User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Die Streiterei ist ja heute sowieso völlig belanglos das Kind ist schon in die Brunnen gefallen aber dir imponieren scheinbar die schlitzohrigen Amerikaner ich könnte nur kotzen bei so einem Ausfluss.
Was ist denn dann mit den Verträgen Minsk 1 und Minsk 2 das sind geschriebene Verträge daran hält man sich ja auch nicht.
Und z.b der 2 + 4 Vertrag verbietet uns eigentlich jede militärische Handlung die nicht rein zur Verteidigung gedacht ist.
Geändert von Dr Mittendrin (27.02.2024 um 14:56 Uhr)
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Zeige mir die Weisung, dass jede öffentliche - auch persönliche! - Äußerung eines deutschen Außenministers als politische Willensbekundung der jeweiligen deutschen Bundesregierung zu gelten hat!
Eine Äußerung wie die damalige Genschers kann bezüglich einer diplomatischen bzw. völkerrechtlichen Rechtskraft ohne vorherige Absprache mit dem deutschen Parlament gar nicht getroffen werden!
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
An den geschriebenen münzvertrag hat man sich ja auch nicht gehalten und dann gibt es noch einen atomvertrag den hat man einfach gekündigt weil es gerade so ins Konzept passt.
Bei den USA hat man das Gefühl sie machen Verträge die sich irgendwann auflösen als wenn die Mäuse dieses Papier zerfressen hätten.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Mensch, wie oft muss ich das denn noch einräumen, dass ich die Grünen ausschließlich aufgrund ihrer radikal-ökologischen, idealistischen Einstellungen gewählt hatte!
Ich wollte, dass dieses Thema auf höchster politischer Ebene nicht zu kurz kommt.
Auf allen anderen Politikfeldern traue ich den Grünen rein gar nichts zu!
Nun werde ich die AfD ausschließlich aufgrund ihrer radikal-restriktiven Migrations- und Innenpolitik wählen.
Ich will, dass dieses Thema auf höchster politischer Ebene nicht zu kurz kommt.
In Sachen Europa- oder Außenpolitik kann ich nur hoffen, dass die AfD nicht zu viel "europäisches Glas" zerdeppert und eher am Aufbau eines gemeinsamen, starken Haus Europa mitwirkt!
Wichtig ist aktuell nur Eines: Diese Ampel muss weg - und hoffentlich gibt es kein schwarz-rot, sondern ein schwarz-blau
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Deshalb sind wir auch von den US-Groupies unterfordert. Sie haben keinerlei Ahnung. Tiefer kannst du mit denen nicht diskutieren, wenn sie schon auf der obersten Ebene scheitern.
Das ist für sie bestimmt auch ein Märchen und der ehemalige SBU-Chef ist bestimmt ein Putinist/Stalinist
Valentyn Naliwaychenko, der ehemalige Direktor des Sicherheitsdienstes der Ukraine (SBU), sprach erstmals öffentlich darüber, wie die Geheimdienste in Kiew vor zehn Jahren amerikanische Hilfe, insbesondere von der Central Intelligence Agency (CIA), erhielten.
[Links nur für registrierte Nutzer]
,,Wir begannen bald mit der Ausbildung mit unseren amerikanischen Partnern mit dem Ziel, eine neue Spionageabwehrtruppe in der Ukraine aufzubauen, und das gelang uns innerhalb weniger Monate. Auf meinen Befehl hin wurden bald neue Spionageabwehrkräfte nach Cherson und in andere von Russland angegriffene Gebiete entsandt, und dort gelang es uns, Feinde mit hohem Geheimdienstwert zu fangen, darunter Offiziere der russischen GRU (Hauptnachrichtendirektion) und des FSB" – sagte Nalivaichenko .
Darüber hinaus haben wir das erste Dokument in englischer Sprache buchstäblich an die amerikanischen Behörden, die CIA und das Außenministerium geschickt - erklärte der ehemalige Chef des ukrainischen Geheimdienstes.
So und jetzt wird es interessant
Nalivaichenko erzählte, wie Anfang März 2014 der damalige US-Außenminister John Kerry, seine Mitarbeiterin Victoria Nuland und andere in Kiew eintrafen.
,,Ich habe mit allen persönlich gesprochen. Ich habe ihnen gesagt, wie wichtig es für die innere Sicherheit der Ukraine sei, mit der CIA und dem FBI zusammenzuarbeiten" - sagte Nalivaichenko.
waldy, beamish, dementi, wirrkopf und Co. was sagt ihr dazu? Immer noch keine US-Beteiligung?![]()
Familie von meiner Seite aus gibt es ja nicht mehr viel , nur mein Sohn und eine bekloppte Stiefschwester , zu der aber kein Kontakt mehr besteht seit dem Tod meiner Mutter !
Andere , weiter entfernte Verwandtschaft gibt es noch , in Delmenhorst , Bonn , Düsseldorf und Thüringen !
Ja, die Ukraine ist allein nicht wirklich lebensfähig. Das wußte schon Lenin, als er diesem Armenhaus den Donbass zuschlug, damit es ein wenig Industrie hat. Dieser ist bekanntlich weg; der Rest kann aber für Europa wie eh und je eine große Rolle als Kornkammer spielen.
Die Aufteilung der Ukraine ist längst überfällig. Das wird dann hoffentlich die große europäische Friedenskonferenz, vor der man sich vor 30 Jahren gedrückt hat und statt derer wir die Fortsetzung des Kalten Krieges bekommen haben.
Die Schwarzmeerküste bis Odessa wird an Rußland gehen, das dürfte gesetzt ein. Der Rest gehört im Rahmen von Volksabstimmungen vernünftig aufgeteilt, unter Berücksichtigung von Sprache, Ethnie und Religion. Polen wird ein erhebliches Stück beanspruchen; und daraus ergibt sich fast zwingend, daß Deutschland wieder ein Stück nach Osten wächst. Sonst haben wir nach der Ukraine ein aufgeblähtes Polen als bäuerliches Niemandsland, das alsbald die Begehrlichkeiten der Nachbarn weckt.
Vernünftige Lösungen sind möglich; wichtig ist nur, daß die ewig störenden "Vermittler" jenseits Ärmelkanal und Atlantik außen vor bleiben, die stets nur darauf aus sind, Konflikte am Köcheln zu halten.