User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 918 von 2535 ErsteErste ... 418 818 868 908 914 915 916 917 918 919 920 921 922 928 968 1018 1418 1918 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.171 bis 9.180 von 25341

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    ..... ein paar Statistiken......
    Gerne:

Und nie einzelne Monate betrachten, die schwanken viel zu sehr.
    Die Disruption setzt sich fort,
    da können auch noch so viele Technik-Leugner nicht gegen anstänkern!

<a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Hör doch mal auf mit der bekloppten Miete! Nur weil Millionen Menschen auf diesen Gruppenzwang reingefallen sind, heißt das nicht, dass das ganze Land sich an Mietern zu orientieren hat! Wo leben wir denn? Selbst das arme Rumänien hat 90% Eigenheimquote! Wieso sind Deutsche zu arm dafür?
    Was hat das mit E-Autos zu tun?

Fakt ist nun mal, daß die überwiegende Mehrheit zur Miete wohnt.
    Und nur ein geringer teil im eigenen Haus. Eigentumswohnung zählt nicht.

Davon abgesehen gibt es gute Gründe, zur Miete zu wohnen. Natürlich nicht, wenn man Beamter ist und nie versetzt wird.

Mitglied

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

Wurde schon ausgeliefert für ausgesuchte Privatleute!

D dauert noch ne gute Weile.
    ´mal gant vorsichtig formuliert - Du gehörst angezeigt, weil Du anderen Menschen eine Sache vorgaukelst, welche NICHT existiert. Tesla hat in keinem Land der Welt eine Zulassung für automatisiertes Fahren Level 3 - in nicht EINEM Land, auch wenn Dz völlig wahrheitswidrig das Gegenteil behauptest.

Was Elon Musk macht ist - er spielt mit Menschenleben und Du bejubelst dies.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ´mal gant vorsichtig formuliert - Du gehörst angezeigt, weil Du anderen Menschen eine Sache vorgaukelst, welche NICHT existiert. Tesla hat in keinem Land der Welt eine Zulassung für automatisiertes Fahren Level 3 - in nicht EINEM Land, auch wenn Dz völlig wahrheitswidrig das Gegenteil behauptest.

Was Elon Musk macht ist - er spielt mit Menschenleben und Du bejubelst dies.
    Ausgewählte!
    In Kalifornien!

Das bedeutet, die mit der Gefahr umgehen können,
    das System lernt mit AI.

Wird schon noch.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied

Ausgewählte! In Kalifornien!

Das bedeutet, die mit der Gefahr umgehen können, das System lernt mit AI.

Wird schon noch.
    Mercedes und BMW besitzen Level3-Systeme, welche nicht nur funktionieren, sondern weltweit zugelassen sind - Elon Musk suggeriert einen nicht funktionierenden Autopiloten (bis heute hat Tesla keinen Antrag auf Zulassung auf Level 3, 4 oder gar 5 gestellt, nirgends in der Welt) und hat Blut an den Händen, weil Menschen, welche sich darauf verlassen haben heute nicht mehr unter den Lebenden weilen. Das ist eine traurige Tatsache - drehe und wende wie Du es willst und da Du ins gleiche Horn stösst - betrachte einmal Deine Hände ob da nicht auch Blut zu Boden tropft.

Da hilft auch nix der Hinweis mit "ausgesucht" - wer sich auf den Tesla-Autopiloten verlässt, der ist bestenfalls verlassen, im schlimmsten Falle tot und so eine Technik bejubelst Du....
    Geändert von BlackForrester (06.02.2024 um 13:27 Uhr)

Mitglied

Hör doch mal auf mit der bekloppten Miete! Nur weil Millionen Menschen auf diesen Gruppenzwang reingefallen sind, heißt das nicht, dass das ganze Land sich an Mietern zu orientieren hat! Wo leben wir denn? Selbst das arme Rumänien hat 90% Eigenheimquote! Wieso sind Deutsche zu arm dafür?
    ...und was würde sich daran ändern, wenn die Mieter plötzlich die Eigentümer würden? Sollen die dann alle ein EFH´s wohnen? Dann wird es aber mit dem Platz in Deutschland verdammt eng und das mit der Lebensraumerweiterung hat schon einmal nicht geklappt - warum sollte es nun klapppen.

Also würde sich an der grundlegenden Thematik wenig bis nichts ändern - aber dies zu erkennen ist nicht jedem gegeben.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Ausgewählte!
    In Kalifornien!

Das bedeutet, die mit der Gefahr umgehen können,
    das System lernt mit AI.

Wird schon noch.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

E-Autoboom geht zu Ende.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Du redest Oberschwachsinn. Kenne einen Rumänen, er hat dort ein Haus, warum hier nicht ???

Die Grundstückspreise sind Mondpreise, keine irdischen, die waren mal. Ich rechne, wie lange arbeitet man um ein qm zu kaufen. Sicher in Rumänien nicht so lange.

Dazu nun diese elende Bauvorschriften. Ne die BRD ist es eh nicht wo man eine Immobilie haben sollte.
    Hätte ich ein Haus gehabt, die Scheidung hätte es zerrissen. Die Rumänen scheiden wohl nicht so eifrig.
    Kenne einen Geschiedenen, sein Haus halbiert, Eigentumswohnung gekauft, nun wohnen sie zu dritt da drin, vorher zu zweit 160 qm Haus.
    Ich will hier nie mehr eine Immo, wegen Gesetzen und der Ex-frau.

Ich hätte in 2017 eine Eigentumswohnung in Zwangsversteigerung in einem nicht gerade einladenden 70er-Jahre-Hochhaus kaufen können, aber immerhin ganz oben, wo keiner oben drüber rumtrampeln kann. Die ging für 12.500 EUR weg. Nur aus dem Grund, weil der wahnsinnig gewordene Mieter des Vorbesitzers Tag und Nacht das Wasser laufen ließ, und sich die ängstlichen Bieter davon abschrecken ließen. Ich war nicht drauf vorbereitet. War meine erste Zwangsversteigerung, die ich sah. Aber ich rief bei der Nebenkostenabrechnungsstelle an, und die teilten mir das Geheimnis mit. Für mich war es ein Beispiel dafür, wie hasenfüßig Deutsche normalerweise sind.
    Hätte ich genommen, Hasenfuß bin ich eh nicht.

Nimm an, Haus hier eine Million. Mein Bruder wohnt warm bei 450 € ( Aussenrand von Oberbayern ) könnte 1 Mill cash hinlegen. Für was ?

Mitglied

Auch du bist viel zu hasenfüßig. Ich bin heute abend einfach drauflos gefahren. Mit 86% fuhr ich los. In Homberg/Ohm, wo ich sonst immer zwischenlade, war die Autobahnabfahrt gesperrt. Es waren aber noch 36%. In Reiskirchen hatte ich keine Lust. Also fuhr ich bis Butzbach. Da wollte sich der Schnelllader nicht mit dem Auto verbinden. Aber direkt daneben, die nächste Säule gab mir 22 kw. Dann 200 Meter zu Fuß zum Burger King und nach 40 Minuten zurück. Angekommen in Bad Homburg mit 45%. Ohne Zwischenladung hätte ich also auch noch 10% gehabt. Mit dem e-Auto lernt man eben, auch mal entspannter an die Sache heranzugehen. Man muss nicht ständig mit vollgeladenem Akku darum fahren, wie so viele Verbrennerfans es sich angewöhnt haben mit ihrem Hamsterzwang. Das ist sogar eher schädlich.
    Wer Strecke machen muss, dem kommt es wohl eher darauf an zeiteffektiv von A nach B zu kommen und weniger seine Lebenszeit in einem Auto und mit dem warten auf laden zu verbringen.

Ich könnte es auch anders formulieren - meine Ferienwohnung in Spanien liegt 1 184 Kilometer von meinem ehemaligen Hauotwohnsitz entfernt - ist ohne Streß mit meinem Diesel in 10 Stunden locker zu schaffen (dabei sind rund 200 Kilometer davon keine Autobahn) - während ich also auf der Veranda sitze, aufs Wasser blicke und tiefenentspannt meinen Kaffee schlürfe stehst Du noch irgendwo in Frankreich an einer Ladesäule. Wer das mag, der soll dies tun - meine Prio wäre und ist dies nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer