„Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft“ *Immanuel Kant*
Selbst wenn.
Selbst wenn ich sagen würde, in Russland sitzen alle mit dem nackten Arsch in der Steppe, gibt dir das nicht das recht, andere anzugreifen und hier allg. die Atmosphäre zu vergiften.
Warum flippst du so aus? Bist du Russe?
Stört dich das auch so, wenn jemand irgendein anderes Land xy kritisiert?
Frag dich mal, warum du hier permanent am Rad drehst und welchen Anteil daran vielleicht alternative Medien haben könnten und in welchem Interesse du wirklich handelst wenn du hier gegen Deutsche schießt deren "Verbrechen" es ist, Russland nicht so toll zu finden wie du es vielleicht tust.
[Links nur für registrierte Nutzer]Übrigens war Polen 1938 an der Zerteilung der Tschechoslowakei neben Deutschland beteiligt. Vorab wurde gemeinsam entschieden, wer welche Teile Tschechiens bekommen sollte. Polen okkupierte dann einen Tag nach dem Einmarsch Nazi-Deutschlands in die Tschechoslowakei das Olsa-Gebiet (Teschener Land). Und Oberschlesien wurde 1922 unter Missachtung des Ergebnisses der Volksabstimmung durch den Völkerbund zugunsten Polens geteilt. Mit Hitler sind eher andere Großmachtdiktatoren wie General Franco, Mussolini oder auch der in Polen verehrte Marschall Pilsudski zu vergleichen. Letzterer hat bekanntlich Interventionskriege gegen Nachbarländer geführt und seine politischen Gegner ermorden lassen. Und was die Judenermordung betrifft, sagte der damalige polnische Botschafter in Deutschland, Jozef Lipski, bei einem Gespräch mit Hitler am 20. September 1938: „ … Für die Lösung der jüdischen Frage werden wir [also Polen] ihm … ein schönes Denkmal in Warschau aufstellen.“
Und wer ist der größte Feind der USA? Kannst du auswählen: Je nach Saison waren das Saddam Hussein, die Taliban, Hugo Chávez, Baschar al-Assad, ISIS, al-Qaida, Gaddafi, Wladimir Putin oder die Hamas.
Sie alle haben die Rolle eines „Hitlers“ in der US-Propaganda gespielt.
„Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft“ *Immanuel Kant*
Die Russen aus Afghanistan zu vertreiben hat die Yankees - übertrieben formuliert - ein paar Stinger gekostet.
Der Eine sagt so, der Andere sagt so . ich war nicht dabei, also gehe ich davon aus dass beide Seiten lügen.
....oder man setzt sich gemeinsam an einen Tisch und formuliert, was man denn gerne so hätte.
Hier muss ich Dir dann zustimmen, denn man hat Russland wohl, beginnend Anfang der 2000er Jahre am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Begründet zwar jetzt keinen Expansionkrieg, aber zeigt eben die Verantwortung des Westens im Allgemeinen und den USA im speziellen auf (sofern ich mich erinnere hat ein gewisse Heilsbringer namens Obama später Russland zu einer Regionalmacht "degradiert" und damit als wichtiger Global Player vom Tisch genommen - das kann der russischen Führungsschicht nicht gefallen, hat aber die Yankees in deren Überheblichkeit nicht weiter gestört).
Es ist wie bei allen Kriegen - wenn man mit einem Finger auf einen Schuldigen zeigt, zeigen auch verdammt viele Finger auf Einen selber.
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“