User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Ja stimmt. Die Ukropi-Soldaten haben keine Chance. Entweder ergeben sie sich, was nicht einfach sein dürfte, oder sie kommen um. In den rückwärtigen Raum können sie nicht abhauen, weil dort die Azovs stehen und Kampf bis zum letzten Mann fordern.
Die Einnahme vom Avdiivka ist auch daher wichtig, weil von dort die ukrainischen Terrorangriffe auf Donezk stattfanden.
[QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]
Das sind auch nur Menschen. Und gar nicht so schlechte. Zu mindestens die, die im Lande verbleiben, kämpfen und nicht in Oldenburg mit dem SUV vors Arbeitsamt vorfahren.
Mal davon abgesehen davon, dass sie naiv erscheinen, sich diesem Krieg hinzugeben - unsere Altvorderen sind auch auf den einen oder anderen Kriegstreiber reingefallen und haben sinnlos Blut vergossen. Wer kann den Ukras vorwerfen, der jahrelangen Propaganda zu unterliegen. Ich nicht.
So scheint es. Ich hüte mich eigentlich vor Prognosen aber der Fall von Awdiivka könnte eine Kettenrekation an der ukrainischen Verteidigungsfront auslösen.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Selbst das ukr.-freundliche strana today schreibt eher ungute Nachrichten:
Das Kräfteverhältnis im Gebiet Avdeevka beträgt eins zu sieben, und die Lage in diesem Gebiet selbst ist „kritisch“.
Dies erklärte der Sprecher der 3. Spezialbrigade der ukrainischen Streitkräfte, Alexander Borodin.
„Einige Einheiten arbeiten im 360-Grad-Winkel mit uns zusammen, das heißt, die Situation ist wirklich schwierig, und einer der Faktoren ist, dass der Feind in einigen Bereichen fast vollständig im 360-Grad-Winkel zuschlagen kann. Das bedeutet nicht, dass wir in diesen Bereichen vollständig umzingelt sind.“ Gebiete, aber das bedeutet, dass sie uns treffen können“, sagte er.
Laut Borodin sind die in Avdievka kämpfenden russischen Truppen professioneller als in Bachmut, wo das Wagner PMC kämpfte.
[QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]
Erklär mal, wie eine KI zur Wertschöpfung betragen soll? Eine KI ist lediglich ein von intelligenten Menschen gefütterter, rasend schneller Autismus ohne Empathie.
Und mal so am Rande: Frag mal Bing, oder ChatGPT wie man den Krieg in der Ukraine beenden sollte. Beide antworten synchron und schlagen Verhandlungen und Frieden vor. Vllt. sollte man als erstes die Politiker durch KI ersetzen.
[QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]
Das Gefühl habe ich auch dass es zu einer kettenreaktion kommt aber ich denke die Russen sind so schlau und planen nicht stur irgendeine Sache die dann nur halb funktioniert..
Sie werden halt testen ob Odessa besser verteidigt ist oder sie werden testen ob Kharkhov besser verteidigt ist und dann schlägt man los.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Kharkow kann man ruhig links liegen lassen, bis zum Ende. Die Stadt ist so nah an Russland dran und so Russisch, die ist auf Dauer eh nicht zu halten und wird aufgegeben werden müssen. Odessa hingegen muss aktiv angegangen werden, um die Ukraine von Schwarzen Meer abzuschneiden.
Dann wird die Ukraine als Projekt mit einem Schlag vieel unattraktiver für den kollektiven Westen, de facto tot.
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe




Mooooooment mal, die A-Bombe ist die beste Lebensversicherung eines Nationalstaates! Kim Jong und der Iran wären längst schon von USrael in die Demokratie gebombt worden ohne Bombe, die auch die Jews haben.Kennedy verweigerte die Bombe, Ben Gurion sprang im Viereck und Kennedy wurde vom Mossad in Dallas liquidiert mit Schüssen aus aus dem 3. Stockwerk exakt waagrecht durch den Hinterkopf!
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Also wenn KI das leistet was man sich davon erwartet trägt es schon zur Wertschöpfung bei weil es ist nichts anderes als eine Maschine mit der man produktiver wird und der Mensch dafür Zeit hat sich neuen Aufgaben zu widmen oder anderen zu widmen.
Ich nenne immer das schöne Beispiel vor 150 Jahren konnte ein Bauer sechs Leute ernähren heute kann er 200 Leute ernähren weil er Maschinen hat.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 32 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 32)