User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 7749 von 21636 ErsteErste ... 6749 7249 7649 7699 7739 7745 7746 7747 7748 7749 7750 7751 7752 7753 7759 7799 7849 8249 8749 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 77.481 bis 77.490 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von MABF

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Nur Das hat mit der Entwicklung wenig zu tun, sondern nur mit der Umsetzung deerselbigen.

Man könnte auch sagen ..WIR sind zu bequem geworden.

Anfang der 2010er Jahre war ich mal in Dresden...............in der "gläsernen Farbrik" von VW.
    Ein wunderschönes Beispiel von...............Wo sind wir gelandet............
    Das war ne Bastelbude gewesen, wo nur noch fertige Komponenten, welche aus dem Ausland kamen
    zusammengesteckt und zusammen geschraubt wurden.
    Ende der 70er war ich mal bei BMW, damals haben die ALLES selber in ihrem Werk hergestellt.
    Wenn ich ALLES an Zulieferer rausgebe, erhöht dies natürlich den Abstimmungs- und damit den Fehleranteil beträchtlich.
    So habe ich es ja auch gemeint. Ich habe übrigens ähnliche Erfahrungen, Porsche, Toyota (Deutschland) und Mercedes

?
    Also ich wüsste jetzt nicht, wo die Chinesen MEHR als die damals gebaute Strecke gebaut haben.
    Ist ja auch noch nicht fertig.

Stop...........Solange wir kein Problem mit Russland hatten, hatte auch kaum eine deutsche Firma ein Problem in Russland,
    und wenn, Putin hats geregelt, Schröder sei Dank.

China hat dahingegen immer die Technologie abgeschöpft. Unsere "Manager" haben aber immer nur an ihre kurzfritigen Boni's gedacht
    und nie daran was 15 Jahre später mit der Firma passiert. So gesehen haben diese Leute ihren Arbeitgeber "freiwillig" für ein kurzes Geschäfte
    nachhaltig geschadet. Nur.........der Aufholbedarf von China war so extrem gross, das bis Ende der 2010 Jahre die deutschen Firmen,
    mit dem "kleinen Geschäft" welches die Chinesen zuliessen, noch ausreichend Gewinn gemacht haben. Nun erst kapieren sie
    das sie sich damit eine sehr sehr grosse Konkurrenz herangezogen haben, welche sie im Gegensatz zu Japan, nicht mehr händeln können.
    Entsprechend gross sind nun die Abwanderungsgedanken der Industrie, weil JETZT das System Deutschland/Europa nicht, mehr auf Grund
    des o.g. Sachverhaltes, funktioniert!
    Exakt

Mitglied

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Diese stereotype Pseudoargumentation ist bekannt.
    Deutschland darf also al Gusto Länder überfallen, besetzen, plündern, zerstören, ... um am Ende zu sagen:
    => "für UNS Deutschland hat sich das Thema Reparationszahlungen erledigt."

Wieso?
    Was kann Deutschland für die Einstellung der anderen Länder?

4+2 Vertrag...............die Siegermächte traten von ihrer Aufgabe zurück und das Ergebnis der Verhandlungen mit den 2 "deutschen Staaten"
    d.h. der 4+2 Vertrag wurde den "Klienten der Grossmächte" anwesend in der KSZE präsentiert.
    Es stand JEDEM der "Klienten" frei, bei den beauftragten Vertretern, d.h. den 4 Siegermächten, welche Deutschland auch im Namen
    ihrer Klienten besetzt hielten, zu protestieren, das die 4 Siegermächte "die Interessen ihrer Klienten" nicht richtig vertreten hätten
    und hätten nachverhandeln sollen!

Wer bitte hat Einspruch gegen das Ergebnis der Verhandlungen der 4 beauftragen Mächte erhoben?

Wenn man zu blöde ist, seine Interessen bei Zeiten, in denen es erforderlich war und ist, zu vertreten,
    darf man sich später nicht beschweren!
    Die Siegermächte "des Westens" haben EXTRA auf einer Natotagung in den USA darauf hingewiesen,
    das sie von ihrer Aufgabe bezüglich Deutschland zurücktreten . Und Keiner, wirklich Keiner hat reagiert
    und den Finger gehoben.

Mitglied

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Ist ja auch noch nicht fertig.
    Nunja, dann haben sie zumindestens verdammt lange benötigt, im Gegensatz zu ihrer sonstigen Vorgehensweise.

Nunja, dann haben sie zumindestens verdammt lange benötigt, im Gegensatz zu ihrer sonstigen Vorgehensweise.
    Die haben doch im Dezemeber erst angefangen

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Wieso?
    Was kann Deutschland für die Einstellung der anderen Länder?

4+2 Vertrag...............die Siegermächte traten von ihrer Aufgabe zurück und das Ergebnis der Verhandlungen mit den 2 "deutschen Staaten"
    d.h. der 4+2 Vertrag wurde den "Klienten der Grossmächte" anwesend in der KSZE präsentiert.
    Es stand JEDEM der "Klienten" frei, bei den beauftragten Vertretern, d.h. den 4 Siegermächten, welche Deutschland auch im Namen
    ihrer Klienten besetzt hielten, zu protestieren, das die 4 Siegermächte "die Interessen ihrer Klienten" nicht richtig vertreten hätten
    und hätten nachverhandeln sollen!

Wer bitte hat Einspruch gegen das Ergebnis der Verhandlungen der 4 beauftragen Mächte erhoben?

Wenn man zu blöde ist, seine Interessen bei Zeiten, in denen es erforderlich war und ist, zu vertreten,
    darf man sich später nicht beschweren!
    Die Siegermächte "des Westens" haben EXTRA auf einer Natotagung in den USA darauf hingewiesen,
    das sie von ihrer Aufgabe bezüglich Deutschland zurücktreten . Und Keiner, wirklich Keiner hat reagiert
    und den Finger gehoben.
    Danke für Ihre Meinung.
    Aber Sie zielen schon in die richtige Richtung, auch wenn Manches unerwähnt geblieben.

Ich wiederhole:
    => amtliche deutsche Stellen haben das klargestellt, dass sich Kohl und Genscher in der Pflicht der Reparationszahlungen sahen.

Aber das alles ist OT, gehört nicht zum Strangthema.
    Ich danke Ihnen.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    So habe ich es ja auch gemeint. Ich habe übrigens ähnliche Erfahrungen, Porsche, Toyota (Deutschland) und Mercedes
    Tja, das ist der Unterschied zu amendment,
    d.h. die Betrachtungsweise.
    Wer in der Wirtschaft tätig ist, sieht diese anders als Einer, der von aussen, von einem beamtenmässigen Job
    d.h aus einer gewissen Selbstversorgung heraus, die Wirtschaft betrachtet.

Tja, das ist der Unterschied zu amendment,
    d.h. die Betrachtungsweise.
    Wer in der Wirtschaft tätig ist, sieht diese anders als Einer, der von aussen, von einem beamtenmässigen Job
    d.h aus einer gewissen Selbstversorgung heraus, die Wirtschaft betrachtet.
    Das ist wohl wahr.

Zumal ich durch meine ständig wechselnden Arbeitsplätze eine Menge Leute kennen lerne. Und zu den meisten davon auch noch freundschaftlichen Kontakt habe (Whatsapp, Signal, Telegram, Mail).

Einer davon ist im Dezember nach China gegangen. Eben wegen Transrapid. Deutsche werden immer noch gebraucht, trotz der hohen Ausstoßmenge von chinesischen Ingenieuren. Besonders übrigens im Bergbau. Da sind wir wohl immer noch führend

Mitglied

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Danke für Ihre Meinung.
    Aber Sie zielen schon in die richtige Richtung, auch wenn Manches unerwähnt geblieben.

Ich wiederhole:
    => amtliche deutsche Stellen haben das klargestellt, dass sich Kohl und Genscher in der Pflicht der Reparationszahlungen sahen.

Aber das alles ist OT, gehört nicht zum Strangthema.
    Ich danke Ihnen.
    Stop...............DAS war vor dem 4+2 Vertrag.

Erst dieser hat letztendlich und abschliessend das Thema 2.WK geregelt,
    und zwar auch bzw. erst recht aus Sicht der 4 Siegermächte, welche ja auch im Auftrage aller anderen "deutschen Gegner" handelten.
    Vorher standen natürlich eventuelle Reparationszahlungen immer im Raum.
    Das war insofern klar, da ja , ich glaube erst in den 80er Jahren,
    die letzten Zahlungen der BRD getätigt wurden, für den verlorenen 1.WK des deutschen Reiches.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer