User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 7089 von 21636 ErsteErste ... 6089 6589 6989 7039 7079 7085 7086 7087 7088 7089 7090 7091 7092 7093 7099 7139 7189 7589 8089 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 70.881 bis 70.890 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Also um Missverständnisse auszuräumen. Ich finde das nicht falsch, dass hier der Westen lange "rückständig" war. Allerdings ist es natürlich heuchlerisch, so die Welt belehren zu wollen, das meinst du sicher.
    An sich sollte man- ich weiß und verstehe, dass dir das aus religiösen Gründen schwerer fällt- dazu eine ganz entspannte Einstellung annehmen: Es geht mich schlicht nichts an, was erwachsene Menschen in gegenseitigem Einverständnis miteinander tun. Sie haben allerdings keine besonderen Rechte daraus abzuleiten, sie sind nicht mit der klassischen Ehe gleichzusetzen und sie haben mir schon gar nicht damit auf den Sack zu gehen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du Trivial-Ökonom hast offensichtlich gar nichts begriffen. Frei nach dem Motto, wir dürfen die Ukraine nicht unterstützen, weil das etwas kostet sollen wir auch vom ökologischen Umbau unserer Volkswirtschaft lassen, weil das ja nur kostet.
    Wie tief muss man gesunken sein, um keine Verantwortung mehr zu übernehmen und sich von demjenigen kaufe zu lassen, der die billigsten Angebote macht...
    Du meinst wohl "ökologischen Abbau".
    Wenn CO2 wirklich so gefährlich ist hätte man einfach die Atomkraftwerke weiterlaufen lassen und Neue bauen müssen, anstatt das ganze Land mit Windpropellern und Solarpanels zu verschandeln.
    Dann hätten wir jetzt billigen Strom, intakte, unverschandelte Landschaften und dazu noch weniger CO2.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    An sich sollte man- ich weiß und verstehe, dass dir das aus religiösen Gründen schwerer fällt- dazu eine ganz entspannte Einstellung annehmen: Es geht mich schlicht nichts an, was erwachsene Menschen in gegenseitigem Einverständnis miteinander tun. Sie haben allerdings keine besonderen Rechte daraus abzuleiten, sie sind nicht mit der klassischen Ehe gleichzusetzen und sie haben mir schon gar nicht damit auf den Sack zu gehen.
    Das hat nichts damit zu tun, auch wenn ich kein Christ wäre, bringt mich das Thema in Rage. Mein Lieblingscousin war schwul und dieser Lebensstil hat ihn umgebracht. Deswegen raste ich bei dem Thema so aus.

Und jede Verherrlichung ist etwas, was mich zum kochen bringt. Was man privat macht, ist die eigene Verantwortung. Finde gut, dass Russland jetzt nicht die Schlafzimmer überwacht, wenn sich jemand selbst zerstören will, dann auf eigene Verantwortung.
    Man darf das aber nicht als "gut" anpreisen.

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl "ökologischer Abbau".
    Wenn CO2 wirklich so gefährlich ist hätte man einfach die Atomkraftwerke weiterlaufen lassen und Neue bauen müssen, anstatt das ganze Land mit Windpropellern und Solarpanels zu verschandeln.
    Dann hätten wir jetzt billigen Strom, intakte, unverschandelte Landschaften und dazu noch weniger CO2.
    Das wäre schon einmal Punkt eins. Punkt zwei ist, dass die aus Europa vertriebenen Industrien ja nicht weg sind. Die produzieren in Asien weiter und deren Produkte werden wenig CO2-freundlich per Schiff um die halbe Welt zu uns gefahren. In der Gesamtbilanz natürlich weitaus weniger umweltfreundlich. Merke: Wenn das CO2 woanders emittiert wird, ist es weniger schlimm.
    Geändert von Maitre (01.02.2024 um 09:01 Uhr)
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Nein. Du bist ein Lebensversager mit zuviel Freizeit der dieses Forum in der Hoffnung aufsucht andere trollen zu können.

Sei dir gegönnt.
    Der Genosse Sheharazade und ich sorgen gemeinsam mit andere Genossen dafuer das sich die Wahrheit und Gerechtigkeit ueber Luege und Ungerechtigkeit behaupten. Das ist ein ehrenwerte Taetigkeit und wir sind daher guten Gewissens. Du und Deinesgleichen machen sich mit den Luegnern und Ungerechten gleich, was eigentlich zu einem schlechten Gewissen fuehren sollte.

Ehrlose Gesellen wie Du und Deinesgleichen, haben allerdings kein Gewissen! Ihr seit Golems die sich das verlogene und ungerechte westliche Politikgesindel nach ihrem eigenen Abbild geschaffen hat.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Das hat nichts damit zu tun, auch wenn ich kein Christ wäre, bringt mich das Thema in Rage. Mein Lieblingscousin war schwul und dieser Lebensstil hat ihn umgebracht. Deswegen raste ich bei dem Thema so aus.

Und jede Verherrlichung ist etwas, was mich zum kochen bringt. Was man privat macht, ist die eigene Verantwortung. Finde gut, dass Russland jetzt nicht die Schlafzimmer überwacht, wenn sich jemand selbst zerstören will, dann auf eigene Verantwortung.
    Man darf das aber nicht als "gut" anpreisen.
    Das mit dem Lebensstil ist so eine Sache. Es soll ja auch viele schwule Spießer geben. Ansonsten sehe ich immer diesen, leider ja doch oft vorgekommenen Klassiker vor mir: Mann ist schwul, gesteht es sich und den anderen aber nicht ein. Gründet eine Familie, hat Frau und Kinder. Nach 20 oder 25 Jahren hält er es nicht mehr aus, verläßt seine Familie, lebt seine Homosexualität offen aus, seine Frau erkennt, dass sie 25 Jahre ohne es zu wissen inmitten einer Lüge lebte und für die Kinder bricht die Welt zusammen. Da wäre es dann doch besser gewesen, er wäre seiner Neigung gleich nachgegangen.

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Homosexualität ist in Russland auch nicht verboten. Es gibt dieses Gesetz gegen "homosexuelle Propaganda", es gibt keine gleichgeschlechtliche Ehe oder Adoptionsmöglichkeiten für schwule Pärchen, es gibt aber kein Verbot an sich. Allerdings ist die russische Gesellschaft, gelinde gesagt, nicht sehr schwulenfreundlich. Etwa vergleichbar mit der Situation, die wir in Deutschland in den 70ern und teilweise noch den 80ern hatten. Heute weiß ja kaum noch jemand, was ein "175er" ist. In meiner Jugend war das unter den Älteren noch eine durchaus gebräuchliche und klar abwertende Bezeichnung für einen echten oder vermeintlichen Schwulen.

P.s.: Die BRD hat den Paragraphen, extra noch mal gegoogelt, auch "erst" 1994 abgeschafft.
    Erinnere mich auch noch an die "Detlef" Witze im Fernsehen. Oder "der kommt von hinten" oder "der ist ein Warmer". Heute tut man so, als sei Deutschland schon immer die freieste Nation ever gewesen.

Vllt. liegt die Akzeptanz aber auch in der RU Gesellschaft zeitlich zurück. In RU bekommen die Frauen schon mit 18-20 das erste Kind. Dies war früher in Deutschland auch so. Mittlerweile ändert sich dies in RU aber auch. Und lässt evtl. Spielraum zu entscheiden wer oder was man ist. Aber als Connoisseur osteuropäischer Frauen da kann ich bei diesem Thema nicht so recht mitreden.
    „Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft“ *Immanuel Kant*

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Das mit dem Lebensstil ist so eine Sache. Es soll ja auch viele schwule Spießer geben. Ansonsten sehe ich immer diesen, leider ja doch oft vorgekommenen Klassiker vor mir: Mann ist schwul, gesteht es sich und den anderen aber nicht ein. Gründet eine Familie, hat Frau und Kinder. Nach 20 oder 25 Jahren hält er es nicht mehr aus, verläßt seine Familie, lebt seine Homosexualität offen aus, seine Frau erkennt, dass sie 25 Jahre ohne es zu wissen inmitten einer Lüge lebte und für die Kinder bricht die Welt zusammen. Da wäre es dann doch besser gewesen, er wäre seiner Neigung gleich nachgegangen.
    Eben nicht. Deine Grundanlage geht ja davon aus, dass jemand so geboren ist. Das lehne ich ab, man wird nicht so geboren, sondern entscheidet sich, so zu leben (auch wenn es sicher verstärkende Faktoren gibt, wie beim Rauchen ja es das auch gibt). Diese Fälle, von denen du sprichst, sind Fälle, wo leider die Triebe und Gelüste gesiegt haben, was ich besonders schade finde. Die Menschen hatten nicht genug Willenskraft und gerade nach so einer langen Ehe wird da doch zu viel Alltag gelebt, was ja auch normal ist. Da ist die Verlockung, seinen verdrängten Trieben nachzugeben, besonders groß.

Aber man hätte auch anders entscheiden können. Gesellschaftliche Ächtung so einer Dekadenz könnte eine Motivation sein, nicht diesen Trieben nachzugeben. Russland ist deswegen da besser, was sogar Valdyn anerkennt (zumindest in dem Punkt).

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Der Genosse Sheharazade und ich sorgen gemeinsam mit andere Genossen dafuer das sich die Wahrheit und Gerechtigkeit ueber Luege und Ungerechtigkeit behaupten. Das ist ein ehrenwerte Taetigkeit und wir sind daher guten Gewissens. Du und Deinesgleichen machen sich mit den Luegnern und Ungerechten gleich, was eigentlich zu einem schlechten Gewissen fuehren sollte.

Ehrlose Gesellen wie Du und Deinesgleichen, haben allerdings kein Gewissen! Ihr seit Golems die sich das verlogene und ungerechte westliche Politikgesindel nach ihrem eigenen Abbild geschaffen hat.
    „Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft“ *Immanuel Kant*

Eben nicht. Deine Grundanlage geht ja davon aus, dass jemand so geboren ist. Das lehne ich ab, man wird nicht so geboren, sondern entscheidet sich, so zu leben (auch wenn es sicher verstärkende Faktoren gibt, wie beim Rauchen ja es das auch gibt). Diese Fälle, von denen du sprichst, sind Fälle, wo leider die Triebe und Gelüste gesiegt haben, was ich besonders schade finde. Die Menschen hatten nicht genug Willenskraft und gerade nach so einer langen Ehe wird da doch zu viel Alltag gelebt, was ja auch normal ist. Da ist die Verlockung, seinen verdrängten Trieben nachzugeben, besonders groß.

Aber man hätte auch anders entscheiden können. Gesellschaftliche Ächtung so einer Dekadenz könnte eine Motivation sein, nicht diesen Trieben nachzugeben. Russland ist deswegen da besser, was sogar Valdyn anerkennt (zumindest in dem Punkt).
    Ob das so eine bewusste Entscheidung ist? Angeblich haben viele Schwule ja früher stark unter ihrer Neigung gelitten. Wie gesagt: Mir ist es relativ egal, solange es nicht glorifizert wird und keine Rechte abgeleitet werden oder Gleichstellung mit klassischen Ehepaaren verlangt wird. Was aber leider bei uns passiert.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer