User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 7750 von 21636 ErsteErste ... 6750 7250 7650 7700 7740 7746 7747 7748 7749 7750 7751 7752 7753 7754 7760 7800 7850 8250 8750 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 77.491 bis 77.500 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Stop...............DAS war vor dem 4+2 Vertrag.

Erst dieser hat letztendlich und abschliessend das Thema 2.WK geregelt,
    und zwar auch bzw. erst recht aus Sicht der 4 Siegermächte, welche ja auch im Auftrage aller anderen "deutschen Gegner" handelten.
    Vorher standen natürlich eventuelle Reparationszahlungen immer im Raum.
    Das war insofern klar, da ja , ich glaube erst in den 80er Jahren,
    die letzten Zahlungen der BRD getätigt wurden, für den verlorenen 1.WK des deutschen Reiches.
    Ich hatte ich bereits bedankt, das Thema ist hier OT.
    Aber Sie sind auf der richtigen Spur.

Ich habe mich mit dem Thema eine längere Zeit befasst, eben deshalb, weil jeder SEINE Wahrheit hat.
    Am Ende könnte man das so sehen, was auch hier von höchster deutscher Stelle bestätigt wurde, wenn auch nicht so deutlich ausgesprochen.
    Wir dürfen anders reden, ohne Beleldigung, wir sind je keine Politiker: => Betrug begangen von höchster deutscher Stelle.

Nun soll es aber gut sein.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Die haben doch im Dezemeber erst angefangen
    Dann haben die extrem lange gebraucht um den Technologietransfer hinzubekommen.
    Das war dann doch ein "Erfolg" von Siemens.
    Die Frage wäre dann nur, hat Siemens die Zeit genutzt zur Weiterentwicklung,
    oder blöderweise die Technologie "abgeschrieben".

Mitglied Benutzerbild von MABF

Stop...............DAS war vor dem 4+2 Vertrag.

Erst dieser hat letztendlich und abschliessend das Thema 2.WK geregelt,
    und zwar auch bzw. erst recht aus Sicht der 4 Siegermächte, welche ja auch im Auftrage aller anderen "deutschen Gegner" handelten.
    Vorher standen natürlich eventuelle Reparationszahlungen immer im Raum.
    Das war insofern klar, da ja , ich glaube erst in den 80er Jahren,
    die letzten Zahlungen der BRD getätigt wurden, für den verlorenen 1.WK des deutschen Reiches.
    Wobei eine nicht unwesentliche Anzahl dieser "deutschen Gegner" erst dann dazu wurden, als die Niederlage Deutschlands klar war.
    Polen ist da eine andere Nummer: in 24 Stunden haben wir Berlin

Dann haben die extrem lange gebraucht um den Technologietransfer hinzubekommen.
    Das war dann doch ein "Erfolg" von Siemens.
    Die Frage wäre dann nur, hat Siemens die Zeit genutzt zur Weiterentwicklung,
    oder blöderweise die Technologie "abgeschrieben".
    Siemens hat weder das eine noch das andere. Es gab vor Jahren einige Ansätze, die aber wegen abgesagter Subventionen abgebrochen wurden.

Und nein, der Technologietransfer war nicht das Poblem. Das klappt hervorragend. Es war ein geologisches Problem.

So ein Transrapid stellt sich ein wenig zickig an, wenn er 45° Steigungen bewältigen soll. Kann er zwar im Zweifelsfall, mögen die Passagier aber nicht so gerne. Jedenfalls nicht bei 500 km/h

Aber immerhin holen uns die Chinesen langsam mit der Bürokratie ein. Da gab es wohl tatsächlich ein Dorf, was einem Brückenwiderlager einfach nicjt weiche wollten. Was erlauben?

Mitglied

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Ich hatte ich bereits bedankt, das Thema ist hier OT.
    Aber Sie sind auf der richtigen Spur.

Ich habe mich mit dem Thema eine längere Zeit befasst, eben deshalb, weil jeder SEINE Wahrheit hat.
    Am Ende könnte man das so sehen, was auch hier von höchster deutscher Stelle bestätigt wurde, wenn auch nicht so deutlich ausgesprochen.
    Wir dürfen anders reden, ohne Beleldigung, wir sind je keine Politiker: => Betrug begangen von höchster deutscher Stelle.

Nun soll es aber gut sein.
    Wenn , dann waren die 4 Siegermächte mit im Boot, es heisst ja 4+2 Vertrag.

und OT ist dies ganz sicher nicht,
    denn
    auch das Thema Natoosterweiterung und damit das heutige Thema Ukraine spielt hierbei eine ganz grosse Rolle.
    Voraussetzung das die Russen und ihre Verbündeten (Warschauer Pakt) überhaupt bereit waren mit den 3 "Westmächten" in Kanada
    über eine mögliche Wiedervereinigung von BRD und DDR zu verhandeln,
    war eben jene Zusage, welche Baker und Genscher ca. 11 Tage vorher in den USA öffentlich machten.................Keine Natoosterweiterung.
    Heisst, da brauchte nichts mehr schriftlich festgehalten zu werden, denn es war einfach DIE Voraussetzung für das weitere Handeln!

denn
    auch das Thema Natoosterweiterung und damit das heutige Thema Ukraine spielt hierbei eine ganz grosse Rolle.
    Voraussetzung das die Russen und ihre Verbündeten (Warschauer Pakt) überhaupt bereit waren mit den 3 "Westmächten" in Kanada
    war eben jene Zusage, welche Baker und Genscher ca. 11 Tage vorher in den USA öffentlich machten.................Keine Natoosterweiterung.
    Heisst, da brauchte nichts mehr schriftlich festgehalten zu werden, denn es war einfach DIE Voraussetzung für das weitere Handeln!
    Richtig, und der Euro, der Deutschland brechen sollte. Vollzogen

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

denn
    Gorbatschow hat zwar schone Ideen gehabt, aber sein Realitätssinn schwächelte.
    Er hätte besser Homers ODYSSEE lesen sollen, darin hätte er eine passende Antwort gefunden, und hätte sich dann womöglich (eher sicherlich) anders verhalten.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Siemens hat weder das eine noch das andere. Es gab vor Jahren einige Ansätze, die aber wegen abgesagter Subventionen abgebrochen wurden.

Und nein, der Technologietransfer war nicht das Poblem. Das klappt hervorragend. Es war ein geologisches Problem.

So ein Transrapid stellt sich ein wenig zickig an, wenn er 45° Steigungen bewältigen soll. Kann er zwar im Zweifelsfall, mögen die Passagier aber nicht so gerne. Jedenfalls nicht bei 500 km/h

Aber immerhin holen uns die Chinesen langsam mit der Bürokratie ein. Da gab es wohl tatsächlich ein Dorf, was einem Brückenwiderlager einfach nicjt weiche wollten. Was erlauben?

Ach, da gibt es noch andere Probleme.

Vor ca. 10-15 Jahren wechselte VW seinen Manager bei dem chinesischen Gemeinschaftswerk aus. Der kam auf die Idee,
    die Reifen für die dort hergestellten Fahrzeuge nicht mehr über den Grosshandel zu beziehen, sondern vom Hersteller.
    Die Idee überlebte er keine 4 Wochen, weil die chinesische Mafia beim Grosshandel mitverdiente und sie sauer war
    auf den ihr entstandenen Einnahmeverlust. Heisst, es gibt im Hintergrund immer noch Welche, die mit finanziert werden müssen,
    was irgendwann Chinas Wachstum auch beschränken wird. Wir wissen nur nicht wann dieser Zeitpunkt gekommen ist.

Ach, da gibt es noch andere Probleme.

Vor ca. 10-15 Jahren wechselte VW seinen Manager bei dem chinesischen Gemeinschaftswerk aus. Der kam auf die Idee,
    die Reifen für die dort hergestellten Fahrzeuge nicht mehr über den Grosshandel zu beziehen, sondern vom Hersteller.
    Die Idee überlebte er keine 4 Wochen, weil die chinesische Mafia beim Grosshandel mitverdiente und sie sauer war
    auf den ihr entstandenen Einnahmeverlust. Heisst, es gibt im Hintergrund immer noch Welche, die mit finanziert werden müssen,
    was irgendwann Chinas Wachstum auch beschränken wird. Wir wissen nur nicht wann dieser Zeitpunkt gekommen ist.
    Da gibt es mehrere Geschichten dieser Art. Kurzfassung: deutsche Manager sind zu arrogant und zu dumm, sich auf Chinesen einzustellen.

Würde hier aber zu weit führen.

Monteure können das allerdings gut, sind es ja auch gewohnt.

Mitglied

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Gorbatschow hat zwar schone Ideen gehabt, aber sein Realitätssinn schwächelte.
    Er hätte besser Homers ODYSSEE lesen sollen, darin hätte er eine passende Antwort gefunden, und hätte sich dann womöglich (eher sicherlich) anders verhalten.
    Ich glaube, auch er war nur ein Getriebener.
    Die Schieflage des Sozialismus war schon zu gross.
    Er musste schnell Ergebisse für Russalnd zeigen und Kohl war bereit mit ein paar MRD DM zu helfen.................für die deutsche Einheit.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer