User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 7616 von 21636 ErsteErste ... 6616 7116 7516 7566 7606 7612 7613 7614 7615 7616 7617 7618 7619 7620 7626 7666 7716 8116 8616 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76.151 bis 76.160 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Awdejewka war der am stärksten befestigte und abgesicherte Punkt der gesamten Donbass Front.
    8 Jahre wurde dieser Ort befestigt. Zig Beobachtungskameras von den Hochhäusern konnten jahrelang nach Donezk reinschauen und sich Ziele aus der erhöhten Position suchen.

Die gestrige Eroberung ist wichtiger und bedeutender als die Schlacht um Bachmut/Artjomowsk.
    Die russische Armee schafft es schwer befestigte und stark abgesicherte Gebiete zu erobern und den Feind erhebliche Verluste beizubringen.

Um Awdejeka standen 60 000 ukrainische Soldaten in gut geschützten Verteidigungsstellungen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Новомихайловка / Ugledar wird meiner Meinung der nächste Brennpunkt der russischen Angriffe werden.
    Nowomichailowka/Ugledar

Ich denke auch dass das Militär professioneller war als im Bachmut mit den Wagner Leuten.

Natürlich war adjewka strategisch sehr bedeutend wegen der erhöhten Position und sie haben eine große Stadt die auch einen Airport hatte früher unter Feuer nehmen können inklusive Zivilisten.

Die Stadt hatte mal 30000 Einwohner und soll jetzt nur noch 1000 Einwohner haben.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Nein, keine Chance. Telegram habe ich nicht und chrome weigert sich
    Ich habe telegram aber mich verwirrt es ein bisschen das sehe ich eine ukrainische Fahne das sehe ich einer eine russische Fahne da fliegt irgendeine Bombe auf einen Soldaten ich weiß nicht wer geschossen hat und wem es getroffen hat.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Im Prinzip ist das der Zusammenbruch der Nato-Heeresgruppe Mitte. Operation Bagration 2.0
    Nato? Aber sonst paßt es einigermaßen

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich habe telegram aber mich verwirrt es ein bisschen das sehe ich eine ukrainische Fahne das sehe ich einer eine russische Fahne da fliegt irgendeine Bombe auf einen Soldaten ich weiß nicht wer geschossen hat und wem es getroffen hat.
    Bei mir ist nur Standbild mit russischer Flagge auf einem Dach und die Meldung: "file too big, view in telegram"

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Es ist nicht schwer zu erraten, was die westliche Qualitätspresse daraus machen wird.
    Das war unbestreitbar ein weiterer wichtiger Sieg der in Buntland ausgebildeten und mit historischen Buntlandwaffen ausgerüsteten ukrainischen Sturmbataillone.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich denke auch dass das Militär professioneller war als im Bachmut mit den Wagner Leuten.

Natürlich war adjewka strategisch sehr bedeutend wegen der erhöhten Position und sie haben eine große Stadt die auch einen Airport hatte früher unter Feuer nehmen können inklusive Zivilisten.

Die Stadt hatte mal 30000 Einwohner und soll jetzt nur noch 1000 Einwohner haben.

Die russische Armee hat in Awdejewka wie eine moderne Armee des 21. Jahrhundert gekämpft.
    Spezialisten haben einen Schwachpunkt in der Verteidigung gefunden. Ein Leitungsrohr oder unterirdischer Versorgungskanal, der bis in die Stadt ging und da haben sie sich dann durchgeschweißt
    und Spezialkommandos sind dann in die Stadt eingesickert.

Es gab keine Verluste oder kaum Verluste bei der Heeresfliegerei oder Luftwaffe. Sie griff Ziele mit hoher Genauigkeit an.
    Die Artillerie unterdrückte jede Bewegung des Feindes und sorgte dafür, dass die ukrainischen Truppen nicht versorgt werden konnten.
    Verstärkungseinheiten wurden am Sammelpunkt mit Drohnen erspäht und dann mit ballistischen Raketen dezimiert.
    Bei Orlowka sollen bis zu 500 ukrainische Soldaten bei einem solchen Angriff getötet worden sein. Dafür braucht es kurze und schnelle Befehlsketten.

Die Russen haben eine große Menge westlicher Panzerabwehr- und Luftabwehrraketen erbeuten können.
    Unzählige verwundete ukrainische Soldaten, die mit ihren Familien sich per Video unterhalten konnten, als sie von Russen gefangengenommen wurden.

Awdejewka kann man als Wendepunkt sehen.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Das war unbestreitbar ein weiterer wichtiger Sieg der in Buntland ausgebildeten und mit historischen Buntlandwaffen ausgerüsteten ukrainischen Sturmbataillone.
    So ungefähr, ja.
    Und wenn die erst die Taurus bekommen...................

Memory
    Gast

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die letzten zehn Postings waren Antworten von Usern, die bei mir auf der Strafbank schmoren. Ich genieße es, wenn man an den Gittern rüttelt und schreit "Lass mich hier raus!"
    Leider ist der Name "Richter Gnadenlos" schon vergeben...
    Deinen Spitznamen Dementi hast du dir wirklich verdient
    Oder hoffnungslos umnachtet..
    Nächstes Frühjahr les ich vielleicht noch mal einen Beitrag von dir um zu sehen wie weit es fortgeschritten ist

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die russische Armee hat in Awdejewka wie eine moderne Armee des 21. Jahrhundert gekämpft.
    Spezialisten haben einen Schwachpunkt in der Verteidigung gefunden. Ein Leitungsrohr oder unterirdischer Versorgungskanal, der bis in die Stadt ging und da haben sie sich durchgeschweißt
    und Spezialkommandos sind dann in die Stadt eingesickert.

Es gab keine Verluste oder kaum Verluste bei der Heeresfliegerei oder Luftwaffe. Sie griff Ziele mit hoher Genauigkeit an.
    Die Artillerie unterdrückte jede Bewegung des Feindes und sorgte dafür, dass die ukrainischen Truppen nicht versorgt werden konnten.
    Verstärkungseinheiten wurden am Sammelpunkt mit ballistischen Raketen erspäht und dezimiert.
    Bei Orlowka sollen bis zu 500 ukrainische Soldaten bei einem solchen Angriff getötet worden sein.

Die Russen haben eine große Menge westlicher Panzerabwehr- und Luftabwehrraketen erbeuten können.
    Unzählige verwundete ukrainische Soldaten, die mit ihren Familien sich per Video unterhalten konnten, als sie von Russen gefangengenommen wurden.

Awdejewka kann man als Wendepunkt sehen.
    Und wenn die Lage für den Westen noch so aussichtslos ist - Buntland wird weiterhin Abermilliarden in den verlorenen Krieg pumpen, die hier für Infrastruktur, Renten, Gesundheitswesen und viele andere wichtige Zwecke fehlen.

Die machen Schulden für Generationen um die US-Kriege zu finanzieren.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich bin leidenschaftlicher Koch und hab in der Gastro gearbeitet bzw. dort viel gelernt. Gute Messer sind durch nichts ersetzbar…ausser durch bessere Messer. Mit nem guten Messer und der richtigen Technik verletzt man sich nicht.

Tomate ist die hohe Kunst. Hauchdünn mit einem Schnitt.
    Bei Bedarf geb ich dir gern nen Link zu ein paar Omamessern.
    Ich habe sie noch, also bisher kein Bedarf, aber Danke.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer