User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 7331 von 21636 ErsteErste ... 6331 6831 7231 7281 7321 7327 7328 7329 7330 7331 7332 7333 7334 7335 7341 7381 7431 7831 8331 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 73.301 bis 73.310 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hier habe ich mal eine lesenswerte Einschaetzung zum Interview aus russischer Sicht.

9. Febuar 2024, 11:40 Uhr

Putins Interview mit Carlson durchbrach die Informationsblockade des Westens

Text: Gevorg Mirzayan, außerordentlicher Professor, Finanzuniversität

Zig Millionen Menschen sind bereits zu Zuschauern des ersten Interviews geworden, das ein westlicher Journalist seit langem mit dem russischen Präsidenten geführt hat.

Tucker Carlsons amerikanische Kollegen sind wütend, was bis zu einem gewissen Grad verständlich ist. Wladimir Putins Worte durchbrachen die Informationsblockade, die der Westen von Beginn der Spezialoperation an gegen Russland errichtet hatte.

"Wladimir Putins Propagandasieg." So charakterisierten der amerikanische Sender CNN und fast alle westlichen Medien das Interview, das der amerikanische Journalist Tucker Carlson mit dem russischen Staatschef führte. "Putin hat Carlson einfach überrollt", sagt Jill Dougherty, eine ehemalige CNN-Büroleiterin in Moskau. Ob es nun kommt oder nicht, wir stehen wirklich vor einem russischen Sieg an der Informationsfront. Allein das Interview auf der Website von Tucker Carlson war am Freitagmorgen bereits von zig Millionen Menschen gesehen worden. Allen voran die einfachen Amerikaner, an die sich Putin wandte.

Putin hat keine Signale an die amerikanische Führung gesendet. "Warum sollte ich ihn anrufen ? Worüber soll man reden oder betteln ? "Werden Sie diese oder jene Waffen an die Ukraine liefern ? Oh, ich habe Angst, ich fürchte, bitte liefern Sie es nicht." Worüber gibt es zu reden ?", sagte Putin auf die Frage, warum er nicht zum Telefon gegriffen und Biden angerufen habe.

Der russische Präsident hat tatsächlich deutlich gemacht, dass es der Ansatz der aktuellen Biden-Regierung ist, der es Moskau und Washington nicht erlaubt, zu verhandeln. Darüber hinaus sagte Tucker Carlson selbst nach dem Interview, dass dieser Ansatz (dessen Ziel es ist, die Macht in Russland zu verändern) eine Form des Wahnsinns sei. "Sie brauchen eine schwache Regierung in Russland. Aber warum ? Welchen Nutzen hat das für Amerika ? Eine schwache Regierung in einem Land, das der größte Atomwaffenbesitzer der Welt ist, ist Wahnsinn...

Aber das Problem ist, dass wir von Verrückten regiert werden. Der Präsident und diese böse Närrin Victoria Nuland, die über ihre Absicht spricht, Putin zu stürzen", erklärte der Journalist.

Die amerikanische Führung – nicht nur Biden, sondern auch die Interventionisten, die in den Vereinigten Staaten seit mehreren Zyklen an der Macht sind, und die "allerlei Zentren und Spezialisten für die Sowjetunion, die nichts anderes zu tun wussten" (Putins Worte) – sehen Russland als Feind. Sie unterstützten Terroristen im Nordkaukasus und versuchten, "Russland zu zerstören". Anstatt mit ihr zu kooperieren.

Laut Carlson ist Putin "zutiefst beleidigt, dass der Westen Russland zurückgewiesen hat", weil er gehofft habe, dass Russland nach dem Kalten Krieg "nach Europa eingeladen wird, weil es ein europäisches Land ist". Putins Rhetorik klang jedoch weniger nach Ressentiments als vielmehr nach Enttäuschung. Der russische Präsident ist enttäuscht, dass der Westen die historische Chance nicht genutzt hat, alle Konflikte mit Moskau zu beenden. Stattdessen haben die USA und Europa versucht, Russland zu täuschen, einzudämmen, in den Status einer zweitklassigen Macht zu versetzen oder es sogar zu zerstören. Und jetzt versuchen sie es erneut. Daher gibt es mit ihnen nichts zu besprechen.

Stattdessen spricht Putin direkt zu einem breiten englischsprachigen Publikum. Deshalb wurde das Interview demonstrativ entideologisiert. So praktisch und bodenständig wie möglich, damit der normale Amerikaner es verstehen kann.

Es scheint, dass es damals notwendig war, die Erzählung nicht mit einem 25-minütigen Ausflug in die Geschichte zu beginnen, von dem Carlson selbst ein wenig schockiert war. "Ich habe ihm eine Frage nach den Gründen für die Invasion in der Ukraine gestellt. Ich bin Amerikaner, also stelle ich eine bestimmte Frage und möchte eine bestimmte Antwort hören", erklärte Carlson. Aber dann, sagte er, wurde ihm klar, dass es ein Vorspiel zur Antwort war. Ein Vorspiel, in dem Putin sagte, dass die heutige Ukraine in Wirklichkeit ein Konstrukt aus Ländern ist, die historisch Teil Russlands und anderer Länder waren. Um es einfach auszudrücken: fremde Länder.

Und ein gewöhnlicher, unideologischer Amerikaner sollte zu dem Schluss kommen, dass Russland, dem es nicht gelungen ist, eine vernünftige, gutnachbarliche Politik seitens des Kiewer Regimes durchzusetzen, jetzt einfach rechtmäßig zurückgibt, was ihm gehört. Und dass es Amerika egal sein sollte.

"Brauchen die Vereinigten Staaten das ? Wozu ? Tausende Kilometer vom Staatsgebiet entfernt ! Sie haben nichts zu tun ? Es gibt viele Probleme an der Grenze, Probleme mit der Migration, Probleme mit der Staatsverschuldung – mehr als 33 Billionen Dollar. Habt ihr nichts zu tun – müsst ihr in der Ukraine kämpfen ?", fragt Putin.

Das Weiße Haus sagt, das sollte es. Und er erklärt dies damit, dass Moskau, so heißt es, in der Ukraine nicht aufhören werde. Dass sie in NATO-Länder einmarschieren wird. Aber Carlson glaubt, wie Millionen von Menschen auf der ganzen Welt, diesen Unsinn nicht.

"Russland ist keine expansionistische Macht. Es ist bereits das größte Land der Welt, das von Menschen mit unterschiedlichen Nationalitäten, Sprachen und Glaubensrichtungen bevölkert wird – stellen Sie sich vor, wie schwierig es ist, dies zu bewältigen. Hinzu kommt, dass Russland bereits mit natürlichen Ressourcen überschwemmt ist, aber gleichzeitig nur von 150 Millionen Menschen bewohnt wird. Warum brauchen sie Polen in dieser Situation ? Sie wollen einfach nur sichere Grenzen", sagt Carlson.

Das ist genau das, worüber die russische Führung schon lange spricht. "Wir haben keine Interessen in Polen, Lettland – irgendwo. Warum brauchen wir das ?", sagte Putin. Nach Angaben des russischen Staatschefs wird er nur dann Truppen nach Polen schicken, "wenn es einen Angriff von Polen auf Russland gibt".

Der russische Staatschef macht deutlich, dass die Russische Föderation kein Land ist, das dem Westen von vornherein feindlich gesinnt ist.

Dass es die USA sind, die versuchen, Russland mit ihrer Politik zum Feind zu machen. Dass es die Vereinigten Staaten mit ihren ständigen Täuschungen ( "wir wurden an der Nase herumgeführt" ) waren, die Moskau zwangen, zu gewaltsamen Maßnahmen zu greifen, um die eigene Sicherheit zu gewährleisten. "Russland wollte keine Konfrontation, es wurde von den Vereinigten Staaten durch sein Vorgehen dorthin gezogen. Sie haben Europa völlig unterworfen und auf das Völkerrecht gespuckt", erklärte Wadim Truchatschow, außerordentlicher Professor an der Russischen Staatlichen Universität für Geisteswissenschaften, der Zeitung Vzglyad.

Trotzdem ist Moskau zu Verhandlungen bereit – aber natürlich nicht als besiegte Partei. "Wäre es nicht besser, sich mit Russland zu einigen ? Sollen wir uns einigen, wenn wir die gegenwärtige Situation verstehen, verstehen, dass Russland bis zum Ende für seine Interessen kämpfen wird, und dies verstehen, in der Tat zum gesunden Menschenverstand zurückkehren, anfangen, unser Land und seine Interessen zu respektieren und nach Lösungen zu suchen? Es scheint mir, dass es viel klüger und rationaler ist", sagte Putin.

Und das war nicht nur ein Appell an die amerikanischen Wähler, sondern auch an einige amerikanische Politiker. Die vernünftigste. "Die Republikaner verwandeln sich allmählich in eine Partei der rechten Isolationisten, und sie interessieren sich nicht mehr für die Ukraine. Das Interview ist ein Indikator dafür, dass die Vereinigten Staaten einen Punkt erreicht haben, an dem eine der führenden Parteien bereit ist, verschiedene geopolitische Projekte zu opfern, um die Wahlen im Land zu gewinnen und die volle Macht zu erlangen. Die Verwandlung der Vereinigten Staaten in ein Land, für das interne Probleme wichtiger sind als externe", erklärt Ivan Lizan, Leiter des Analysebüros SONAR-2050.

Gleichzeitig macht Putin deutlich, dass ein Wahlsieg der Republikaner nicht automatisch zu einer Normalisierung der Beziehungen führen wird. Schließlich geht es hier nicht um persönliche Beziehungen zu diesem oder jenem Präsidenten, sondern um den staatlichen Ansatz. "Wenn die Idee der Herrschaft um jeden Preis und mit Hilfe von Gewalt in der amerikanischen Gesellschaft vorherrscht, dann wird sich nichts ändern – es wird nur noch schlimmer werden. Und wenn es am Ende ein Verständnis dafür gibt, dass sich die Welt aufgrund objektiver Umstände verändert und es notwendig ist, sich rechtzeitig an sie anzupassen und die Vorteile zu nutzen, die die Vereinigten Staaten heute noch haben, dann kann sich wahrscheinlich etwas ändern", erklärte Putin.

Bis vor kurzem wurde diese offensichtliche Idee von der totalen Dominanz der westlichen Mainstream-Medien im globalen Informationsraum übertönt. Dieses direkte Signal an das amerikanische Volk und eine Reihe amerikanischer Eliten kann nicht ignoriert werden. Dies kann man vielleicht als das Hauptergebnis des Informationsdurchbruchs bezeichnen, den das Interview des russischen Staatschefs mit einem amerikanischen Journalisten gebracht hat.
    _
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Beim Transkript wuerde ich immer auf den Kreml verweisen.

Die haben sehr gute Uebersetzer. Es muss ja auch gerichtsfest sein bzw. so uebersetzt, dass man sich als Diplomat aufs Wort verlassen kann:

Das Interview ist schon extrem wichtig.

Ich teile dazu auch die Einschaetzung vom Welt-TV-Reporter Christoph Wanner in Moskau, dass das Interview eigentlich ans Publikum in den USA, speziell an die Waehler der Republikaner gerichtet ist.

Praesident Putin spekuliert u.a. auf eine Verhandlungsloesung mit Praesident Trump bzw. hofft darauf, dass es dazu kommen koennte.

An einem grossen Krieg gegen den US-Hegemon und die NATO hat Russland null Interesse.
    Seit langem empfinde ich mal wieder eine komplette Übereinstimmung, was den Inhalt deines Postings betrifft.

Zum letzten Satz.

Das Gleiche nur umgekehrt gilt auch für die USA und für die EU. Was ursprünglich vielleicht mal als "kleines, militärisches Ding" gedacht war, hat sich verselbstständigt und exorbitant zu einem militärischen Disaster, zu einer menschlichen Katastrophe für alle Beteiligten, ausgeweitet.

Spätestens mit der Wahl des nächsten US-Präsidenten sollte eine wie auch immer geartete Lösung vorliegen. Traurig ist nur, dass das Kämpfen und Sterben wohl noch bis dahin andauern wird...

Biden ist im Vergleich zu Putin wirklich unterste Kreisliga, um mal in der Fussballersprache den Unterschied Bidens zu Putin in geistiger und intellektueller Hinsicht aufzuzeigen.

Scholz ist 3. Liga, weil ich mit ihm nicht ganz so hart ins Gericht gehen will, weil reiner Vasall zum US-Hegemon.

9 Februar 2024, 12:41 Uhr

Die Amerikaner verglichen den "brillanten" Putin und den "inkohärenten" Biden

Nach Putins Interview bedauerten die Amerikaner die schlechten Beziehungen zwischen Russland und den Vereinigten Staaten.

Text: Olga Nikitina

Amerikanische Zuschauer kommentierten das Interview des russischen Präsidenten Wladimir Putin mit dem Journalisten Tucker Carlson und drückten ihr Bedauern darüber aus, dass die Beziehungen zwischen Russland und den Vereinigten Staaten zu einem Chaos geworden sind.

Zum Beispiel begannen viele Nutzer, die das Interview auf Carlsons X-Seite (ehemals Twitter; das soziale Netzwerk ist in der Russischen Föderation gesperrt) zu sehen, Putin mit US-Präsident Joe Biden zu vergleichen.

"Diese Person (Putin – ca. VZGLYAD) erteilt uns eine Lektion in Geschichte, indem sie selbstbewusst und klar spricht. Und unser Präsident (Biden – Vzglyad) redet derweil mit den Toten, schnüffelt an Kindern ... und weiß nicht, wo er ist", schrieb ein Nutzer mit dem Spitznamen Nathan Johnson.

"Wladimir Putin, der Präsident Russlands, hat eine zweistündige Dissertation über die Geschichte Russlands und seinen Platz auf der Weltbühne gelesen. In der Zwischenzeit hat Joe Biden, der Chef der westlichen Hegemonie, es nicht geschafft, in einer fünfminütigen, sorgfältig choreografierten Rede einen zusammenhängenden Satz zu beenden", sagte Lauren Chen.

"Ich beneide Russland darum, einen Führer zu haben, der weiß, in welcher Dimension er sich befindet", klagte Slygarr.

"Ich werde wahrscheinlich markiert und auf eine Liste gesetzt, wenn ich das sage, aber Putin spricht mit viel Bedeutung, wenn ich ihn sprechen höre. Und ich denke, dass die Russen einen Führer haben, auf den sie stolz sein können, der uns (Amerikanern) leider fehlt. Ich würde mir wünschen, dass wir eine echte Gruppe von wirklich rechten Führern in unserem Land haben. Am nächsten dran sind wir [der Republikaner Donald] Trump, und er ist im Grunde derselbe Demokrat wie vor 15 Jahren, und das ist traurig", sagte der Nutzer KingDoms-Kingdom.

"Ist es seltsam, dass ich Putin mehr vertraue als meinem Präsidenten Biden ? fragte FoshiRho, nachdem er das Interview mit dem russischen Staatschef gesehen hatte. Ich glaube nicht, dass Putin jemals wollte, dass die Beziehung zwischen Russland und Amerika so bleibt, wie sie es während seiner gesamten Präsidentschaft war. Aber Jahrzehnte amerikanischer Gerissenheit haben den Putin hervorgebracht, den wir heute sehen. Wer stimmt mir sonst noch zu ?"

Der Nutzer Lorigarza kommentierte Putins Worte, dass Russland seine Bereitschaft zum NATO-Beitritt zum Ausdruck gebracht habe. Der Kommentator glaubt, dass die USA und Russland in diesem Fall Verbündete gewesen wären, aber alles wurde von "diesen verdorbenen, machthungrigen Leuten" verhindert. Er merkte an, dass die Ereignisse der letzten Jahre nicht hätten passieren dürfen, die Welt sei in Aufruhr wegen "Kriegstreibern auf der Seite, die für den Frieden sein sollte - die Vereinigten Staaten".

"Carlson war vorbereitet und aufrichtig, Putin brillant und geschickt ausweichend, besonders bei Themen, die von den Geheimdiensten diskutiert wurden", schloss James Woods.

Die Zeitung Vzglyad schrieb, wie Putins Interview mit Carlson die Informationsblockade des Westens durchbrochen habe.
    _
    Quelle:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

9 Februar 2024, 11:39 Uhr

Putin über die Inkompetenz der deutschen Behörden

Text: Olga Nikitina

Präsident Wladimir Putin hat in einem Interview mit dem amerikanischen Journalisten Tucker Carlson zugegeben, dass ihn das Schweigen Deutschlands zur Sabotage an Nord Stream überrascht habe.
    Während des Interviews fragte Carlson den russischen Präsidenten: "Wer hat Nord Stream in die Luft gesprengt?"

"Natürlich sind Sie das", antwortete Putin lachend.

"Ich war an diesem Tag sehr beschäftigt. Ich habe Nord Stream nicht in die Luft gesprengt", scherzte der amerikanische Journalist.

"Sie persönlich mögen ein Alibi haben, aber die CIA [CIA] hat kein solches", sagte der russische Staatschef, zitiert in einem Transkript des Interviews, das auf der Website des Kremls veröffentlicht wurde.

Wie der Präsident feststellte, heißt es in solchen Fällen immer, man solle sich jemanden suchen, der interessiert ist. "Aber in diesem Fall ist es notwendig, nicht nur nach jemandem zu suchen, der interessiert ist, sondern auch nach jemandem, der es tun kann", sagte Putin. "Denn es mag viele Interessenten geben, aber nicht jeder kann auf den Grund der Ostsee klettern und diese Explosion durchführen. Diese beiden Komponenten sollten kombiniert werden: wer interessiert ist und wer kann."

Carlson fragte sich, warum Russland mit Geheimdienstdaten keine relevanten Beweise vorlegen und den "Propagandakrieg" gewinnen würde.

Laut Putin ist es sehr schwierig, die Vereinigten Staaten im Propagandakrieg zu besiegen, weil die Vereinigten Staaten alle Medien der Welt und viele europäische kontrollieren. "Der letztendliche Nutznießer der größten europäischen Medien sind amerikanische Stiftungen. Sind Sie sich dessen nicht bewusst? Daher ist es möglich, sich an dieser Arbeit zu beteiligen, aber es ist, wie man so schön sagt, teurer. Wir können einfach unsere Informationsquellen offenlegen, aber wir werden keine Ergebnisse erzielen. Es ist bereits für die ganze Welt klar, was passiert ist, und selbst amerikanische Analysten sagen es direkt. Stimmt", sagte das Staatsoberhaupt.

Der Journalist erinnerte daran, dass Putin in Deutschland arbeitete, und fragte, warum die Deutschen dann über den Schuldigen der Nord-Stream-Explosion schwiegen. "Es ist mir ein Rätsel: Warum haben die Deutschen nichts dazu gesagt?", sagte Carlson.

"Das überrascht mich auch", stimmte Putin zu. Aber die heutige deutsche Führung wird nicht von nationalen Interessen geleitet, sondern von den Interessen des kollektiven Westens, sonst ist es schwierig, die Logik ihres Handelns oder Nichthandelns zu erklären. Schließlich geht es nicht nur um Nord Stream 1, das in die Luft gesprengt wurde. Nord Stream 2 wurde beschädigt, aber eine Pipeline ist lebendig und wohlauf, und sie kann Gas nach Europa liefern, aber Deutschland öffnet sie nicht. Wir sind bereit, bitte", sagte der russische Präsident.

Er erinnerte daran, dass es noch eine andere Route durch Polen gibt, die "Jamal-Europa" genannt wird. "Es kann auch ein großer Durchfluss durchgeführt werden. Polen hat sie geschlossen, aber Polen beißt den Deutschen aus der Hand, es erhält Geld aus gesamteuropäischen Fonds, und der Hauptgeber dieser gesamteuropäischen Fonds ist Deutschland. Deutschland ernährt Polen bis zu einem gewissen Grad. Und sie sperrten die Route nach Deutschland. Wozu ? Ich verstehe das nicht", sagte Putin.

Der russische Staatschef erinnerte daran, dass zwei Gasrouten durch das Territorium der Ukraine führen - und Deutschland ist nach den Vereinigten Staaten der zweitgrößte finanzielle Sponsor Kiews. "Sie haben nur eine Route geschlossen, die Ukrainer. Öffnen Sie die zweite Route und holen Sie sich bitte Benzin aus Russland. Sie öffnen es nicht", beschrieb Putin die Situation.

"Warum sagen die Deutschen nicht: 'Hört zu, Jungs, wir geben euch Geld und Waffen. Schrauben Sie das Ventil ab, bitte lassen Sie das Gas aus Russland für uns fließen. Wir kaufen Flüssiggas in Europa zu exorbitanten Preisen, was unsere Wettbewerbsfähigkeit und die Wirtschaft insgesamt auf Null sinken lässt. Möchten Sie, dass wir Ihnen Geld geben? Lasst uns normal existieren, lasst unsere Wirtschaft arbeiten, wir geben euch Geld von dort." Nein, das tun sie nicht. Warum? Fragen Sie sie. (Klopft auf den Tisch.) Was hier ist und was in ihren Köpfen ist, ist ein und dasselbe. Die Menschen dort sind sehr inkompetent", so der Präsident abschließend.

In der Nacht wurde auf Carlsons Website ein Video des Gesprächs mit Putin veröffentlicht, das von einer Übersetzung ins Englische begleitet wurde. Am Morgen erschien ein schriftliches Transkript.

Die Zeitung Vzglyad hatte zuvor darüber geschrieben, wie Europa die Schuldigen für die Nord-Stream-Explosion versteckt hat.
    _
    Quelle:

9 Februar 2024, 04:26 Uhr

Putin nannte einen Weg, um den Konflikt in der Ukraine schnell zu beenden

Putin: Der Konflikt in der Ukraine wird in wenigen Wochen enden, wenn die USA aufhören, Waffen an Kiew zu liefern.

Text: Denis Telmanov

Der russische Präsident Wladimir Putin sagte, dass der Konflikt in der Ukraine in wenigen Wochen enden wird, wenn die Vereinigten Staaten die Waffenlieferungen an Kiew einstellen.

"Wir sagen der US-Führung: Wenn ihr die Feindseligkeiten wirklich beenden wollt, müsst ihr aufhören, Waffen zu liefern - alles wird innerhalb weniger Wochen vorbei sein, das ist alles, und dann könnt ihr einige Bedingungen aushandeln. Bevor Sie das tun, stoppen Sie es", sagte Putin in einem Interview mit dem amerikanischen Journalisten Tucker Carlson, wie TASS berichtete.

Zuvor war berichtet worden, Putin habe den Staatsstreich in der Ukraine im Jahr 2014 als politischen Fehler der CIA bezeichnet, die ihn ausgeführt habe. "Das Gleiche hätte auch möglich sein, nur legal, ohne Opfer", sagte Putin.

In der Nacht wurde auf Carlsons Website ein Video des Gesprächs mit Putin veröffentlicht, das von einer Übersetzung ins Englische begleitet wurde.
    _
    Quelle:

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

.. die ganze Rede kannst du dir runterladen ... ist vom Kreml offen gelegt worden ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ...

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Beim Transkript wuerde ich immer auf den Kreml verweisen.

Die haben sehr gute Uebersetzer. Es muss ja auch gerichtsfest sein bzw. so uebersetzt, dass man sich als Diplomat aufs Wort verlassen kann:

Das Interview ist schon extrem wichtig.

Ich teile dazu auch die Einschaetzung vom Welt-TV-Reporter Christoph Wanner in Moskau, dass das Interview eigentlich ans Publikum in den USA, speziell an die Waehler der Republikaner gerichtet ist.
    ....
    sehe ich auch so! Die Dorf Köter in Berlin, haben ihre Freude damit. Putin erklärt wunderbar an Hand der Dokumente, Fakten wie er von Angela Merkel, dem Westen, Steinmeier: betrogen und verarscht wurde. Minsk II und alle Garantie Verträge und Versprechungen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Die wird er aber bald verlieren , selbst bei den Demokraten kommen jetzt Zweifel auf ob Biden der richtige ist für eine zweite Amtszeit !
    Auch Donald Trump ist schon zu alt, da müssen jüngere Leute ran.
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Zuerst mal hat der Russe das Vertrauen zerstört als er die Ukraine überfallen hat. Der Westen war leider zu Naiv als er dachte der Bär schläft weiter.
    Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Das Vertrauen der Russen in den Westen haben wir zuerst zerstört. Schön bei den Fakten bleiben
    Grün.
    Russland hat lange genug gegen mit diplomatischen friedlichen Mitteln gegen den Angriffskrieg der Ukraine gegen den freien Donbass protestiert, und gegen die Anstiftung und Unterstützung desselben durch den Westen, bei dem es sich um Völkermord und Kriegsverbrechen durch UA handelt.
    Da die eigentlich dafür zuständige UNO nicht eingegriffen hat und RU mit UA militärisch verbündet ist, hat RU gemäß UN-Charta Artikel 51 zu Recht eingegriffen.

Ukraine samt ihren Unterstützern sollten entsprechend vor dem IGH angeklagt werden, wie IsraHell und nun auch BRD usw. wegen Völkermord an den Gazanern!
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel: Hesekiel 1 und
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Kurti

(...)

9 Februar 2024, 04:26 Uhr

Putin: Der Konflikt in der Ukraine wird in wenigen Wochen enden, wenn die USA aufhören, Waffen an Kiew zu liefern.

Quelle:

Keine Waffenlieferungen mehr für die Ukraine.
    Das könnte dem armen Irren so passen.
    Whatever you do, do no harm!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer