User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Wieso?
Was kann Deutschland für die Einstellung der anderen Länder?
4+2 Vertrag...............die Siegermächte traten von ihrer Aufgabe zurück und das Ergebnis der Verhandlungen mit den 2 "deutschen Staaten"
d.h. der 4+2 Vertrag wurde den "Klienten der Grossmächte" anwesend in der KSZE präsentiert.
Es stand JEDEM der "Klienten" frei, bei den beauftragten Vertretern, d.h. den 4 Siegermächten, welche Deutschland auch im Namen
ihrer Klienten besetzt hielten, zu protestieren, das die 4 Siegermächte "die Interessen ihrer Klienten" nicht richtig vertreten hätten
und hätten nachverhandeln sollen!
Wer bitte hat Einspruch gegen das Ergebnis der Verhandlungen der 4 beauftragen Mächte erhoben?
Wenn man zu blöde ist, seine Interessen bei Zeiten, in denen es erforderlich war und ist, zu vertreten,
darf man sich später nicht beschweren!
Die Siegermächte "des Westens" haben EXTRA auf einer Natotagung in den USA darauf hingewiesen,
das sie von ihrer Aufgabe bezüglich Deutschland zurücktreten . Und Keiner, wirklich Keiner hat reagiert
und den Finger gehoben.
Danke für Ihre Meinung.
Aber Sie zielen schon in die richtige Richtung, auch wenn Manches unerwähnt geblieben.
Ich wiederhole:
=> amtliche deutsche Stellen haben das klargestellt, dass sich Kohl und Genscher in der Pflicht der Reparationszahlungen sahen.
Aber das alles ist OT, gehört nicht zum Strangthema.
Ich danke Ihnen.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Das ist wohl wahr.
Zumal ich durch meine ständig wechselnden Arbeitsplätze eine Menge Leute kennen lerne. Und zu den meisten davon auch noch freundschaftlichen Kontakt habe (Whatsapp, Signal, Telegram, Mail).
Einer davon ist im Dezember nach China gegangen. Eben wegen Transrapid. Deutsche werden immer noch gebraucht, trotz der hohen Ausstoßmenge von chinesischen Ingenieuren. Besonders übrigens im Bergbau. Da sind wir wohl immer noch führend
Stop...............DAS war vor dem 4+2 Vertrag.
Erst dieser hat letztendlich und abschliessend das Thema 2.WK geregelt,
und zwar auch bzw. erst recht aus Sicht der 4 Siegermächte, welche ja auch im Auftrage aller anderen "deutschen Gegner" handelten.
Vorher standen natürlich eventuelle Reparationszahlungen immer im Raum.
Das war insofern klar, da ja , ich glaube erst in den 80er Jahren,
die letzten Zahlungen der BRD getätigt wurden, für den verlorenen 1.WK des deutschen Reiches.