Das glaube ich nicht,
du hast ja x PV-Panels, die mit Motoren-Mechanik ausgeklappt werden müssen,
außerdem brauchst du großen Akku, der die Abschattungen überbrücken muss.
Der hat auch noch begrenzte Zyklen usw.....
So sieht es aus, wenn Japaner auf dem Mond landen und ihre Raumkapsel auf dem Kopf geparkt haben, dumm, dass da die Solarzellen nicht mehr aufgehen ….
![]()
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
_______________________________
John Carpenter - Interview (1988)
Da die NASA unfähig ist, eine Mondlandung zu planen, geschweige denn durchzuführen, hat sich jetzt ein privates Unternehmen dazu bereit erklärt, dies zu übernehmen. Planung soll abgeschlossen sein und das Raumschiff soll auch schon fertig gebaut sein, einen Starttermin gibt es noch nicht.
Der „Nova-C“-Lander mit dem Spitznamen „Odysseus“ ist etwa so groß wie eine altmodische rote britische Telefonzelle, hat Aluminium-Beine, wiegt rund 700 Kilogramm und kann etwa 130 Kilogramm Ladung mitnehmen. Einen großen Teil davon hat die Nasa mit Forschungsgeräten und anderem belegt, den Rest haben sich vor allem kommerzielle Unternehmen für ihre Vorhaben gesichert. Der Künstler Jeff Koons möchte 125 in einem großen Würfel befindliche Miniaturskulpturen aus rostfreiem Stahl mitsenden. Sie seien mit Menschen verbunden, die in der Geschichte bedeutende Leistungen vollbracht haben. „Odysseus“ soll in der südlichen Region des Mondes in einem Krater namens „Malapert A“ landen. Nach einem möglichen erfolgreichen Aufsetzen wäre der Lander nach Angaben seiner Hersteller ungefähr sieben Tage lang funktionsfähig.
Und so soll er aussehen..
Quelle : [Links nur für registrierte Nutzer]
Unternehmen : [Links nur für registrierte Nutzer]
Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
_______________________________
John Carpenter - Interview (1988)
Apollo 8, die erste bemannte Mondmission(ohne Landung).
Leider nur auf Englisch verfügbar. Für die ganz Harten ist das selbstverständlich auch alles Fake.![]()
Ja, ich gehe davon aus, dass es Fake ist, denn weder Sojus noch Apollo hatten vernünftigen Strahlenschutz, um durch den Van-Allen-Gürtel gesund durchzukommen. Die Russen hätten die Möglichkeit gehabt, zuerst eine Mondumrundung zu schaffen, aber haben es aufgrund der mit früheren Missionen gemessenen Strahlungswerte unterlassen.
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Was für ein Wahnsinn! Eigentlich müsste der Strangtitel umgeschrieben werden in "50 Jahre geplante Mondlandung". Und wenn auch heute kein Mensch reinpasst, so sollen es doch wenigstens 125 Miniskulpturen sein. Immerhin etwas. Die verkaufen das gegenüber dem Fake damals vermutlich noch als Fortschritt. Und das Teil heißt natürlich nur "Lander", denn starten und zurückfliegen ist immer noch Zukunftsmusik.![]()
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
In jedem denkbaren Bereich der Technik hat diese sich potenziell entwickelt, und kann Aufgaben bewältigen, die vor 60 Jahren unvorstellbar waren. Nur bei der Raumfahrttechnik nicht? Da kann man noch nicht mal den status quo von vor 55 Jahren halten. Wie dämlich ist das denn? Selbst ein unbemannter "Mondlander" kann überhaupt nicht zurückfliegen. Das hätte man ja zumindest schon mal testen können, um es auf die angeblich geplante bemannte Raufahrt zu übertragen. Aber wenn die Lebenslüge nicht auffliegt, wird man auch in 50 Jahren noch planen. Bei der Marsmission plant man ja erst gar keine Rückflüge. Das wären alles Einbahnstraßen.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)