User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 7040 von 21636 ErsteErste ... 6040 6540 6940 6990 7030 7036 7037 7038 7039 7040 7041 7042 7043 7044 7050 7090 7140 7540 8040 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 70.391 bis 70.400 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Nachdenklicher

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Gilt das Jahr 1933 in Russland eigentlich als Trauerjahr?

Die Hungersnot in der Sowjetunion in den 1930er Jahren war die nach Todeszahlen größte Hungersnot in der Geschichte der [Links nur für registrierte Nutzer] und die zweite der drei großen Hungersnöte der sowjetischen Geschichte. Während die Schuld der [Links nur für registrierte Nutzer] Regierung und ihrer Politik an der Hungersnot unbestritten ist, sind die Intentionen der Sowjetführung sowie die Einstufung der Hungersnot als [Links nur für registrierte Nutzer] historische und politische Streitpunkte. Ebenfalls umstritten ist die exakte Zeitspanne der Hungersnot. Sie begann frühestens 1930 und endete spätestens 1934. Die Hauptphase war Anfang 1933.
    Schätzungen der Todeszahlen haben im Verlauf der Geschichte variiert, liegen aber nach neuestem Stand zwischen 8.000.000 und 9.000.000.

Und schuld war einzig der Genosse Stalin!

In der Wiederholung ukrainischer Lügen immer wieder ist amendment hartnäckig, ich kann aber auch was wiederholen, zB meinen Beitrag 221335 :

Ja sicher.
    Ich übersetze einen Teil der Titel von Artikeln aus den 30er Jahren.

"Ukrainisierung: Wer sich ihr böswillig entzieht, sollte gefeuert werden. Die Leiter, die die Mitarbeiter einstellen, die der ukrainischen Sprache nicht mächtig sind, sollten zur Rechenschaft gezogen werden."

"Es gibt Schwierigkeiten der Ukrainisierung in Odessa"

"Werden wir uns ukrainisieren? Es gehen böswillige Gerüchte um, dass Mariupol in die Russische Föderation zugeordnet sein wird und daher eine Ukrainisierung nicht nötig sei. Das Sekretariat des Parteikomitees und die Kommission für Ukrainerisierung berichten, dass diese Gerüchte falsch sind. Die Ukrainisierung wird ernsthaft und langfristig durchgeführt."

Im Beitrag #221335 findet man auch die Links auf die Artikelscans.

Also ein Völkermord? Ja, aber an Russen! Stalin war damals an der Ukrainisierung der UkrSSR, die Parteichefs wurden gefeuert, wenn sie Ukrainisches Dialekt ("Sprache"!) nicht konnten. In die verwüsteten Gebiete wurden dann die Ukrainer aus der Westukraine eingeladen , und so war das Ziel erreicht.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Für die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen sind in allererster Linie die Anrainer, die Nachbarländer, zuständig.

Für die muslimischen Flüchtlinge sind die reichen muslimischen Länder zuständig.

Richtig oder falsch?
    Ich hätte nichts dagegen !
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wir haben hier in Rüdersdorf einen der größten Zementproduzenten CEMEX. Gehört den Mexikanern und ich glaube nicht, dass die sich um irgendwelche Produktionsbeschränkungen scheren.

Mit Lehmziegeln kann man schon bauen. Nur eben nicht so hoch. Wird in diesem dichtbesiedelten Land langsam eng.
    Es wurde früher schon mit Lehm , Lehm Ziegeln und Stroh gebaut , das ist ja nichts neues und erlebte in den letzten Jahren eine Art Renaissance , besonders der Lehmputz in Innenräumen !

Nun wird geforscht und studiert wie man Lehmziegel , mit Stroh und anderen Materialien ( Kleber und so was ) , so fest hinbekommt das Zement nicht oder nur noch wenig gebraucht wird !

Mitglied

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. diese Feststellung ist ein Tatsachenbefund ..
    auch das kann man nicht bestreiten !

Mitglied

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Das kommt davon, wenn Vollidioten das Land regieren. Wir sehen ja wie das Shithole gegen die Wand gefahren wird. Merkel hat die Vorarbeit geleistet und die grüne Pest betätigt die Klospülung.
    Ich frage mich wo Habeck mehr Gas herbekommen möchte , wenn Biden nicht mehr will !

Wie Trump dazu steht weiß ich nicht !

Was ich nur so geil finde : Man hat uns das LNG als sauberes Gas angepriesen , das Gas der Zukunft , so umweltfreundlich und Biden geht her und reißt mal eben das ganze Lügengebäude ein , weil er

wiedergewählt werden will !

Tja , bei den Russen ist das noch nie vorgekommen , die haben immer pünktlich und in voller Höhe , teils sogar mehr als gefordert , geliefert !

Bis der Ukraine Krieg begann und Russland das Böse ist !

Da wurde alles daran gesetzt um Russland als Gaslieferanten in ein schlechtes Bild zu setzen , das haben sie jetzt davon !

Mitglied

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Bald wohnen wir in Lehmhütten und kochen über offenem Feuer.

In diesem Idiotenland ist mittlerweile alles möglich.
    Ach , für ein paar Bretterhütten aus Holz ist ja bald Holz da , wenn die erstmal im Reinhardwald rumgeholzt haben !

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ich hätte nichts dagegen !

Also ich freue mich jetzt erstmal auf die "Wirtschaftsflüchtlinge" aus dem Gazastreifen. Wenn die hier erstmal anfangen sich an den hiesigen Juden zu rächen. Das wird ein Heidenspass!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Das trifft für ein paar Afrikaner zu, aber nicht auf den Rest ...
    Nein! das trifft ebenso für die Balkanesen, Syrier, Iraker und Afghanen, Pakistani zu
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Nein! das trifft ebenso für die Balkanesen, Syrier, Iraker und Afghanen, Pakistani zu
    In Syrien, Irak und Afghanistan war aber Krieg !
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Die Belagerung von Leningrad war kein Kriegsverbrechen, sondern von der Haager Landkriegsordung gedeckt. Hätte Stalin der Stadt die Kapitulation erlaubt, hätte es auch viel weniger Tote gegeben. Die Belagerung von z.B. Mariupol ist für dich deutschfeindlichen Hetzer interessanterweise ja völlig ok.
    Mit deiner Argumentation, kann man dann die Massenbombardierungen deutscher Städte auch rechtfertigen, wo Millionen Zivilisten umgekommen sind.
    ...und nein, das waren nicht die Russen, sondern die angelsächsischen Blutsäufer.

Merkst du überhaupt noch was?

Bez. Mariupol find ich ja interessant, welches mörderische Pack du hier verteidigst.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer