User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 7366 von 21636 ErsteErste ... 6366 6866 7266 7316 7356 7362 7363 7364 7365 7366 7367 7368 7369 7370 7376 7416 7466 7866 8366 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 73.651 bis 73.660 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Naja der Leo 1 A5 ist nun wirklich keine moderne Technik.
    Aus veralteten Panzern kann man auf kostengünstige Weise ganz hervorragende Schützenpanzer bauen. Siehe die israelischen Achzarit (alte T-55-Fahrgestelle), Namer (Merkava-Fahrgestelle), Nagmachon (Centurion-Fahrgestelle). Auch die Russen hatten sowas mal geplant und dürften sich gerade in den Arsch beißen, dass sie das Konzept nicht umsetzten. Nimm den tonnenschweren Turm herunter, packe ein modernes Antriebspaket in die Wannenfront, gestalte das Fahrzeugheck zum Aufenthalt von Panzergrenadieren um und ersetze das vom Turm eingesparte Gewicht durch eine moderne Zusatzpanzerung.
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Mitglied

Zitat Zitat von Südschwede Beitrag anzeigen
    mir ist gerade eingefallen, dass ein kriegsende kein asylgrund darstellt, ukraineische flüchtlinge kann man damit gleich an der grenze zurückschicken.
    Das interessiert doch unsere Super Duper Ampelregierung nicht , flüchten kann man ja auch vor Hunger und sonstiger Not !

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    So ist es! Ein geistig gesundes Deutschland würde diese Technik behalten und nach Modernisierungs- bzw. Umnutzungsmöglichkeiten suchen, um die eigene, kaputtgesparte Truppe zu verstärken. Ersatzweise kann man solche Waffen natürlich auch verkaufen. Aber sie auf eigene Kosten instandzusetzen und dann zu verschenken, ist schlicht geisteskrank.
    Der "Kriegsgewinn" bzw. eine Kosten-Nutzen-Analyse bezüglich des Ukrainekrieges wird ganz anders aufgestellt, als ihr sie euch zurechtlegt.

Selbst als inzwischen gut angelernter und angepasster Kapitalist müsstest du eigentlich wissen, dass es auch nicht-monetäre Faktoren gibt, die zu einer gänzlich anderen "Gewinnbemessung" führen können....

So kann auch niemand allen Ernstes in Bezug auf die deutsche Einheit von einem Gewinn oder Verlust sprechen! Doch halt, man kann - und man tut es.

Was ihr uns alles gekostet habt und dafür nichts als Ärger gebracht...

(Diesen letzten Satz meine ich natürlich ironisch; solch eine Einstellung würde ich mir nie zu eigen machen)
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Aus veralteten Panzern kann man auf kostengünstige Weise ganz hervorragende Schützenpanzer bauen. Siehe die israelischen Achzarit (alte T-55-Fahrgestelle), Namer (Merkava-Fahrgestelle), Nagmachon (Centurion-Fahrgestelle). Auch die Russen hatten sowas mal geplant und dürften sich gerade in den Arsch beißen, dass sie das Konzept nicht umsetzten. Nimm den tonnenschweren Turm herunter, packe ein modernes Antriebspaket in die Wannenfront, gestalte das Fahrzeugheck zum Aufenthalt von Panzergrenadieren um und ersetze das vom Turm eingesparte Gewicht durch eine moderne Zusatzpanzerung.
    Für die Buntwehr sind bestenfalls gepanzerte Lastenfahrräder vorgesehen.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Für die Buntwehr sind bestenfalls gepanzerte Lastenfahrräder vorgesehen.
    Genau das ist das Problem.
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Mitglied

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Sollte man sich wundern dürfen, daß in einem Land, in welchem das Diskutieren über die Anwendung geltenden Rechts als Deportationen und Wannseekonferenz diffamiert, aufgrund dieser Diffamierungen von den Regierenden tausende gegen die Opposition im sozialistischen hardcore-style auf die Straßen getrieben werden, bzw. man offen darüber diskutiert, einem Journalisten die Einreise zu verweigern, welcher einen dem Rechtsstaat nicht genehmen Politiker interviewt?
    Wundern tun sich nur die Ampelaner und die Christdemokraten das dieses Vorgehen nicht zum gewünschten Erfolg führt , ganz im Gegenteil !

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Der Vortrag war erstaunlich kritisch und ernüchternd. Im Prinzip sagt er ja, wir wurden belogen und das Ding ist durch. Mehr Einfluss verbietet sich aufgrund der Eskalation.

Lustig: „Wehrproduktion im 21. Jhd braucht vor allem Strom“ - damit weiss man ja auch was die BRD zu leisten im Stande ist.
    Wenn er das sagt, was vor über einem Jahr klar war und von Amateuren wie mir geschrieben wurde, dann empfinde ich es als ziemlich schwach. Erst recht wenn am Ende das Mantra über die Waffenlieferungen kommt, die das Blatt ja noch herumdrehen könnten und die russophoben Phrasen.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Der "Kriegsgewinn" bzw. eine Kosten-Nutzen-Analyse bezüglich des Ukrainekrieges wird ganz anders aufgestellt, als wie ihr sie euch zurechtlegt.

Selbst als inzwischen gut angelernter und angepasster Kapitalist müsstest du eigentlich wissen, dass es auch nicht-monetäre Faktoren gibt, die zu einer gänzlich anderen "Gewinnbemessung" führen können....

So kann auch niemand allen Ernstes in Bezug auf die deutsche Einheit von einem Gewinn oder Verlust sprechen! Doch halt, man kann - und man tut es.

Was ihr uns alles gekostet habt und dafür nichts als Ärger gebracht...

(Diesen letzten Satz meine ich natürlich ironisch; solch eine Einstellung würde ich mir nie zu eigen machen)
    Nein lass dir eines sagen von marktwirtschaft hast du eh keine Ahnung und du bist wie ein Kommunist geprägt staatsgelder rauspfeffern wie es nur so möglich ist solange Geld da ist rauspfeffern rauspfeffern da wird noch Prioritäten überhaupt nicht entschieden.

Heute habe ich wieder gelesen Miele geht nach Polen baut hier 2000 Arbeitsplätze ab und du denkst wir haben immer Geld für eure komischen Hobbys.

Ihr werdet die nächsten 10 Jahre noch eine Politik des knappen Geldes kennenlernen
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Wenn er das sagt, was vor über einem Jahr klar war und von Amateuren wie mir geschrieben wurde, dann empfinde ich es als ziemlich schwach. Erst recht wenn am Ende das Mantra über die Waffenlieferungen kommt, die das Blatt ja noch herumdrehen könnten und die russophoben Phrasen.
    Selbst Österreicher sind im Vergleich zu gewissen Teilen unserer Bevölkerung die besseren Deutschen!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Man muss aber auch wollen. Daran hapert es bei uns. Und daran ändert sich mit der aktuellen Parteienlandschaft auch nichts. Sieht man ja gerade wieder an der Verschärfung durch das "Abschiebegesetz". Auf den ersten Blick eine gute Sache. Genauer hinschauend entdeckt man aber bald, dass es eine Mogelpackung ist, die wieder nur teurer für den Steuerzahler wird, aber kaum zu mehr Abschiebungen führen wird.
    Richtig !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer