Aber was wollen die Ukrainer gross ausrichten, wenn ihnen die Munition ausgeht und sie daran schon rationieren muessen ? Ich habe das immer wieder von der Front gehoert. Die Stimmung der Ukrainer soll absolut im Keller sein.
Ohne Munition nuetzen selbst 1 Million Soldaten auf ukrainischer Seite Dir nichts.
1 Soldat auf ukrainischer Seite muss auch ausreichend trainiert sein. Ein Frischling braucht mindestens 1 Jahr Training als Vorbereitungszeit. Das weiss ich von Miitaerexperten. 3 Monate Training reichen niemals aus.
Der Ukraine fehlen jetzt schon die Kampfsoldaten. Mit vielen Soldaten kann man an der Front gar nichts gross anfangen. Die besten ukrainischen Soldaten sind entweder tot oder schwer verletzt. Mindestens 500.000 sind das. Einige sprechen bereits von 1 Million, die es erwischt haben soll.
Zudem braucht jeder Soldat eine gute Ausruestung und genug Nachschub und Munition. Nur was nutzt Dir 1 Soldat, wenn er keine Munition mehr hat und der Russe Dir mit voller Wucht entgegenkommt ?
Fuer mich bedeutet das, dass man sich als unterlegener Soldat besser zurueckziehen oder besser gleich den Kampf einstellen sollte.
Warum weiter fuer das Kartell kaempfen, wenn die NATO keine Munition mehr liefern kann ?
Anscheinend will die NATO, dass die Ukraine jetzt mit Stoecken und Steinen weiterkaempfen soll ?
Wie armselig ist das denn ?
Die NATO ist am Ende !