+ Auf Thema antworten
Seite 35 von 100 ErsteErste ... 25 31 32 33 34 35 36 37 38 39 45 85 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 341 bis 350 von 992

Thema: Tucker Carlson-Interview mit Putin versetzt Mainstream in Aufruhr!

Mitglied

Standard AW: Tucker Carlson-Interview mit Putin versetzt Mainstream in Aufruhr!

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Wer kümmert sich um meine Befindlichkeiten? Wer fragt uns denn, ob wir uns von den Russen in Königsberg bedroht fühlen?

Der Punkt ist doch, dass Russland streng genommen den Krieg eben mit einer subjektiv empfundenen Bedrohungslage rechtfertigt. Ein Gefühl aber ist ein Fass ohne Boden. Wenn man beginnt im Atomzeitalter damit wieder Kriege zu rechtfertigen in Europa dann gute Nacht Marie. Normalerweise sollte man über den Punkt lange hinaus sein.
    Auch wenn es menschliche Perversion darstellt - Kriege werden dann geführt, wenn der Angreifer sicht einen Sieg verspricht. Deswegen war die Zeit zwischen 1945 und 1990 auch so "friedlich" - da standen zwei hochgerüstete Armee gegenüber und man wusste in der Nato wie als Warschauer Pakt, man wird einen Angriffkrieg nicht nur nicht gewinnen können, sondern damit wohl auch dass eigene Land von der Landkarte tilgen.

Hätte, wenn und aber - ohne die Abgabe der Atomwaffen hätte Putin wohl keinen Angriff gegen die Ukraine gestartet und dies zeigt einmal mehr - wer sich nicht mit gleichen Mitteln wehren kann wird zum Spielball der Mächte und zum Opfer. Dabei spielt es keine Rolle ob der Spieler nun USA, Russland oder China heißt - wenn es deren Interessen dient wird man die entsprechenden Schritte einleiten.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied Benutzerbild von Panther

2h 07min mit deutscher Synchronisation.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ich fand das jetzt eher deeskalierend. Und selbst wenn er es ausschlachten tut: Warum sollten der Russe das nicht tun, solange es ihm nützt. Die Gegenseite nimmt ja auch keine Rücksicht.
    Er spielt damit Angloamerika in die Karten und das auf unsere Kosten.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Mitglied

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    "Könnte" - sehr diplomatisch ausgedrückt.
    Manchmal kann ich auch höflich

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Auch wenn es menschliche Perversion darstellt - Kriege werden dann geführt, wenn der Angreifer sicht einen Sieg verspricht. Deswegen war die Zeit zwischen 1945 und 1990 auch so "friedlich" - da standen zwei hochgerüstete Armee gegenüber und man wusste in der Nato wie als Warschauer Pakt, man wird einen Angriffkrieg nicht nur nicht gewinnen können, sondern damit wohl auch dass eigene Land von der Landkarte tilgen.

Hätte, wenn und aber - ohne die Abgabe der Atomwaffen hätte Putin wohl keinen Angriff gegen die Ukraine gestartet und dies zeigt einmal mehr - wer sich nicht mit gleichen Mitteln wehren kann wird zum Spielball der Mächte und zum Opfer. Dabei spielt es keine Rolle ob der Spieler nun USA, Russland oder China heißt - wenn es deren Interessen dient wird man die entsprechenden Schritte einleiten.
    Nur das es ohne Maidan-Putsch und Russen in der Ukraine diesen Krieg nicht gegeben hätte
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Nur das es ohne Maidan-Putsch und Russen in der Ukraine diesen Krieg nicht gegeben hätte
    Den sog. Maidan Putsch hätte es nicht gegeben, wenn Russland die Großmacht wäre, als die sie ihre Interessen in fremden Staaten abszustecken gedenkt.

Man kann sich nicht für groß und mächtig halten, darauf aufbauend dann natürlich Ansprüche formulieren, dann aber dabei zusehen, wie eine Fremdmacht über den Atlantik, durch einen Kontinent hindurch in meiner Nachbarschaft mir dann die Brutter vom Brot nimmt.

Wenn ich völlig versage und mir nichts besseres einfällt als die Menschen zu erschießen die mir nicht folgen wollen, dann bin ich es vielleicht auch gar nicht wert, dass man mir folgt.

Der Ukrainekrieg mag das Ergebnis westlicher Provokation usw. sein, aber ganz sicher ist er auch das Ergebnis russischen Versagens.

Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Kann mir schon vorstellen, was Putin in dem Interview gesagt hat. Nazis, Nazis, Nazis, überall Nazis.

Vielleicht hat er ja noch an die glorreiche Waffenbrüderschaft von USA und Russland gegen das abgrundtief böse Nazi-Deutschland erinnert, das kommt bei manchen Amis sicher auch gut an.
    Putin zitiert Bismarck und lobt Elon Musk.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

Mitglied

Dies ist anzunehmen - dann würde heute noch Putins Statthalter in Kiew sitzen und Alles wäre gut. Scheint aber so, als hätte diesen den Menschen in der Ukraine nicht so sehr gefallen....

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Den sog. Maidan Putsch hätte es nicht gegeben, wenn Russland die Großmacht wäre, als die sie ihre Interessen in fremden Staaten abszustecken gedenkt.

Man kann sich nicht für groß und mächtig halten, darauf aufbauend dann natürlich Ansprüche formulieren, dann aber dabei zusehen, wie eine Fremdmacht über den Atlantik, durch einen Kontinent hindurch in meiner Nachbarschaft mir dann die Brutter vom Brot nimmt.

Wenn ich völlig versage und mir nichts besseres einfällt als die Menschen zu erschießen die mir nicht folgen wollen, dann bin ich es vielleicht auch gar nicht wert, dass man mir folgt.

Der Ukrainekrieg mag das Ergebnis westlicher Provokation usw. sein, aber ganz sicher ist er auch das Ergebnis russischen Versagens.
    Es wird immer irgendwelche Rechtfertigungen für Kriege geben, nur deshalb muß man das als Außenstehender nicht gut finden. Was haben zB wir Deutsche von diesem Krieg ? Ich sehe hier keinen Nutzen für uns und wir hätten uns raushalten sollen.
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Sjard
    Gast

Es wird immer irgendwelche Rechtfertigungen für Kriege geben, nur deshalb muß man das als Außenstehender nicht gut finden. Was haben zB wir Deutsche von diesem Krieg ? Ich sehe hier keinen Nutzen für uns und wir hätten uns raushalten sollen.
    Ukrainer und Russen sollten gleichermaßen ihre Waffen niederlegen und diesen Wahnsinn beenden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer