User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).
Vielleicht empfinden wir heute einige Dinge anders. Wegen der geistigen Reife und des Alters. Als Resummee für mich selbst kann ich nur sagen, dass die DDR mir was Materielles verwehrt hat. Man klammert sich erinnerungstechnisch sicher auch mehr an das Gute als umgekehrt.
Ich bin froh keine berufliche Zukunft in Leuna gehabt zu haben. Heute hätte ich wahrscheinlich nicht einmal dort eine.
Die BRD ist definitiv ein beschissenerer und heuchlerischer "Staat" geworden, als die DDR.
Nicht dass die Russen dazu nicht in der Lage wären aber da wollten sich wohl eher seine Auftraggeber eines Zeugen entledigen - nachvollziehbar angesichts, dass die militärische Lage zu kippen droht. Normal dass da ein Säuberungsprogramm organisiert wird. Kopfschuss ist nicht der Russen Ding. Putin wäre nach Spanien gefahren und hätte ihm Nowitschok in den Schlüpper geschmiert.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 64 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 64)