Wieso war sie denn überhaupt eingeladen? Was kann sie auch nur im Geringsten zu einer Sicherheitsdiskussion beitragen, außer exakt gar nichts? Wussten die Organisatoren etwa, was bevorsteht? Wieso hat man eigentlich nicht die Kollegin von Nawalny, Frau Pewschik und ebenso Mitarbeiterin des MI6, eingeladen und dort öffentlich sprechen lassen?
Wieso nur? Mal überlegen, vielleicht deshalb, weil es sich nicht so gut machen würde? Weil es die eigene Agitpropaganda konterkarieren würde, wenn eine Russin in London lebt und von dort für das "Team Nawalny" arbeitet? Wie auch immer, diese sogenannte Arbeit aussieht ...
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Das denke ich nicht. Was sollte sie da?
Nee, sie haben die natürlich extra angekarrt. Für Nawalny hat sich doch keine Sau mehr interessiert.
Natürlich kann ich im Nachhinein behaupten, sie war ohnehin eingeladen.
Sieht ja auch besser aus, als wenn man zugeben muss, dass man ihr 15.000 Dollar Geld für die Rede geboten hat und die Witwe hat alles stehen und liegen lassen, und ist sofort in den Flieger nach München gesprungen.
Hat jemand die Einladungkarte mit Poststempel oder das E-Mail gesehen?
Dazu muss man nicht an "russophiler Rechthaberitis" leiden um festzustellen, das zumindest mysteriös ist wieso die Dame dort jetzt auftaucht.
Nawalny hat schon seit Monaten in der hiesigen Presse keine Zeile mehr gefüllt.
Siehe es ein, da sind andere Mächte im Spiel.
Mächte die auch du nicht deuten kannst.
Da scheint es ein Drehbuch zu geben.
Wolle.
--
Steffen Heitmann (†)
„Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“
Ahhhh....
Aber zum Zeitpunkt der Vorbereitung der Konferenz war sie eben noch nicht Nawalnys Witwe...(oder eben vielleicht doch..."Witwe in spe") Sie war die getrennt lebende (Ex-)Frau, die jetzt mit einem Londoner Millionär zusammenlebt und die in öffentlicher Diskussion (nicht mal rund um Nawalny) jemals irgendeine Rolle gespielt hat...von Sicherheitspolitik ganz zu schweigen.
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe