User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Mach das mal in Leipzig-Connewitz und erzähle den Idioten von ganz weit links, dass du "nur" Metalfan bist. Selbst "LARPer" dürften da Probleme kriegen.
Da bekam ein Redskin von den Zecken mal einen Stein an die Omme geworfen, weil er mit nem Shirt "Arbeiterglatze" am Fenster stand. Dieses Shirt trage ich übrigens auch.
Das ist mir aber auch scheißegal, weil ich sehe, was passiert. All die tollen Vorhersagen und Hoffnungen... Pustekuchen... Es wäre langsam mal an der Zeit für etwas Realismus. Und der sagt mir: Jetzt sollten sie endlich anfangen, miteinander zu reden. Miteinander, nicht übereinander, wie kürzlich erst wieder angedacht:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wie kann man auf so einen Schwachsinn kommen und wie kann irgendjemand eine Friedenskonferenz ohne einen der Kriegsbeteiligten, zumal noch den weitaus stärkeren Beteiligten, für eine gute Idee halten? Im Grunde soll das wohl eine neue Art Jalta-Konferenz werden. Was damals auch schon eine Dreistigkeit war. Aber wenigstens konnten die damals Beteiligten sich schon so gut wie sicher sein, den Krieg zu gewinnen. Heute steht der, der diese Konferenz abhalten will, mit dem Rücken zur Wand.Selenski kündigt internationale Friedenskonferenz zur Ukraine in der Schweiz an – aber ohne Russland
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Dazu müsste man erst einmal exakt die Positionen kennen. Selenskis "Friedensformel" ist bekannt, es ist aber auch bekannt, dass Russland sie auf keinen Fall anerkennen wird. Putin hat in der Vergangenheit einige Forderungen gestellt, die wohl ebenso unrealistisch sind. Das gehört aber zum Geschäft: Man stellt erst einmal Maximalforderungen und handelt sich dann gegenseitig auf das jeweils nötige Minimum herunter, was der andere noch mitzugehen bereit ist.
Konferenzen zu halten, auf denen man seine unrealistischen Maximalziele vorstellt und von den handverlesenen Teilnehmern bejubeln läßt, weil der Gegner nicht einmal dabei ist, ist... grober Unfug.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Das ist das Problem. Was will man den Russen noch anbieten? Einen NATO-Beitritt und im Gegenzug geht die Ostukraine und Krim an Russland. Dann hätten die Russen Land gewonnen, stehen aber vor dem gleichen Problem. Da halte ich es für wahrscheinlicher, dass die Ukraine ein neutralen Status verpasst bekommt, und Russland im Gegenzug die Ostukraine hergibt - als autonome Republik innerhalb der Ukraine.
Aber machen wir uns nichts vor. Der Russe könnte theoretisch stur sein und die Nummer bis zum Ende durchziehen. D.h. solange die Ukraine penetrieren, bis sie aufgeben muss. Der Russe würden dann den neutralen Status durchsetzen und die eroberten Gebiete einbehalten. Das Problem wäre dann allerdings: Eine Restukraine die im Chaos und Bügerkrieg versinkt und von der ständig Terror ausgehen könnte
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Ja gut, ich mein das wirklich konkret. Mit allem drum und dran: Reparationen? Gebiete nach status quo? Erneute Sicherheitszusagen von Seiten Russlands oder jetzt der UA? Bevölkerungsumsiedlungen oder Garantien in Zukunft für Minderheiten? Natobeitrittsausschluß für die UA und das Spielchen von vorne?
Solche Sachen meine ich.
Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.