User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Was hat das mit E-Autos zu tun?
Fakt ist nun mal, daß die überwiegende Mehrheit zur Miete wohnt.
Und nur ein geringer teil im eigenen Haus. Eigentumswohnung zählt nicht.
Davon abgesehen gibt es gute Gründe, zur Miete zu wohnen. Natürlich nicht, wenn man Beamter ist und nie versetzt wird.

´mal gant vorsichtig formuliert - Du gehörst angezeigt, weil Du anderen Menschen eine Sache vorgaukelst, welche NICHT existiert. Tesla hat in keinem Land der Welt eine Zulassung für automatisiertes Fahren Level 3 - in nicht EINEM Land, auch wenn Dz völlig wahrheitswidrig das Gegenteil behauptest.
Was Elon Musk macht ist - er spielt mit Menschenleben und Du bejubelst dies.
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mercedes und BMW besitzen Level3-Systeme, welche nicht nur funktionieren, sondern weltweit zugelassen sind - Elon Musk suggeriert einen nicht funktionierenden Autopiloten (bis heute hat Tesla keinen Antrag auf Zulassung auf Level 3, 4 oder gar 5 gestellt, nirgends in der Welt) und hat Blut an den Händen, weil Menschen, welche sich darauf verlassen haben heute nicht mehr unter den Lebenden weilen. Das ist eine traurige Tatsache - drehe und wende wie Du es willst und da Du ins gleiche Horn stösst - betrachte einmal Deine Hände ob da nicht auch Blut zu Boden tropft.
Da hilft auch nix der Hinweis mit "ausgesucht" - wer sich auf den Tesla-Autopiloten verlässt, der ist bestenfalls verlassen, im schlimmsten Falle tot und so eine Technik bejubelst Du....
Geändert von BlackForrester (06.02.2024 um 13:27 Uhr)

...und was würde sich daran ändern, wenn die Mieter plötzlich die Eigentümer würden? Sollen die dann alle ein EFH´s wohnen? Dann wird es aber mit dem Platz in Deutschland verdammt eng und das mit der Lebensraumerweiterung hat schon einmal nicht geklappt - warum sollte es nun klapppen.
Also würde sich an der grundlegenden Thematik wenig bis nichts ändern - aber dies zu erkennen ist nicht jedem gegeben.
Du redest Oberschwachsinn. Kenne einen Rumänen, er hat dort ein Haus, warum hier nicht ???
Die Grundstückspreise sind Mondpreise, keine irdischen, die waren mal. Ich rechne, wie lange arbeitet man um ein qm zu kaufen. Sicher in Rumänien nicht so lange.
Dazu nun diese elende Bauvorschriften. Ne die BRD ist es eh nicht wo man eine Immobilie haben sollte.
Hätte ich ein Haus gehabt, die Scheidung hätte es zerrissen. Die Rumänen scheiden wohl nicht so eifrig.
Kenne einen Geschiedenen, sein Haus halbiert, Eigentumswohnung gekauft, nun wohnen sie zu dritt da drin, vorher zu zweit 160 qm Haus.
Ich will hier nie mehr eine Immo, wegen Gesetzen und der Ex-frau.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Wer Strecke machen muss, dem kommt es wohl eher darauf an zeiteffektiv von A nach B zu kommen und weniger seine Lebenszeit in einem Auto und mit dem warten auf laden zu verbringen.
Ich könnte es auch anders formulieren - meine Ferienwohnung in Spanien liegt 1 184 Kilometer von meinem ehemaligen Hauotwohnsitz entfernt - ist ohne Streß mit meinem Diesel in 10 Stunden locker zu schaffen (dabei sind rund 200 Kilometer davon keine Autobahn) - während ich also auf der Veranda sitze, aufs Wasser blicke und tiefenentspannt meinen Kaffee schlürfe stehst Du noch irgendwo in Frankreich an einer Ladesäule. Wer das mag, der soll dies tun - meine Prio wäre und ist dies nicht.