User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 7367 von 21636 ErsteErste ... 6367 6867 7267 7317 7357 7363 7364 7365 7366 7367 7368 7369 7370 7371 7377 7417 7467 7867 8367 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 73.661 bis 73.670 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Bevor der Ukraine die Männer ausgehen, werden wohl auch Frauen an die Front müssen. Aber ich gehe davon aus, dass der Krieg zuvor beendet sein wird - so oder so.
    Munition geht aus Soldaten gehen aus und das ist einfach gut so.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Nein lass dir eines sagen von marktwirtschaft hast du eh keine Ahnung und du bist wie ein Kommunist geprägt staatsgelder rauspfeffern wie es nur so möglich ist solange Geld da ist rauspfeffern rauspfeffern da wird noch Prioritäten überhaupt nicht entschieden.

Heute habe ich wieder gelesen Miele geht nach Polen baut hier 2000 Arbeitsplätze ab und du denkst wir haben immer Geld für eure komischen Hobbys.

Ihr werdet die nächsten 10 Jahre noch eine Politik des knappen Geldes kennenlernen
    Dass du von Wirtschaftswissenschaften null Ahnung hast zeigte mir der Moment, wo ich dir mal so ansatzweise zu erklären versuchte, was Keynesianismus bedeutet. Und dass intelligente, staatliche Regulation so gar nichts mit Kommunismus oder Sozialismus zu tun hat.

Das hattest du damals leider nicht verstanden.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Jeder weiß, dass du mit einem veralteten Deutschlandbild "hausieren" gehst, was so ungefähr dem Stand von 1942 entspricht. Damit kannst du heute aber niemanden mehr hinterm Ofen hervorlocken!

Wer heutzutage ein großes Deutschland will, der muss europäisch denken und handeln und sich nicht in nationaler Kleinkrämerei versteigen.

Des Weiteren ist keine Regierung Deutschlands seit der Nachkriegszeit ein Regime. Wir sind auch nicht besetzt und wir sind vollends souverän.

Aber es ist müßig, dir die Eckdaten deutscher Geschichte erklären zu wollen, das wissen wir beide voneinander.

Und dass ich es für gutheiße, wenn EU-Truppen in der noch freien Ukraine wären, ist auch hinlänglich bekannt. Vor diesem Hintergrund ist dann auch der Satz in meiner Signatur zu verstehen.
    Natürlich hat er ein veraltetes deutschlandbild genauso diese Sprecher zwo hier.

Man muss sich schon den Gegebenheiten anpassen und da gibt es eine Menge neuer Entwicklungen, die es erforderlich machen national anders zu denken als vor 80 Jahren.

Und auf dein großer Europa scheiß ich hundertmal weil das genau ist das Bestreben der Eliten und die Eliten meinen es nicht gut mit den deutschen Bürgern der deutsche Bürger soll geimpft werden der deutsche Bürger soll gechipt werden der deutsche Bürger soll überwacht werden der deutsche Bürger soll kein Fleisch mehr essen ich kann gar nicht aufhören.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Natürlich hat er ein veraltetes deutschlandbild genauso diese Sprecher zwo hier.

Man muss sich schon den Gegebenheiten anpassen und da gibt es eine Menge neuer Entwicklungen, die es erforderlich machen national anders zu denken als vor 80 Jahren.

Und auf dein großer Europa scheiß ich hundertmal weil das genau ist das Bestreben der Eliten und die Eliten meinen es nicht gut mit den deutschen Bürgern der deutsche Bürger soll geimpft werden der deutsche Bürger soll gechipt werden der deutsche Bürger soll überwacht werden der deutsche Bürger soll kein Fleisch mehr essen ich kann gar nicht aufhören.
    Ich weiß, dass du lieber die Dummheit an die Macht lassen willst. Obwohl - ist sie das nicht schon längst?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Dass du von Wirtschaftswissenschaften null Ahnung hast zeigte mir der Moment, wo ich dir mal so ansatzweise zu erklären versuchte, was Keynesianismus bedeutet. Und dass intelligente, staatliche Regulation so gar nichts mit Kommunismus oder Sozialismus zu tun hat.

Ach du Narr ich kenne den Keynesianismus und ich sage dir eins meine Meinung ist 100% stimmig mit mehreren Professoren Prof Sinn.

Dass du den Wirtschaftsminister Habeck nicht kritisierst das leuchtet mir sehr stark ein weil du von Wirtschaft keine Ahnung hast das ist der Punkt.

Mitglied

Nein lass dir eines sagen von marktwirtschaft hast du eh keine Ahnung und du bist wie ein Kommunist geprägt staatsgelder rauspfeffern wie es nur so möglich ist solange Geld da ist rauspfeffern rauspfeffern da wird noch Prioritäten überhaupt nicht entschieden.

Heute habe ich wieder gelesen Miele geht nach Polen baut hier 2000 Arbeitsplätze ab und du denkst wir haben immer Geld für eure komischen Hobbys.

Ihr werdet die nächsten 10 Jahre noch eine Politik des knappen Geldes kennenlernen
    Die haben wir doch schon , auch wenn es einige gibt die das nicht wahrhaben wollen !

Es wird sich nur noch alles weiter verschärfen !

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Ähem, die Kassen sind leer, Unternehmen gehen pleite und Energie und Abgaben sind auf weltweitem Rekordhoch. Man muss nun kein VWLer sein, um zu wissen, dass das alles scheisse ist.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied

Munition geht aus Soldaten gehen aus und das ist einfach gut so.
    Und Verpflegung gibt es auch schon lange nicht mehr genug !

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Wenn er das sagt, was vor über einem Jahr klar war und von Amateuren wie mir geschrieben wurde, dann empfinde ich es als ziemlich schwach. Erst recht wenn am Ende das Mantra über die Waffenlieferungen kommt, die das Blatt ja noch herumdrehen könnten und die russophoben Phrasen.
    Als Amateur liegt man natürlich immer nur durch Zufall richtig, dieweil Experten wie dieser Reisner später sehr gut erklären können, weshalb ihre Prognosen nicht eintraten.

Übrigens ist mir auch aufgefallen, was zeitweise den Tiefpunkt der Stimmung vieler Russen verursachte. Das war die, militärisch sicher notwendige aber propagandistisch katastrophale, Aufgabe von Kherson. Zu keiner Zeit waren die Ukraine und der Westen näher an ihrem Wunsch dran, wenngleich selbst damals keine totale Niederlage der Russen absehbar war. Hätte man allerdings verhandeln und für sich das Maximum herausholen wollen, wäre das der Zeitpunkt gewesen. Die Angriffe auf die Krim oder andere Regionen innerhalb Russlands bewirken hingegen ganz offensichtlich das Gegenteil.
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Ich weiß, dass du lieber die Dummheit an die Macht lassen willst. Obwohl - ist sie das nicht schon längst?
    Ich stöbere in Facebook gerne noch Videos und die sind schon gewisse Koryphäen die Ahnung von Wirtschaft haben und ich sage dir eins durchgehend ich finde garantiert zehn Beispiele die bestätigen dass hier die größten vollidioten am Werk sind an der Regierung. Google mal Hoss und Hopf

Wenn man hier einen Strang beginnt mit Wirtschaft dann schreibst du eh nicht thematisch mit sondern du bist schon hinein gewachsen und verwurzelt in diesen ukrainestrang.

Sag mal wo hättest du denn überhaupt Wirtschaft gelernt bei der Bundeswehr aber garantiert nicht oder in der schreiberling Zunft auch garantiert nicht.

Du hast noch nie ein Unternehmen gegründet das mit einer kostensituation zu tun hat.

Deswegen schwant dir nur im Kopf rum dieses verprassen von staatsgeldern. Oder schau dir mal ein paar Videos an von Dr Krall

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer