User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 962 von 2539 ErsteErste ... 462 862 912 952 958 959 960 961 962 963 964 965 966 972 1012 1062 1462 1962 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.611 bis 9.620 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das ist kein Stalking!
    Doch,
    ohne nennenswerte Argumentation,
    immer nur Stalking.

Man kann Dir nicht oft genug sagen, das Du eine geiler E-Automobil Depp bist.
    Ich bin keine Frau,
    bin ein Mann.

Und ich kann die dass-das - Regel.

Du nicht.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    E-Autos und Strahlung?
    Unbedenklich,
    dein Radiowecker und sogar deine PC-Lautsprecher sind schlimmer:
    Messwerte verglichen mit dem TCO99 Gütesiegel für Computerarbeitsplätze
    Dein Lügenbild lassen wir mal weg.

Mehr als kindisch. Dass E-Autos keine relevante Strahlung abgeben, ist doch nix neues. Typisches Narzissten-Gehabe, es wird etwas widerlegt, was niemand behauptet hat.

Wo soll den ein Radio relevante Strahlung abgeben?
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Wie ich sagte: beheizte Garagen, eigene Ladestation - nur in gutbetuchten, dünn besiedelten Ländern möglich:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Meine Doppelgarage ist auch beheizt.

Deine nicht?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Meine Doppelgarage ist auch beheizt.

Deine nicht?
    Nein, ich habe keine Garage. Das ist der Punkt. Das funktioniert nur für freistehende EFH oder Wohnbunker mit Tiefgarage. Und da wird nicht jeder Platz eine eigene Wallbox haben. Gratuliere, Du hast mit traumwandlerischer Sicherheit den Punkt meiner und unser aller Kritik erfasst.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    ... Dass E-Autos keine relevante Strahlung abgeben, ist doch nix neues.
    Warum prollst du dann deinen Quark:
    MANFREDM schrieb:
    Das ist natürlich gelogen. Es kommt auf die Frequenz und die Intensität an. Aber schon, dass die dümmlichen efahrer.com den Begriff Elektrosmog verwenden, zeigt deren grenzenlose Dummheit. Ich verweise auf die Seite des BfS:
    Wo soll den ein Radio relevante Strahlung abgeben?
    Jedes elektrische Gerät gibt elektromag. Strahlung ab!

STALKER!

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Doch,
    ohne nennenswerte Argumentation,
    immer nur Stalking.

Ich bin keine Frau,
    bin ein Mann.

Und ich kann die dass-das - Regel.

Du nicht.
    Du bist kein Mann sondern eine naive Elektroklemmschwuchtel!

pride month mode

" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Marder2, Optimist, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Du bist kein Mann sondern eine naive Elektroklemmschwuchtel!
    Denk dran Mikropimmelchen,
    du wolltest deiner Liebsten ein eAuto kaufen!

Wette und so!

Mitglied

Ei wer hätte das gedacht?

..............................................
    Pannenstatistik aus Norwegen: E-Autos haben bei extremer Kälte seltener Probleme

23.01.2024 in [Links nur für registrierte Nutzer] | [Links nur für registrierte Nutzer]

Bild: Tesla
    Elektroautos benötigen im Winter mehr Energie, damit die Heizung die Insassen wärmen und die Batterie auf ihre optimale Betriebstemperatur bringen kann. Dadurch geht der Verbrauch teils deutlich hoch und die Reichweite sinkt entsprechend stark. Dafür sind E-Autos laut einer Studie aus Norwegen bei extremer Kälte zuverlässiger als Verbrenner.
    In Norwegen sind Vollstromer schon länger sehr gefragt. Im Jahr 2023 waren sogar 82,38 Prozent der in dem Land verkauften Neuwagen Elektrofahrzeuge. Viking, ein norwegischer Pannendienst, hat kürzlich untersucht, ob Elektroautos oder Autos mit Verbrennungsmotor im Winter bei extremer Kälte öfter Startschwierigkeiten haben. Als Datenbasis wurden laut dem Portal tv2.no die etwa 34.000 Pannenhilfeanfragen genutzt, die in den ersten neun Tagen 2024 eingegangen sind.
    Die wiederkehrenden Probleme sind laut Viking Startschwierigkeiten und Batterieprobleme, diese machen etwa die Hälfte der Pannen aus. Laut der Analyse entfielen im Untersuchungszeitraum nur 13 Prozent der gemeldeten Startschwierigkeiten auf E-Fahrzeuge, obwohl sie einen Anteil von 23 Prozent an den gesamten Fahrzeugen in Norwegen haben. Die übrigen 87 Prozent der Startprobleme hatten Autos mit fossilem Antrieb, die einen Anteil von 77 Prozent an den gesamten Fahrzeugen haben.
    Elektroautos schneiden laut der Auswertung von Viking auch in der allgemeinen Pannenstatistik deutlich besser ab als Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor...
    ...

...Die Daten von Viking machen aber deutlich, dass batteriebetriebene Fahrzeuge auch bei extremer Kälte zuverlässig funktionieren.
    Das ist klar...
    Auch in D betreffen 50% der Autopannen die Batterie.
    Das liegt daran, dass die meisten noch eine normale SLI-Batterie haben und der Anlasser extrem viel Strom verbraucht.
    Und dass die meisten Fahrer sich nicht um ihr Auto kümmern.
    Vor dem Winter würde ich einmal checken, wie es um meine Anlasser-Batterie steht.

Das E-Auto hat aber keinen Anlasser. Die haben aber trotzdem noch eine 12V-Bat verbaut und auch diese macht öfter Probleme.
    Fehlerquelle Nr.1 im Auto also, die 12V-Bat. Hier sollte man nicht sparen.

Weitere Fehlerquelle, Öl. Man sollte jährlich einen Ölwechsel machen und das beste Öl auf dem Markt verwenden.
    Außerdem sollte man aus meiner Sicht SuperPlus tanken.
    Mit diesen Maßnahmen kann man viel Ärger vermeiden.
    Dann kann aber immer noch die Steuerkette verrecken, oder die Benzinpumpe. Oder das Getriebe.

Das alles hat das E-Auto nicht. Klarer Vorteil...
    Der Nachteil der E-Autos ist aber, dass sie keine Leistung haben.

Wenn man ein E-Auto wie einen Verbrenner fährt, also 220 auf der Autobahn, dann ist der Akku ganz schnell leer.
    Die PS gibt's auch nur auf dem Papier, aber nicht als Dauerleistung abrufbar.

Warum prollst du dann deinen Quark:

Jedes elektrische Gerät gibt elektromag. Strahlung ab!

STALKER!
    Der User Olliver hat hier die dümmliche Seite efahrer mit dem noch dümmlicheren Begriff "Elektrosmog" gepostet.

Ich verweise auf die Seite des BfS, da steht alles relevante drin: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Das ist kein Stalking! Man kann Dir nicht oft genug sagen, das Du eine geiler E-Automobil Depp bist. Ausserdem bis Du in Deiner unfassbaren Naivitaet trotz des Fanatismus und der Penetranz lustig. Ich stelle mir gerade bildhaft vor, wie Du gemeinsam mit dem geilen Deppen Prinz Carl Alexander von Hohenzollern, eine Probefahrt im Tesla Cybertruck machst und ihn anschliessend davon ueberzeugst, das haessliche, untaugliche Monstrum unbedingt als " must have " erwerben zu muessen.
    Richtig. Und ohne aufpreispflichtige Schutzlackierung rostet der: Preis ab 60.000 Dollar, Schutzlack kostet extra
    Teslas Cybertruck rostet bereits nach wenigen Tagen, weil er im Regen steht

Stört aber Olliver & Beifahrer nicht. Da sitzt der Rost bereits beim Einsteigen in der Hose.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer