User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 7307 von 21636 ErsteErste ... 6307 6807 7207 7257 7297 7303 7304 7305 7306 7307 7308 7309 7310 7311 7317 7357 7407 7807 8307 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 73.061 bis 73.070 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    wer hat mit den Sanktionen angefangen. Europa und Deutschland.

Wer machte Sanktionen gegen Japan, was dann in den 2 WK führte. Nichts gelernt haben die Dumm Kartoffeln. Syrien hat immer noch die EU Sanktionen, obwohl Deutschland dort die Terroristen finanzierte
    Das, was die EU im Moment macht, ist selbstzerstoererisch.

Dass es ganz anders gehen kann, habe ich gerade aufgezeigt.

Mit mir als Aussenministerin der BRD wuerde ich fuer die BRD und Europa eine ganz andere und viel bessere Politik einleiten.

Allerdings wuerde mich der CIA dann wohl einen Kopf kuerzer machen.

Man wuerde mich ploetzlich aufgehaengt in meiner Wohnung auffinden...

Offiziell wuerde man Selbstmord angeben.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    wer hat mit den Sanktionen angefangen. Europa und Deutschland.

Wer machte Sanktionen gegen Japan, was dann in den 2 WK führte. Nichts gelernt haben die Dumm Kartoffeln. Syrien hat immer noch die EU Sanktionen, obwohl Deutschland dort die Terroristen finanzierte
    Wie konnten wir nur so dumm sein und auf Russlands Angriffskrieg lediglich nur mit Sanktionen reagieren? Wie halbherzig von uns. Beim nächsten Mal fällt unsere Antwort schärfer aus, versprochen!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich weiß immer noch nicht, was ich zu diesem Thema Pirincci gesagt haben soll. Ehrlich nicht. Kann es vielleicht sein, dass meine Antwort gar nicht passte, da ich versehentlich auf ein Posting mit diesem Inhalt antwortete? Dann bitte ich das zu entschuldigen.
    Billiges Manöver. Das paßte schon.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Wie konnten wir nur so dumm sein und auf Russlands Angriffskrieg lediglich nur mit Sanktionen reagieren? !
    .
    .. Lügenbaron @ amendment .. nicht Rußland hat angegriffen sondern die Ukraine hat diesen Krieg begonnen , wann geht das endlich in dein dummes Bundeswehrgehirn rein .. lern mal Geschichte ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Ein Krieg an dem wir Deutschen nicht direkt oder indirekt beteiligt sind und deshalb
    nach Kriegsende die Alleinschuld zugewiesen bekommen ist unvorstellbar!
    Es ist schon brutal, dass am Ende des Tages Deutschland immer die Arschkarte bekommt.

Beim 3. Weltkrieg waere es wohl auch nicht anders.

Es liegt aber auch an den schlechten deutschen Regierungen. Das ist ein echtes Dilemma und zieht sich durch das ganze letzte Jahrhundert und die ersten 24 Jahre dieses Jahrhunderts.

Man kann daran als Deutscher bzw. Deutsche schon verzweifeln, weil die Masse der Deutschen so strunzdumm ist.

Selbst meine Familie musste dafuer sehr teuer bezahlen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Du wirst nie verstehen, dass Deutschland, so wie wir es kennen und lieben, in seiner Existenz und seinem kulturellen Fortbestand ausschließlich nur in unserer europäischen Gemeinschaft der Nationen und Völker gewährleistet wird!

Dass sich unser Europa unabhängiger vom transatlantischen "Freund" und Partner machen muss, steht außer Frage. Dass sich Europa nicht zum Vasallen Russlands macht, ebenfalls.

Wenn die Amis so blöde sind und diesem unsäglichen Trump noch ein weiteres Mal die Bühne bereiten und dieser dann - hoffentlich! - all seine Ankündigungen wahrmacht und die US-Truppen in Europa zurücknimmt bzw. er die USA sogar aus der NATO austreten lassen wird, kann das für unser Europa, so fatal solch eine Entscheidung im ersten Moment zu sein scheint, erstmals in der Nachkriegsgeschichte die Riesenchance bedeuten, uns zu einen. Uns eine wirklich funktionierende, politische Struktur zu geben und uns als europäische Militärmacht selbstbewusst einem potentiellen Aggressor entgegenzustellen.

Wir sind fast 500 Millionen Menschen. Haben kumuliert ein gigantisches Wirtschaftspotential. Wir könnten uns locker europäische Streitkräfte von einer Million Mann leisten. Bestens ausgerüstet.

Und wann passierten solche epochalen Umwälzungen stets und immer? Genau dann, wenn es darum ging, eine äußeren Feind zu bekämpfen.

Diesen liefert uns der Genosse Putin seit nunmehr zwei Jahren.

Wir Europäer sollten endlich den Ukrainekrieg als Chance begreifen für den Beginn des größten politischen und ökonomischen Projekts der Moderne.
    Du schwubbelst hier nur unwichtige scheiße

500 Millionen Menschen nützen dir gar nichts die USA hat uns energiemäßig amputiert begreifst du das nicht das ist eine lebensader die ist weg. Indien hat dreimal so viele Menschen wie 500 Millionen und was nützt es Indien ?
    Seit dem Ende der DDR sind wir in keinster Weise mehr Russlands versal aber was du dir in deinem Hirn einbildest das grenzt schon an einen Wahn.
    Was denkst du wenn wir diese massenmigration zu verdanken haben das ist rein die USA weil wir damit geschwächt und geschädigt werden und was du nicht kapierst das ganze Europa wird insgesamt gut und gerne von den USA geschwächt du kennst die hohen Ziele diese Eliten überhaupt nicht es ist zu kompliziert sie dir näher zu bringen.

Größe nützt dir als marktteilnehmer herzlich wenig wirklich sondern können und Wettbewerbsfähigkeit nützt dir.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich halte einen Deal mit der EU bzw. mit Ungarn, Polen und Rumaenien fuer moeglich. Es ist ja ein gegenseitiges Geben und Nehmen mit dem Deal verbunden.

Ihr bekommt etwas und im Gegenzug muesst Ihr mit Abstrichen einverstanden sein.

Ihr bekommt etwas, und zwar Gebietserweiterungen fuer Ungarn, Polen und Rumaenien, wobei sich automatisch auch das Gebiet der EU vergroessern wuerde.

Ob damit eine Ausweitung der NATO auf die neuen EU-Gebiete automatisch verbunden waere, da mache ich mal ein Fragezeichen, weil ich nicht weiss, ob Russland eine Erweiterung der NATO auf die neuen EU-Gebiete erlauben wuerde ?

Russland koennte einer Gebietserweiterung der EU bzw. Polens, Ungarns und Rumaeniens schon zustimmen, braeuchte dann aber auch Garantien, dass Ihr gegen Moskau nicht mehr zuendeln werdet.

Uebrigens haette die EU dann eine vergroesserte gemeinsame Grenze mit Russland, weil ja es die Ukraine dann nicht mehr geben wird.

Ich halte gerade wegen der gemeinsamen Grenze mit Russland sogar langfristig eine Zusammenarbeit der EU mit Russland wieder fuer moeglich. Zum Beispiel im Energiesektor und im Warenaustausch ( Seidenstrasse / Fair World Order ).

Voraussetzung ist aber, dass Ihr eine Garantieerklaerung fuer Russland abgebt.

Im Gegenzug wird Euer EU-Gebiet sogar erweitert.

Ein guter Deal, zumal ein heisser 3. Weltkrieg zwischen der EU und Russland dann ausfallen wird.

Europa koennte an der Seite Russlands aufbluehen und einer rosigen Zukunft entgegen gehen !
    Man weiß ja inzwischen, was diese Garantien wert sind: nichts.
    Deswegen wird das nicht funktionieren.

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    .. Lügenbaron @ amendment .. nicht Rußland hat angegriffen sondern die Ukraine hat diesen Krieg begonnen , wann geht das endlich in dein dummes Bundeswehrgehirn rein .. lern mal Geschichte ..
    Vielleicht sollte ich Hochschuldozentin bei einer Bundeswehrhochschule werden ?

Den Offiziersanwaertern wuerde ich aber dort was erzaehlen...

Ich glaube, die wuerden mich innerhalb von 24 Stunden hochkant dort rausschmeissen und den Laufpass geben.

Hahaha.

Europa koennte an der Seite Russlands aufbluehen und einer rosigen Zukunft entgegen gehen !
    .. aber genau das paßte den Amis nicht und darum wurde mal eben in der Ukraine ein Krieg entfacht ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Vielleicht sollte ich Hochschuldozentin bei einer Bundeswehrhochschule werden ? Den Offiziersanwaertern wuerde ich aber dort was erzaehlen....
    .. genau .. und in der ersten Vorlesung erzählst denen , daß ein Pistorius SPD und diese Strack FDP , die größten Kriegstreiber sind .. beide sind als Feinde zu betrachten .. und als Gastdozent läßt du dann Putin sprechen ..

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer