User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 7207 von 21636 ErsteErste ... 6207 6707 7107 7157 7197 7203 7204 7205 7206 7207 7208 7209 7210 7211 7217 7257 7307 7707 8207 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 72.061 bis 72.070 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wenn man aber so lange braucht, sollte man von "uups, das hat wohl nicht geklappt" bis "wir mobilisieren" nicht über ein halbes Jahr verstreichen lassen.
    Ich haette ja mindestens 2 Millionen Mann auf russischer Seite mobilisiert, und zwar schon im Jahre 2022.

Zudem haette ich mich proaktiv schon ab 2014 auf einen grossen Krieg mit der NATO vorbereitet. M.E. wurden da auf Kreml-Seite einige Fehler gemacht, weil das woke LGBT-Machtkartell der NWO von Russland grob fahrlaessig unterschaetzt worden ist.

Die Boshaftigkeit, die Tuecke und Verschlagenheit des Westens ist auf naive Weise und wegen allgemeiner Gutglaeubigkeit der Russen nicht ernst genommen worden.

Viele Russen konnten sich einfach nicht vorstellen, dass Nuland und Kagan bzw. Soros sie so abgrundtief hassen wuerden.

Das Problem war wohl, dass Russland 2022 nicht genuegend Ausruestung und Munition zur Verfuegung stand. Wenn man schon mobilisiert, muessen diese Soldaten auch sehr schnell einsatzfaehig sein.

Normalerweise braucht Russland mehrere Millionen Kampfsoldaten, die an vorderster Front dann auch gegen die NATO eingesetzt werden koennen.

Ich weiss aber nicht, ob Russland so viele Kampfsoldaten fuer den harten Einsatz an der vordersten Linie zur Verfuegung stehen ?

Der Einsatz von Wagner im Raum Bachmut oder Soledar bzw. der Einsatz der Tschetschenen deutet eher darauf hin, dass es zahlenmaessig gar nicht so viele harte Kampfsoldaten auf russischer Seite im Jahre 2022 und 2023 geben konnte ?

Das ist aber eine Vermutung von mir, weil ich nichts Naeheres weiss.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Das mit der operativen Initiative Russlands sagte ja auch der russische Hauptmann aus dem russischen Zentralkommando. Das Interview habe ich mit ihm bereits 2 Mal die letzten Tage hier im HPF vorgestellt.

Fuer die Ukraine schaut es zappenduester aus.

Der Krieg ist fuer die NATO verloren.

Die New York Times bestaetigt eigentlich jetzt alles, was wir hier im HPF vorher herausgearbeitet haben.
    Das was der Westen nicht kapiert, ist, dass der Kreml hier 3-5 Jahren plant. Wir haben nicht einmal Halbzeit und schon zeichnet sich eine allgemeine Niederlage der Kiewer Banditen auf.

Ihnen fehlt es an Kanonenfutter, offiziell 12 Mobilisierungswellen, seit längerem läuft praktisch eine Generalmobilmachung, wo Restaurants, Fitnessstudios, Garagen etc. durchgekämmt werden, um noch die kläglichen Reste an die Front zu werfen.
    Das Problem dabei ist, diese sind auch leer.

Eine ganze Generation an Männer, wurde für die Interessen der NATO verheizt. Das Land alleine nicht überlebensfähig, Der Massenmörder Strulle führt jeden Befehl aus

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich haette ja mindestens 2 Millionen Mann auf russischer Seite mobilisiert, und zwar schon im Jahre 2022.

Zudem haette ich mich proaktiv schon ab 2014 auf einen grossen Krieg mit der NATO vorbereitet. M.E. wurden da auf Kreml-Seite einige Fehler gemacht, weil das woke LGBT-Machtkartell der NWO von Russland grob fahrlaessig unterschaetzt worden ist.

Die Boshaftigkeit, die Tuecke und Verschlagenheit des Westens ist auf naive Weise und wegen allgemeiner Gutglaeubigkeit der Russen nicht ernst genommen worden.

Viele Russen konnten sich einfach nicht vorstellen, dass Nuland und Kagan bzw. Soros sie so abgrundtief hassen wuerden.

Das Problem war wohl, dass Russland 2022 nicht genuegend Ausruestung und Munition zur Verfuegung stand. Wenn man schon mobilisiert, muessen diese Soldaten auch sehr schnell einsatzfaehig sein.

Normalerweise braucht Russland mehrere Millionen Kampfsoldaten, die an vorderster Front dann auch gegen die NATO eingesetzt werden koennen.

Ich weiss aber nicht, ob Russland so viele Kampfsoldaten fuer den harten Einsatz an der vordersten Linie zur Verfuegung stehen ?

Der Einsatz von Wagner im Raum Bachmut oder Soledar bzw. der Einsatz der Tschetschenen deutet eher darauf hin, dass es zahlenmaessig gar nicht so viele harte Kampfsoldaten auf russischer Seite im Jahre 2022 und 2023 geben konnte ?

Das ist aber eine Vermutung von mir, weil ich nichts Naeheres weiss.
    Zwei Millionen Rekruten aus dem Hut zaubern hätte vielleicht Stalin noch gekonnt. Aber eben nur mit Methoden, die heute nicht mehr vermittelbar sind, auch nicht in Russland. Das ist immerhin das Doppelte ihrer Friedensstärke.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Der ukr. Kanal Strana schreibt, dass der Neocon Blob Nudelmann einen Stab von US-Buchprüfern im Schlepptau hatte. Die Amis wollen nun wissen wo ihre Kohle geblieben ist. Kann sein, dass dort in Zukunft es mehr ungute Nachrichten gibt.
    Die bräuchten sich doch nur mal Selenskiys OffShorekonten vornehmen. Gewiefte Hacker hat doch auch die CIA. Ein kurzer Abgleich von Geldeingängen in zeitlicher Nähe zu "Geldspenden" der freundlichen Geberländer dürfte aufschlussreich sein.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Nuland reiste nicht in die Ukraine, um einen Militärputsch zu verhindern. .
    .
    .. @ amendment .. das sind aber Fakten ... denn diese Victoria Nuland ist nur nach Kiew geflogen , wegen der Gefahr eines Militärputsches in der Ukraine und nix anderes .. im Führungsstab der Ukraine brennt es lichterloh ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Wenn man die Ukraine fallen lässt, entlarvt das Russland wieder einmal als Lügner. Denn dann kann die Ukraine dem Westen ja nicht so wichtig sein, wie Russland es in seiner Kriegspropaganda behauptet.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Wenn man die Ukraine fallen lässt, entlarvt das Russland wieder einmal als Lügner. Denn dann kann die Ukraine dem Westen ja nicht so wichtig sein, wie Russland es in seiner Kriegspropaganda behauptet.
    Für die vielen Verrenkungen brauchst Du wirklich eine Menge Yoga….
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Du unterschätzt den Feind. Da wird noch einiges an Eskalationsplänen in der Schublade liegen.
    Auf taktischer Ebene mag es vielleicht noch einige Achtungserfolge der NATO geben, aber Russland besitzt die operative Initiative an der gesamten Kontaktlinie und das ist das Kriegsentscheidende.

Das weiss ich vom einem russischen Hauptmann aus dem russischen Zentralkommando. Das Interview mit ihm habe ich die letzten Tage 2 Mal hier im HPF vorgestellt.

Ich bin ja selber keine Militaerexpertin.

Der russische Militaerexperte Andrei Martyanov erklaert das in seinem aktuellen Video hier auch ganz gut:

4.2.2024

Russian Way Of War.

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Hintergund / Interview mit dem russischen Hauptmann a.D.

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ich wiederhole mich da gerne: Der Krieg fuer die NATO ist in der Ukraine verloren.

Punkt.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

.
    *** Wie die USA einen Staatsstreich in der Ukraine inszenierten .. Читайте больше на [Links nur für registrierte Nutzer] ***
    .

.
    ... Die Fakten über die direkte Beteiligung der Vereinigten Staaten am Staatsstreich in der Ukraine reichen aus, um einen mehrbändigen Satz zu füllen, aber nichtsdestotrotz kommen immer wieder neue Daten über die "Hand Washingtons" bei den Ereignissen auf dem Maidan an. Victoria Nuland USA liefert viele Informationen, über die man nachdenken sollte. Es ist klar, dass das Endziel der Vereinigten Staaten keineswegs die Integration der Ukraine in die Europäische Union ist. Ziel ist es, die Ukraine in die NATO zu ziehen. Die amerikanische Ausgabe von CounterPunch reflektiert dieses Thema.
    Die Hauptaufgabe der Operation in der Ukraine bestand jedoch darin, die Schwarzmeerflotte von den seit mehr als 230 Jahren bestehenden Militärbasen auf der Krim zu vertreiben. ... .

Читайте больше на ... [Links nur für registrierte Nutzer]
    ...
    .
    .. noch Fragen zu den geschichtlichen Fakten ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Für die Russen ist eine große Offensive allerdings auch nicht anzuraten. Die erforderliche lokale Überlegenheit herzustellen, dürfte ihnen immer noch schwerfallen. Der Zaluzhny hat es gut auf den Punkt gebracht: Es ist ein Patt enstanden.
    Mit der jetzigen Manpower ist das auch nicht ratsam. Es sei denn sie mobilisieren 1-2 Millionen Mann und rücken mit mehreren Panzerdivisionen vor, flankiert durch die strategische Bomberflotte und taktischen Luftwaffe.

Sie brechen örtlich hier und da, um einige Kilometer vor und dann haben wir die Stellungsgebiete, wie jetzt Avdiivka, wo jeder Meter mit Granaten umgepflügt werden.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer