User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 7645 von 21636 ErsteErste ... 6645 7145 7545 7595 7635 7641 7642 7643 7644 7645 7646 7647 7648 7649 7655 7695 7745 8145 8645 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76.441 bis 76.450 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die politische Arithmetik bedarf langjähriger Erfahrung und profunder Kenntnisse der Psychologie. Dann erst hat das Eintreffen von Prognosen einen hohen Wahrscheinlichkeitsgrad.
    Es sind die Annexionen, die diesen Krieg unnötig verlängern; es sind die Annexionen, die das Regime Putins zu Fall bringen werden.
    Letztes Jahr hat ja schon einer im Forum hier das Zerbrechen der russischen Föderation prognostiziert lasst halt eure dummen Prognosen.

Russland hätte diese Operation gar nicht begonnen wenn es z.b wirtschaftlich zerstört worden wäre.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Ich lüge in Foren nie,
    Von Russland gibt es wie in anderen mafiösen Diktaturen keine aktuellen Zahlen. Die waren Mitte der 90er bei fast 30/100.000 und haben sich auf ca.10/100.000 verbessert.
    In Deutschland sind es 0,7/100.000.
    Das sind Welten, die die beiden Länder unterscheiden.
    Daran ändert auch das wütende Gekläffe von ***********en deiner Sorte nichts.
    Diktatur ist schon das erste gelogene Wort von dir mach nur weiter so wir müssen oben könnt nichts anderes als Lügen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von MABF

Lies gerne nach, was ich damals schrieb. Ich stehe zu jedem Posting!
    Das, was du gerade behauptest, habe ich so nicht geschrieben.
    Desinformationsversuch?
    Denk an die Wassermelone

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Also: in den letzten 2 Jahren lag die westliche Seite mit den Prognosen öfter daneben als der Kreml mit seinen Propagandamundstücken. Das muss man jetzt auch einfach mal zugeben.
    Der "Wahrscheinlichkeitsgrad" seiner Prognosen geht ohnehin gegen 0. Ach nee, geht ja nicht.
    Da keine eingetroffen ist, ist es eine Konstante

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Bitte zwischen den Boulevard-Aufmachern und den seriösen Lagebeurteilungen unterscheiden.
    Fakt ist, dass Russland mit Hilfe ihrer Luftwaffe jetzt eine Luftueberlegenheit in Avdeyevka entwickeln konnte.

Das hat auch dafuer gesorgt, dass Russland dort Eure Verteidigungsstellungen in den letzten Tagen mit ca. 500 Bomben einaeschern konnte. Ihr wart machtlos dagegen.

Das Gute ist, dass mit Hilfe weiterer Bombardierungen Eure Verteidigungsstellungen gezielt aus der Luft vernichtet werden.

Complete Air Supremacy Is The Key To Russian Success | Military Summary And Analysis For 2024.02.18

Ich frage mich tatsaechlich, wie Ihr in der NATO das Problem in den Griff bekommen wollt ?

Russland wird immer dominanter und wird mit voller Wucht auf Eure Verteidigungslinien einschlagen.

Im Moment habe ich wirklich das starke Gefuehl, dass es mit den Asow-Bandera-Nazis in der Ukraine und ihren Helfern aus der NATO und Bundeswehr weiter bergab gehen wird.

Das Momentum der Offensive liegt jetzt ganz deutlich bei Russland.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Der "Wahrscheinlichkeitsgrad" seiner Prognosen geht ohnehin gegen 0. Ach nee, geht ja nicht.
    Da keine eingetroffen ist, ist es eine Konstante
    Ich hatte ja mal vor einiger Zeit hier ein Interview mit einem Hauptmann a.D. des russischen Zentralkommandos eingestellt.

Seine Einlassungen habe ich dann mit den Ausfuehrungen von Amendment die letzte Zeit verglichen. Amendment ist ja ein Bundeswehroffizier a.D..

Der russische Hauptmann sagte, wenn man lernen will, wie eine Armee einen Krieg verlieren wird, muesse man sich nur die NATO und ihre Handlungen in der Ukraine angucken.

Die NATO habe in der Ukraine vorgemacht, wie man es auf gar keinen Fall machen sollte, weil das mit Garantie in die Niederlage fuehren wuerde.

Ich fand die Aussage total interessant.

Im Moment sehe ich ganz deutlich, dass die NATO in der Ukraine kaum noch was ausrichten kann und immer mehr in die Defensive geraet, weil ja auch Russland zunehmend eine Luftueberlegenheit erlangen konnte.

Die Ukraine soll kaum noch Flugabwehrraketen haben.

Ich frage mich ja, wie die NATO so etwas zulassen konnte, also das Fehlen von Flugabwehrraketen ? Dass es auch an Granaten fehlt, ist ja auch bekannt. Allerdings wirkt sich das Fehlen von Flugabwehrraketen auf die ukrainischen Verteidigungslinien geradezu toedlich aus.

Die Probleme waren doch schon vor 1 Jahr im Pentagon und in Bruessel bekannt bzw. voraussehbar.

Wie konnte es zu diesem Desaster fuer die NATO nur kommen ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja mal vor einiger Zeit hier ein Interview mit einem Hauptmann a.D. des russischen Zentralkommandos eingestellt.

Seine Einlassungen habe ich dann mit den Ausfuehrungen von Amendment die letzte Zeit verglichen. Amendment ist ja ein Bundeswehroffizier a.D..

Der russische Hauptmann sagte, wenn man lernen will, wie eine Armee einen Krieg verlieren wird, muesse man sich nur die NATO und ihre Handlungen in der Ukraine angucken.

Die NATO habe in der Ukraine vorgemacht, wie man es auf gar keinen Fall machen sollte, weil das mit Garantie in die Niederlage fuehren wuerde.

Ich fand die Aussage total interessant.

Im Moment sehe ich ganz deutlich, dass die NATO in der Ukraine kaum noch was ausrichten kann und immer mehr in die Defensive geraet, weil ja auch Russland zunehmend eine Luftueberlegenheit erlangen konnte.

Die Ukraine soll kaum noch Flugabwehrraketen haben.

Ich frage mich ja, wie die NATO so etwas zulassen konnte, also das Fehlen von Flugabwehrraketen ? Dass es auch an Granaten fehlt, ist ja auch bekannt. Allerdings wirkt sich das Fehlen von Flugabwehrraketen auf die ukrainischen Verteidigungslinien geradezu toedlich aus.

Die Probleme waren doch schon vor 1 Jahr im Pentagon und in Bruessel bekannt bzw. voraussehbar.

Wie konnte es zu diesem Desaster fuer die NATO nur kommen ?
    Was man nicht hat, kann man nicht verschenken.

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Was man nicht hat, kann man nicht verschenken.
    Zudem ist der Erfolg dieser Abwehrsysteme mehr als fragwürdig.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Das ist noch sehr zurückhaltend formuliert.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Wobei ich allerdings nicht beurteilen kann, ob es am System liegt,
    oder an der Bedienung

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer