User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Ja, alle Russen außerhalb der Großstädte sind total arm.
Legt man das Kaufkraftverhältnis zu Grunde, ist das russische PPP-BIP 2,7 mal grösser als das nominale (russisches BIP 2023 1,86 Billionen $ nominal und 5,06 Billionen $ in Kaufkraft).
Dem russischen Niedrigverdiener, der gewiss kein einfaches Leben hat, stehen mithin nicht das Äquivalent von 1000 $ zur Verfügung, sondern das 2,7fache.
Dazu kommen Leistungen wie freie Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel und dergleichen (so leben die meisten Russen, gerade die älteren, in eigenen Wohnungen). Heizung-, Strom-, Gas-, Wasserkosten sind ~ 50 $
Thomas Röper hat einmal das effektive Einkommen eines St. Petersburger Rentners mit Mindestrente mit dem eines Hamburger Durchschnittsrentners verglichen. Der Vergleich ging eher zugunsten des ersteren aus. Das heißt nicht, dass in Russland alles toll wäre. Aber Gepöbel und Falschbehauptungen sind fehl am Platz.
Zum Jahreswechsel wurden die russischen Mindestlöhne um 18% angehoben, die Renten um 7%, ebenso gab es Verbesserungen bei Zuschüssen für Kinder und Familien.
[QUOTE]„Die Korruptheit und Verkommenheit der Politiker wird nur durch die Dummheit derer übertroffen die solche Verbrecher dulden“[QUOTE]
Es geht um diesen korrupten Staat, der seine Menschen wie eben dieses Unkraut behandelt. Das Ding ist doch für die Ukraine eh gelaufen. Der Russe gibt die Territorien nie wieder her.
Ob da jetzt nochmal 50 Milliarden im Nirvana verschwinden oder später, wie gefordert von Melnyk, jährlich 170 Milliarden, ist irrelevant. Das Ding ist durch.
Aber, statt Schadensbegrenzung treibt der Westen das Spielchen nochmal so richtig auf die Spitze und lässt noch mehr "Unkraut" vernichten. Da wurden Enkel, Söhne, Väter und Großväter verbrannt...zu Tausenden.
Die haben inzwischen mindestens zwei, wenn nicht gar drei Generationen ihrer Männer verheizt und plärren nach nochmals ner halben Million?! Der Rest hat sich hierher und wo anders hin verkrümelt, um der Mobilisierung zu entgehen. Die Zehnte inzwischen?
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Man muß mit Putin verhandeln anders läßt sich dieses Problem nicht lösen ! Für wen und was opfert man sich sonst hier auf ? Wieviele Menschen sollen noch sterben ? Selenskij selbst ist irre und gehört abgesetzt ! Wer sein Volk verbluten läßt ist nicht fähig ein Staatsmann zu sein ...
Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)
Wenn man tatsächlich davon ausgeht, dass Putin die widerrechtlich besetzten Gebiet nie wieder hergibt und ihm dafür kein Preis zu hoch ist, jegliches dafür eingesetzte Leben egal ist, dann wäre vielleicht das hier die Lösung (die allerdings einer extrem starken Solidarität bedarf):
1. In der Ukraine wird der aktuelle Frontverlauf "eingefroren", aber niemals rechtlich oder territorial anerkannt! Aber das Töten auf beiden Seiten hört auf!
2. Die Ukraine kommt in die EU. EU-Truppen werden in der freien Ukraine stationiert.
3. Die gesamte freie Welt verpflichtet sich, mit Russland keinerlei Beziehungen mehr zu haben; weder Handelsbeziehungen noch diplomatische Beziehungen.
4. Zu alle Ländern, die dieses unterlaufen, bricht der Westen ebenfalls alle Handelsbeziehungen ab, zahlt keine Entwicklungshilfe mehr etc.
Das bedeutete für China, Indien und die anderen Handelspartner Russlands: Der Westen kauft aus diesen Ländern kein einziges Produkt mehr und liefert auch keines mehr!
All diese Länder können dann entscheiden, ob ihnen die Beziehungen zu Russland wichtiger sind als die Beziehungen zu sämtlichen Staaten dieses solidarischen Teils der Welt.
Leider weiß Russland, dass das nie passieren wird ...
Geändert von amendment (05.02.2024 um 06:25 Uhr)
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Dass dir Russlands klimafeindliche Energiepolitik absolut egal ist wie dir offensichtlich auch die Zukunft der nächsten Generationen auf diesem Planeten absolut egal zu sein scheint gehe ich mal davon aus, dass du keine eigenen Kinder hast und deshalb meinst, dir diese Einstellung aus deiner Verantwortungslosigkeit und deinem Egoismus heraus leisten zu können.
Dass du die User dieses Forums auch nur im Entferntesten als Maßstab für irgendeine politische Signifikanz im realen Leben heranziehst zeigt, wie weit du dich von der Realtiät bereits entfernt hast und in welcher "Wahrnehmungsblase" du dich befindest.
Hier in diesem Forum tummelen sich die "Hardcore"-Meinungen der Gesellschaft und nicht ansatzweise irgendein gemäßigter, empirisch basierter "Mittelwert" an Meinungsvarianten.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)