User in diesem Thread gebannt : Trantor |
Plötzlich und unerwartet!
Hat nichts mit nix zu tun!
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
[Links nur für registrierte Nutzer] Pfizer Müll, Notzulassung schwerste Nebenwirkungen, wie der Pfizer Müll immer. Angeschafft durch die gekauften Minister des Bundes
Corona-Pille in Deutschland Ladenhüter
Stand: 27.05.2022 08:14 Uhr
In Freiburg produziert der US-Konzern Pfizer sein Medikament Paxlovid für den Weltmarkt. Warum aber wird es in Deutschland bisher kaum genutzt, obwohl es das Risiko schwerer Verläufe einer Covid-Infektion massiv senken soll?
[Links nur für registrierte Nutzer]
Corona-Medikament: Warnung vor tödlichen Nebenwirkungen
Melanie Rannow
Von
Melanie Rannow
16.02.2024 - 09:46 UhrLesedauer: 1 Min.
Schon länger wird Paxlovid als Pille gegen Covid-19 eingesetzt. Doch offenbar wurden dabei häufiger Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten übersehen.
Das Arzneimittel Paxlovid wird bereits seit zwei Jahren zur Behandlung von Corona-Infektionen verschrieben. Die antiviralen Tabletten sollen schwere Verläufe verhindern – insbesondere bei älteren Menschen und Risikopatienten. Nun stellt sich heraus: Es werden viele Wechselwirkungen übersehen. Und diese können sogar tödlich enden.
Info
Paxlovid ist ein Corona-Medikament in Tablettenform. Es kombiniert den neu entwickelten Wirkstoff Nirmatrelvir mit dem Medikament Ritonavir, das bereits zur Behandlung von HIV-Patienten eingesetzt wird. Es ist für Menschen geeignet, die ein erhöhtes Risiko für schwere Covid-19-Krankheitsverläufe haben.
Paxlovid: Schwerwiegende und tödliche Wechselwirkungen möglich
Die Europäische Arzneimittelagentur (Ema) warnt deshalb jetzt vor dem "Risiko schwerwiegender und möglicherweise tödlicher Nebenwirkungen" bei der kombinierten Einnahme von Paxlovid und bestimmten Immunsuppressiva. Das sei das Ergebnis einer Untersuchung des Sicherheitsausschusses der Ema, berichtet das "Ärzteblatt".
Die Experten kommen zu dem Schluss, dass Mediziner "trotz der Hinweise in Fachinformationen möglicherweise nicht ausreichend über die Gefahren informiert sind", so die Fachzeitschrift.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Der Müll wird immer noch verschrieben und gefressen
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)