User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 7719 von 21636 ErsteErste ... 6719 7219 7619 7669 7709 7715 7716 7717 7718 7719 7720 7721 7722 7723 7729 7769 7819 8219 8719 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 77.181 bis 77.190 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Generalmajor a.D. Gerd Schultze-Rhonhof:

Die zweite Frage, um die es hier geht, ist, ob die Russische Föderation seit ihrem Rückzug aus Mitteleuropa den Westen oder auch nur ein NATO-Land oder ein anderes Nachbarland nach Ende des sowjetischen Zerfallsprozesses tatsächlich bedroht hat.
    .
    ... diese Frage sollte man sich mal selber fair beantworten und dann kommt man zu dem Entschluß , Putin hat richtig gehandelt .. ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Nicht einen Cent wäre mir die Militärdiktatur Ukraine wert

Nicht 1 mm Risiko.
    Also ich würde denen auch Waffen liefern. Natürlich nur gegen Vorkasse, versteht sich. Gern in Edelmetallen zu leisten, aber keinerlei Landeswährung oder immobile Werte innerhalb der Ukraine.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich bin so froh, dass wir mit dem Taurus eine "Schrottwaffe" haben, vor der sich die Russen nicht zu fürchten brauchen. Sie werden deswegen also keinen dritten Weltkrieg anzetteln
    machen die sowieso nicht! Die klauen von den abgestürzten Schrott, Teile, die gut gebaut und verwendbar sind. Kostenlose Förderung der Russen Rüstungs Industrie
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Es wäre womöglich nicht verkehrt, wenn Israel sich in seinen Aktivitäten endlich einmal aus anderen Ländern heraushielte. Immer wieder Hass zu säen und sich dann über die reichhaltige Terrorernte zu wundern, ist nun auch nicht der Gipfel der Weisheit...
    Für Russland wird es allerdings immer noch dauern, denn noch liegt die Ukraine nicht vollständig am Boden. Sie ist allerdings auf dem besten Wege dahin.
    Dima vom Military Summary Channel aus Weissrussland erwartet einige groessere Offensivoperationen der Russen. Siehe Video unten.

Es seien aktuell erhebliche russische Truppenkonzentrationen an einigen verschiedenen Frontabschnitten festzustellen.

Mindestens 200.000 russische Kampfsoldaten sollen in voller Ruestung und Montur bereit stehen:

Ich glaube auch, dass wir jetzt in eine neue Phase des Krieges eintreten werden.

Gerade die Schlacht um Adviika hat gezeigt, dass die Russen schwerst befestigte NATO-Verteidigungsanlagen knacken koennen. Dafuer waren verschiedene Faktoren ausschlaggebend. Quellen habe ich dazu gestern vielfach erbracht.

Adviika war fuer die NATO eine Schluesselfestung und galt im Pentagon und im CIA als uneinnehmbar.

Der Fall dieser Festung ist ein Zeichen des Himmels. Russland ist ganz klar auf der Siegerstrasse.

Gerade die fehlende Flugabwehr und die wenigen Flugabwehrraketen werden der NATO in der Ukraine erheblich zusetzen.

Ich bin deswegen ganz zuversichtlich, dass Russland erhebliche Raumgewinne demnaechst gelingen koennen.

Vor allem wird der Westen durch den Libanon- und Irankrieg abgelenkt sein. Der Iran wird Israel mit Hypersonic-Raketen einaeschern. Es gibt keinen Schutz dagegen, was viele Israelis nicht wissen und was ihnen von der IDF und vom Mossad verheimlicht wird.

Wahrscheinlich wird Israel das am Ende auch nicht ueberleben und als Staat untergehen ? Israel wird die gesamte Lufthoheit verlieren, was der Hisbollah dann in die Karten spielen wird.

Die Hisbollah wird Nordisrael und Haifa erobern, was den militaerischen Nachschub aus den USA ueber See beenden duerfte.

Ueberdies wird die Hisbollah sich in der "Westbank" mit der Hamas vereinigen. Zur "Westbank" wird dann das Tor zur Hoelle aufgemacht. Hunderttausende Israelis werden abgeschlachtet...

Es wird also zu einem neuen Holocaust kommen.

Das Problem ist, dass Hybris und Realitaetverweigerung in der israelischen Fuehrung um sich greifen.

Man ueberschaetzt die eigenen Kraefte und unterschaetzt Gegner wie die Hisbollah und den Iran.

Dieser Fehler koennte fuer Israel toedlich enden ?

Russland koennte das Chaos in Israel ausnutzen und dann in der Ukraine mit voller Wucht zuschlagen ?

Hintergrund:

19.2.2024

Alastair Crooke: Israel/US Fatal Mistakes

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Dima vom Military Summary Channel aus Weissrussland erwartet einige groessere Offensivoperationen der Russen. Siehe Video unten.

Es seien aktuell erhebliche russische Truppenkonzentrationen an einigen verschiedenen Frontabschnitten festzustellen.

Mindestens 200.000 russische Kampfsoldaten sollen in voller Ruestung und Montur bereit stehen:

Ich glaube auch, dass wir jetzt in eine neue Phase des Krieges eintreten werden.

Gerade die Schlacht um Adviika hat gezeigt, dass die Russen schwerst befestigte NATO-Verteidigungsanlagen knacken koennen. Dafuer waren verschiedene Faktoren ausschlaggebend. Quellen habe ich dazu gestern vielfach erbracht.

Adviika war fuer die NATO eine Schluesselfestung und galt im Pentagon und im CIA als uneinnehmbar.

Der Fall dieser Festung ist ein Zeichen des Himmels. Russland ist ganz klar auf der Siegerstrasse.

Gerade die fehlende Flugabwehr und die wenigen Flugabwehrraketen werden der NATO in der Ukraine erheblich zusetzen.

Ich bin deswegen ganz zuversichtlich, dass Russland erhebliche Raumgewinne demnaechst gelingen koennen.

Vor allem wird der Westen durch den Libanon- und Irankrieg abgelenkt sein. Der Iran wird Israel mit Hypersonic-Raketen einaeschern. Es gibt keinen Schutz dagegen, was viele Israelis nicht wissen und was ihnen von der IDF und vom Mossad verheimlicht wird.

Wahrscheinlich wird Israel das am Ende auch nicht ueberleben und als Staat untergehen ? Israel wird die gesamte Lufthoheit verlieren, was der Hisbollah dann in die Karten spielen wird.

Die Hisbollah wird Nordisrael und Haifa erobern, was den militaerischen nachschub aus den USA ueber See beenden duerfte. Ueberdies wird die Hisbollah sich in der "Westbank" mit der Hamas vereinigen. Zur "Westbank" wird dann das Tor zur Hoelle aufgemacht. Hunderttausende Israelis werden abgeschlachtet...

Das Problem ist, dass Hybris und Realitaetverweigerung in der israelischen Fuehrung um sich greifen. Man ueberschaetzt die eigenen Kraefte und unterschaetzt Gegner wie die Hisbollah und den Iran.

Dieser Fehler koennte fuer Israel toedlich enden ?

Russland koennte das Chaos in Israel ausnutzen und dann in der Ukraine mit voller Wucht zuschlagen ?

Hintergrund:

19.2.2024

Alastair Crooke: Israel/US Fatal Mistakes

200 000 Mann sind unter den Bedingungen nun auch nicht so viel. Schon gar nicht "an verschiedenen Frontabschnitten". Das ist klassische Kräftezersplitterung in einem Riesenland.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. du meinst , wir sollten uns auf ein tolles Kriegsintermezzo freuen ..
    Bzgl. Israel habe ich ein ganz schlechtes Gefuehl, weil ich jetzt mit dem Allerschlimmsten rechne.

Jeder, der kann, sollte sich in Sicherheit bringen.

Mit dem Iran und der Hisbollah ist nicht zu spassen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

42 Benutzerbild von MABF

Das klingt allerdings auch alles einfacher, als es am Ende ist. Übrigens habe ich mal ein wenig recherchiert, die Sache mit dem Mi-8 war nicht einmal eine Kurzschlussreaktion oder sowas:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Interessant:

Nachdem er zuvor seine Flucht und die gleichzeitige Flucht seiner Familie arrangiert hatte, schaltete Kusminow am 9. August 2023 den Funkverkehr ab und landete in der Nähe von [Links nur für registrierte Nutzer]wo ihn die ukrainischen Streitkräfte in Empfang nahmen.
    Ich dachte, er hat seine Freundin einfliegen lassen. Wie paßt das zu Familie.

Und was meinen die mit "umfangreichen Sicherheitsgarantien"?

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Interessant:

Ich dachte, er hat seine Freundin einfliegen lassen. Wie paßt das zu Familie.

Und was meinen die mit "umfangreichen Sicherheitsgarantien"?
    Freundin muss ja nicht gleich Familie sein. Wobei ich auch schon etwas von Ex-Freundin gelesen habe. Und die umfangreichen Sicherheitsgarantien... sind letzte Woche abgelaufen.

200 000 Mann sind unter den Bedingungen nun auch nicht so viel. Schon gar nicht "an verschiedenen Frontabschnitten". Das ist klassische Kräftezersplitterung in einem Riesenland.
    Laut Video gibt es 3 Abschnitte, wo Russland vorstossen koennte ?

Allein im Raum Kupiansk stehen 120.000 russische Soldaten bereit.

40.000 dann bei Adviika und 60.000 unten bei Zaporizhia.

Die Ukraine waere bei 3 offensiven russischen Stossrichtungen gezwungen, die eigenen Kraefte aufzuteilen.

42 Benutzerbild von MABF

Freundin muss ja nicht gleich Familie sein. Wobei ich auch schon etwas von Ex-Freundin gelesen habe. Und die umfangreichen Sicherheitsgarantien... sind letzte Woche abgelaufen.
    Schon klar, klingt aber dennoch seltsam. Ach so, die Garantien waren befristet. Sehr kluger Schachzug. Wenn auch nicht unbedingt für das Opfer.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer