005 8006 8007 8013 8053 8103 8503 9003 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 80.021 bis 80.030 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Die üblichen Siegerlügen.
    Nee, das ist leider die grausame Wahrheit, die du aber nicht anerkennen willst.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich habe ihm gerade darauf mit einem Link und einem Textauszug geantwortet.
    Die Streiterei ist ja heute sowieso völlig belanglos das Kind ist schon in die Brunnen gefallen aber dir imponieren scheinbar die schlitzohrigen Amerikaner ich könnte nur kotzen bei so einem Ausfluss.

Was ist denn dann mit den Verträgen Minsk 1 und Minsk 2 das sind geschriebene Verträge daran hält man sich ja auch nicht.

Und z.b der 2 + 4 Vertrag verbietet uns eigentlich jede militärische Handlung die nicht rein zur Verteidigung gedacht ist.
    Geändert von Dr Mittendrin (27.02.2024 um 14:56 Uhr)
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Tja, ist wie beim Gebrauchtwagenhändler. Was nicht schriftlich festgehalten wurde, gilt nicht. Obwohl, es gibt Videoaufnahmen, wo Genscher, Kohl und Baker das sagen. Ist daher ein mündliches Versprechen, welches schriftlich hätte festgeschrieben werden sollen.

Zeige mir die Weisung, dass jede öffentliche - auch persönliche! - Äußerung eines deutschen Außenministers als politische Willensbekundung der jeweiligen deutschen Bundesregierung zu gelten hat!

Eine Äußerung wie die damalige Genschers kann bezüglich einer diplomatischen bzw. völkerrechtlichen Rechtskraft ohne vorherige Absprache mit dem deutschen Parlament gar nicht getroffen werden!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Zeige mir die Weisung, dass jede öffentliche - auch persönliche! - Äußerung eines deutschen Außenministers als politische Willensbekundung der jeweiligen deutschen Bundesregierung zu gelten hat!

Eine Äußerung wie die damalige Genschers kann bezüglich einer diplomatischen bzw. völkerrechtlichen Rechtskraft ohne vorherige Absprache mit dem deutschen Parlament gar nicht getroffen werden!
    An den geschriebenen münzvertrag hat man sich ja auch nicht gehalten und dann gibt es noch einen atomvertrag den hat man einfach gekündigt weil es gerade so ins Konzept passt.

Bei den USA hat man das Gefühl sie machen Verträge die sich irgendwann auflösen als wenn die Mäuse dieses Papier zerfressen hätten.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Soso die Ampel kotzt dich an aber Grüne wählen das geht schon locker durch bei dir ich habe doch die erste Phase bei denen schon erlebt 1998 bis 2005 aber die toppen das mittlerweile reichlich.

Na ja bei vielen Menschen fragt man sich ob sie nicht das Gedächtnis seines Wurms haben der vergisst das am nächsten Tag schon. Die Evolution hat keines vorgesehen für ihn weil sein minderes Leben funktioniert so auch.
    Mensch, wie oft muss ich das denn noch einräumen, dass ich die Grünen ausschließlich aufgrund ihrer radikal-ökologischen, idealistischen Einstellungen gewählt hatte!

Ich wollte, dass dieses Thema auf höchster politischer Ebene nicht zu kurz kommt.

Auf allen anderen Politikfeldern traue ich den Grünen rein gar nichts zu!

Nun werde ich die AfD ausschließlich aufgrund ihrer radikal-restriktiven Migrations- und Innenpolitik wählen.

Ich will, dass dieses Thema auf höchster politischer Ebene nicht zu kurz kommt.

In Sachen Europa- oder Außenpolitik kann ich nur hoffen, dass die AfD nicht zu viel "europäisches Glas" zerdeppert und eher am Aufbau eines gemeinsamen, starken Haus Europa mitwirkt!

Wichtig ist aktuell nur Eines: Diese Ampel muss weg - und hoffentlich gibt es kein schwarz-rot, sondern ein schwarz-blau
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Und die Hirntrottel Experten der Regierung haben Alles vergessen, obwohl sie dort einmal Reisespesen absetzten
    Deshalb sind wir auch von den US-Groupies unterfordert. Sie haben keinerlei Ahnung. Tiefer kannst du mit denen nicht diskutieren, wenn sie schon auf der obersten Ebene scheitern.

Das ist für sie bestimmt auch ein Märchen und der ehemalige SBU-Chef ist bestimmt ein Putinist/Stalinist

Valentyn Naliwaychenko, der ehemalige Direktor des Sicherheitsdienstes der Ukraine (SBU), sprach erstmals öffentlich darüber, wie die Geheimdienste in Kiew vor zehn Jahren amerikanische Hilfe, insbesondere von der Central Intelligence Agency (CIA), erhielten.

[Links nur für registrierte Nutzer]

,,Wir begannen bald mit der Ausbildung mit unseren amerikanischen Partnern mit dem Ziel, eine neue Spionageabwehrtruppe in der Ukraine aufzubauen, und das gelang uns innerhalb weniger Monate. Auf meinen Befehl hin wurden bald neue Spionageabwehrkräfte nach Cherson und in andere von Russland angegriffene Gebiete entsandt, und dort gelang es uns, Feinde mit hohem Geheimdienstwert zu fangen, darunter Offiziere der russischen GRU (Hauptnachrichtendirektion) und des FSB" – sagte Nalivaichenko .

Darüber hinaus haben wir das erste Dokument in englischer Sprache buchstäblich an die amerikanischen Behörden, die CIA und das Außenministerium geschickt - erklärte der ehemalige Chef des ukrainischen Geheimdienstes.

So und jetzt wird es interessant

Nalivaichenko erzählte, wie Anfang März 2014 der damalige US-Außenminister John Kerry, seine Mitarbeiterin Victoria Nuland und andere in Kiew eintrafen.

,,Ich habe mit allen persönlich gesprochen. Ich habe ihnen gesagt, wie wichtig es für die innere Sicherheit der Ukraine sei, mit der CIA und dem FBI zusammenzuarbeiten" - sagte Nalivaichenko.

waldy, beamish, dementi, wirrkopf und Co. was sagt ihr dazu? Immer noch keine US-Beteiligung?

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    So halten wir das mit unseren Eltern auch. Teilweise unterstützen wir sie auch mal finanziell oder durch tätliche Hilfe. Die haben uns in ihrem Leben so viel gegeben….jetzt sollen sie genießen.

Mein einziges tatsächliches Erbe werden die Bilder sein, die ich meinen Eltern mal geschenkt habe.
    Familie von meiner Seite aus gibt es ja nicht mehr viel , nur mein Sohn und eine bekloppte Stiefschwester , zu der aber kein Kontakt mehr besteht seit dem Tod meiner Mutter !

Andere , weiter entfernte Verwandtschaft gibt es noch , in Delmenhorst , Bonn , Düsseldorf und Thüringen !

Mitglied

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Und dann? 20 Jahre gehen auch um. Mach 99 Jahre, oder kaufs.
    Ja , sicher , aber denk mal an unser Alter , wenn mein Mann in Rente geht ist er 65 und ich 68 Jahre alt !

Da denkste nicht mehr in 99er Jahre Schritten !

Mitglied

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Rückkehr ist nicht. Jedenfalls nicht in diesem Jahrhundert. In der Ukraine sind sämtliche Strukturen zerstört und werden künstlich durch Milliarden aus dem Ausland gerade so gekittet. Wenn das Geld ausbleibt, gehen die Lichter ganz aus.
    Ja, die Ukraine ist allein nicht wirklich lebensfähig. Das wußte schon Lenin, als er diesem Armenhaus den Donbass zuschlug, damit es ein wenig Industrie hat. Dieser ist bekanntlich weg; der Rest kann aber für Europa wie eh und je eine große Rolle als Kornkammer spielen.

Die Aufteilung der Ukraine ist längst überfällig. Das wird dann hoffentlich die große europäische Friedenskonferenz, vor der man sich vor 30 Jahren gedrückt hat und statt derer wir die Fortsetzung des Kalten Krieges bekommen haben.

Die Schwarzmeerküste bis Odessa wird an Rußland gehen, das dürfte gesetzt ein. Der Rest gehört im Rahmen von Volksabstimmungen vernünftig aufgeteilt, unter Berücksichtigung von Sprache, Ethnie und Religion. Polen wird ein erhebliches Stück beanspruchen; und daraus ergibt sich fast zwingend, daß Deutschland wieder ein Stück nach Osten wächst. Sonst haben wir nach der Ukraine ein aufgeblähtes Polen als bäuerliches Niemandsland, das alsbald die Begehrlichkeiten der Nachbarn weckt.

Vernünftige Lösungen sind möglich; wichtig ist nur, daß die ewig störenden "Vermittler" jenseits Ärmelkanal und Atlantik außen vor bleiben, die stets nur darauf aus sind, Konflikte am Köcheln zu halten.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
    Ja, die Ukraine ist allein nicht wirklich lebensfähig. Das wußte schon Lenin, als er diesem Armenhaus den Donbass zuschlug, damit es ein wenig Industrie hat. Dieser ist bekanntlich weg; der Rest kann aber für Europa wie eh und je eine große Rolle als Kornkammer spielen.

Die Aufteilung der Ukraine ist längst überfällig. Das wird dann hoffentlich die große europäische Friedenskonferenz, vor der man sich vor 30 Jahren gedrückt hat und statt derer wir die Fortsetzung des Kalten Krieges bekommen haben.

Die Schwarzmeerküste bis Odessa wird an Rußland gehen, das dürfte gesetzt ein. Der Rest gehört im Rahmen von Volksabstimmungen vernünftig aufgeteilt, unter Berücksichtigung von Sprache, Ethnie und Religion. Polen wird ein erhebliches Stück beanspruchen; und daraus ergibt sich fast zwingend, daß Deutschland wieder ein Stück nach Osten wächst. Sonst haben wir nach der Ukraine ein aufgeblähtes Polen als bäuerliches Niemandsland, das alsbald die Begehrlichkeiten der Nachbarn weckt.

Vernünftige Lösungen sind möglich; wichtig ist nur, daß die ewig störenden "Vermittler" jenseits Ärmelkanal und Atlantik außen vor bleiben, die stets nur darauf aus sind, Konflikte am Köcheln zu halten.
    Es gibt keine Friedenskonferenz mehr. Der Drops ist gelutscht.

Die Ukraine geht in der Gesamtheit nach Russland.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer