die Beste Einheit der Ukrainer kam dort zum Einsatz, ASOV Spezial Einheit, welche vollkommen versagte. der Typ war Kampf erprobt, sogar in Mariupol
, gefangen genommen worden. Jetzt flieht er mit Jeep schreiend und unter Beschuss
Fotos, Videos
Am 13. Februar berichtete CNN als erster über die Verlegung der 3. Separaten Angriffsbrigade nach Avdeevka. Der Einsatz selbst dürfte am Vortag stattgefunden haben. Am 15. Februar bestätigten offizielle Quellen der Brigade ihren Einsatz in Avdeevka.
Die ersten Todesanzeigen übertreffen die offiziellen Behauptungen. Als die Brigade sofort in die Schlacht eintrat, erlitt sie schwere Verluste. Einer der schweren Verluste für die Einheit war der Tod des Kapitäns der Einheit, des berühmten ukrainischen „Helden“ und leidenschaftlichen Nazis
hier auf der Flucht vor den Russen
[Links nur für registrierte Nutzer], am 14. Februar. Er war kampferprobt und hielt in Avdeevka nur zwei Tage durch.
Nicht allen gelang die Flucht. Während der Säuberungsaktion des Werksgeländes wurde ein Teil der Brigade von der russischen Armee gefangen genommen. Berichten zufolge gerieten einige der ukrainischen Nazis bereits zum zweiten Mal in Gefangenschaft. Sie befanden sich bereits in russischer Gefangenschaft, auch nach den Kämpfen um Mariupol.
Die russische Seite wird wahrscheinlich bald die Aufnahmen der Verhöre unglücklicher Nazis aus dem ehemaligen Asow teilen.
[Links nur für registrierte Nutzer]