User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Die Ukropys werden zunehmend zu einem Volk der Invaliden:
Ukraine: Jeder achte wehrfähige Mann Invalide
Laut amtlichen ukrainischen Zahlen bereits 13 Prozent der Männer im wehrfähigen Alter schwerbehindert / Zahl seit Kriegsbeginn um über 300.000 Personen gestiegen / Gesundheitsminister: mehr als 100.000 Amputierte
20. Februar 2024
Kiew.(multipolar)
Rund jeder achte ukrainische Mann im Alter von 25 bis 60 Jahren ist mittlerweile Invalide. Dies entspricht einer Zahl von rund 1,45 Millionen Männern beziehungsweise 13 Prozent der männlichen Bevölkerung im wehrfähigen Alter, berichtete die Zeitung Ukrainska Prawda. (14. Februar) Dass es sich dabei zu großen Teilen um kriegsversehrte Soldaten handeln könnte, erwähnt die Zeitung nicht. Die ukrainische Regierung veröffentlicht keine Zahlen über Verletzte der eigenen Armee.
In Deutschland liegt die Quote schwerbehinderter Menschen laut Statistischem Bundesamt bei 9,4 Prozent – allerdings sind 79 Prozent der deutschen Schwerbehinderten über 55 Jahre alt. Laut Schätzungen von Fachleuten sowie Angaben ukrainischer Minister ist die überdurchschnittlich hohe Zahl junger, männlicher Invaliden in der Ukraine auf den Krieg mit Russland zurückzuführen. Die ukrainische Organisation „Stopkor“ meldete bereits im Juni 2022 rund 500 Kriegsverletzte täglich, von denen etwa die Hälfte Prothesen benötige.
Die ukrainische Ministerin für Sozialpolitik Oksana Zholnowitsch sagte im September 2023, die Zahl der Ukrainer mit Behinderungen sei in den eineinhalb Jahren seit Kriegsbeginn um rund 300.000 Personen gestiegen. Allein in der ersten Jahreshälfte 2023 habe es 15.000 Amputationen gegeben, berichtete die BBC. In Großbritannien seien es während des gesamten Zweiten Weltkriegs 12.000 Menschen gewesen, denen Gliedmaßen operativ abgenommen werden mussten.
Der deutsche Prothesenhersteller „Ottobock“ schätzte die Zahl von Ukrainern mit Amputationen laut „Merkur“ bis Oktober 2023 auf etwa 50.000. Der ukrainische Gesundheitsminister Wiktor Ljaschko beziffert die Zahl der Amputierten inzwischen auf mehr als 100.000 Personen, berichtete die Neue Zürcher Zeitung in der vergangenen Woche. (11. Februar) Westliche Medien berichten regelmäßig über junge, ukrainische Soldaten, denen nach schweren Verwundungen Arme oder Beine operativ abgenommen wurden – darunter auch Frauen.
Die Zahl der Invaliden im wehrfähigen Alter ist den Angaben der Ukrainska Prawda zufolge inzwischen höher als die Zahl der in der Armee eingesetzten Männer. Derzeit gebe es in der Ukraine „theoretisch“ rund 11,1 Millionen Männer, die gesetzlich „mobilisierungspflichtig“ seien, erklärt der Zeitungsartikel. Die Zahlen basieren auf einer Auswertung der amtlichen Steuernummern (TIN).
Elf Prozent der wehrpflichtigen ukrainischen Männer seien den Angaben zufolge derzeit in „verschiedenen Strukturen der Verteidigungskräfte“ aktiv. 26 Prozent (2,9 Millionen Männer) befänden sich in Gebieten unter russischer Besatzung und weitere elf Prozent (1,2 Millionen Männer) hielten sich im Ausland auf, teilte die Zeitung mit. Die einzigen „mobilisierbaren Gruppen“ seien die angestellten Beschäftigten (rund 2,8 Millionen), die Einzelunternehmer (knapp 0,6 Millionen) und rund 950.000 Männer, „die sich in der Ukraine aufhalten, über die der Staat aber außer ihrer TIN nichts weiß“, heißt es in dem Bericht.
Die Personallage in vielen Betrieben sei kritisch, heißt es weiter. Man könne kaum noch Männer entbehren. Der Artikel berichtet zudem darüber, dass Betriebe sich Arbeitskräfte gegen die Zahlung von mindestens 30.000 Griwna (725 Euro) an den ukrainischen Staat „reservieren“ und damit deren Einzug an die Front zeitweise blockieren könnten. Dies könne der ukrainischen Regierung eine zusätzliche Summe von 200 bis 350 Milliarden Griwna (4,8 bis 8,4 Milliarden Euro) jährlich verschaffen. Laut dem ukrainischen Präsidenten Selenskij muss die ukrainische Armee eine halbe Million Männer rekrutieren, um den Krieg weiter führen zu können.
[Links nur für registrierte Nutzer]
„Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft“ *Immanuel Kant*
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Das ist etwas anderes.
Du vergißt dass die Ukraine seit 10 Jahren den völerrechtswidrigen mörderischen Angriffskrieg gegen den Donbass führt und Russland nur versucht diesen zu beenden.
amendment muss als Hasbara die verlogene Westpropaganda ins HPF kotzen.
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Fakten, was nun eine Ukraine Gericht bestätigt. Rechts Extremisten waren es
Partner von Elmar Brok, Joachim Gauck, John McCain: Fotos Beweise gibt es auch: Name: A. Parubija, der Chef der Mord Bande auf dem Maidan und in Odessa war.
False Flag Operation
„Das Gericht in Kiew hat bestätigt: Maidan-Scharfschützen schossen aus dem Hotel Ukraina“
Vor zehn Jahren sorgte ein Scharfschützenmassaker an Polizisten und Maidan-Aktivisten für eine hochexplosive Atmosphäre auf dem Kiewer Maidan und leitete den zwei Tage später folgenden Putsch gegen die ukrainische Regierung ein. Der Politikwissenschaftler Ivan Katchanovski von der Universität Ottawa erläutert im Interview mit Multipolar den Tathergang, die vorliegenden Beweise, die fragwürdige Rolle der ARD und die Erkenntnisse eines kürzlich ergangenen Kiewer Gerichtsurteils zu dem Massenmord. Die Richter stellten faktisch fest: Rechtsextreme Maidankämpfer schossen aus dem Hotel Ukraina und sind für den Tod von mindestens zehn Menschen verantwortlich.
STEFAN KORINTH, 21. Februar 2024, 0 Kommentare
............................................
ein kürzlich veröffentlichter, von Fachleuten begutachteter Zeitschriftenartikel mit dem Titel „The ‚snipers' massacre‘ on the Maidan in Ukraine“ fasst die Ergebnisse meiner Studien wie folgt zusammen:
„Synchronisierte Videos, Zeugenaussagen von mehreren hundert Personen, Geständnisse von 14 Mitgliedern von Scharfschützengruppen auf dem Maidan und die Lage der Einschusslöcher zeigen, dass sowohl die Polizei als auch die Demonstranten von Scharfschützen des Maidan massakriert wurden, die sich in den vom Maidan kontrollierten Gebäuden und Bereichen befanden. Eine inhaltliche Analyse der synchronisierten Videos ergab, dass der Zeitpunkt und die Richtung der Schüsse durch die Polizei-Spezialeinheit der ‚Berkut‘, die für das Massaker verantwortlich gemacht wurde, nicht mit der Tötung bestimmter Demonstranten übereinstimmte. Aussagen der absoluten Mehrheit der verwundeten Demonstranten und von etwa 100 Zeugen sowie gerichtsmedizinische Untersuchungen von ballistischen und medizinischen Experten für den Prozess und die Untersuchung des Massakers auf dem Maidan in der Ukraine bestätigen dies. Der Artikel zeigt, dass das Massaker unter falscher Flagge gezielt organisiert und unter Beteiligung von oligarchischen und rechtsextremen Elementen der Maidan-Opposition durchgeführt wurde, um die amtierende Regierung in der Ukraine zu stürzen.“
................................................
Katchanovski: Das Urteil bestätigte, dass viele Maidan-Aktivisten sowie auch Fernsehjournalisten der BBC und der ARD nicht von Mitgliedern der ukrainischen Berkut-Sonderpolizei oder anderen Ordnungskräften beschossen wurden, sondern von Scharfschützen im von der rechtsextremen Partei „Swoboda“ kontrollierten Hotel Ukraina und anderen vom Maidan kontrollierten Orten. Es wurde ausdrücklich festgestellt, dass das Hotel Ukraina von Maidan-Aktivisten kontrolliert wurde und dass sich eine bewaffnete, der rechtsextremen Maidan-Gruppe nahestehende Person im Hotel aufhielt und von dort aus schoss. Das Urteil kam „zu dem kategorischen Schluss, dass sich am Morgen des 20. Februar 2014 Personen mit Waffen, aus denen die Schüsse abgefeuert wurden, in den Räumlichkeiten des Hotels Ukraina aufhielten.“
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Das was ich bereits die ganze Zeit sagte, es wird und muss eine Pufferzone bis zum Dnepr errichtet werden. D.h. bis dahin muss Moskau minimum vorstoßen. D.h. auch den östlichen Teil Kiews!
Anschließend wird ein Frieden diktiert und eine russlandfreundliche Regierung installiert. Wenn das Diktat nicht angenommen wurde, weiter vorrücken bis zur polnischen Grenze.
Hier können der/die/es Sprecher der ukr. Armee sehen, bei Min. 3:51.
Das Ding äußert sich optimistisch über die Frontlage. Wer ist das überhaupt?
Sarah Ashton-Cirillo (* 9. Juli 1977 in Florida, Vereinigte Staaten)[1] ist eine US-amerikanische Aktivistin und Journalistin. 2022 begab sie sich während des russischen Überfalls in die Ukraine, wo sie Kriegsberichterstatterin, Unteroffizierin, Einsatzersthelferin und Pressesprecherin der Territorialverteidigung der Ukraine wurde. Laut USA Today ist sie die erste offen transgeschlechtliche Kriegsberichterstatterin der Welt.
![]()
Sag mal, was soll der Misst? Es reicht so allmählich mit Dir! Wenn Du so weitermachst, habe ich keine einzige „Verschwörungstheorie“ mehr übrig! ;-)
Spaß beiseite, aber mal im Ernst: Gibt es denn noch irgendwas, was wir nicht bereits gesagt, geschrieben oder per Video verlautbart haben? Es ist wirklich erstaunlich.
Der „Werte Westen“ kann nun seinen Stinkenden, moralischen Finger wieder dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint.
Die armen Menschen, die aus dem Hinterhalt feige erschossen wurden, tun mir sehr leid.
Liberal Konservative Deutschlands
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Wird CN schwer beeindrucken ..... vielleicht setzt CN wegen "Lieferschwierigkeiten" mal für 3 Monate die Medikamentenlieferungen in die EU aus.
Bei Neodym-Eisen-Bor, wo CN mit 90% den Weltmarkt beherrscht und das unverzichtbar für WKA, E-Mobil, etc. bekommt der Un-Werte-Westen nix mehr.
„Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft“ *Immanuel Kant*
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Aktive Benutzer in diesem Thema: 58 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 58)