User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 7034 von 21636 ErsteErste ... 6034 6534 6934 6984 7024 7030 7031 7032 7033 7034 7035 7036 7037 7038 7044 7084 7134 7534 8034 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 70.331 bis 70.340 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Dann ist dir dein Land und dein Volk also egal. Du interessierst dich halt nur noch für deinen religiösen Hokuspokus.
    Das nicht, aber was ist die Alternative? Wir sind zwei mal allein gescheitert, weil wir keine großen Verbündeten hatten. Also schau ich, was hat was für Auswirkungen.
    Russland will fest an den Holograus glauben? Soll es doch, solange daraus kein Multikulti erfolgt, kann es uns doch egal sein. Bei den Angelsachsen ist das anders, die machen das zum moralischen Thema.
    Der Russe hält daran fest, weil sonst sein Reich auseinander fliegt (den Sieg über den Faschismus kann nun mal jeder Russe feiern, egal welcher Abstammung, was sonst bei keinem anderen Datum in der russischen Geschichte geht), nicht weil er die Welt damit moralisch belehren will. Ich glaube, wir könnten das ignorieren.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Die Buntland-Bonzokratie ist in einer fatalen Zwickmühle.

Jahrzehntelang hat man alles Militärische verteufelt und die Schäflein zu Friedenslämmlein erzogen, die sogar vor Spielzeugpanzern und Plastikpistölchen Angst haben und nun wo man harte und entschlossen Kämpfer zum Verheizen für den Hegemon, zur Profitmehrung und zur Futtertrogverteidigung braucht, sind keine da.
    Ja wenn der Russe kommt schwenken wir dann die Regenbogenfähnchen.
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Die Buntland-Bonzokratie ist in einer fatalen Zwickmühle.

Jahrzehntelang hat man alles Militärische verteufelt und die Schäflein zu Friedenslämmlein erzogen, die sogar vor Spielzeugpanzern und Plastikpistölchen Angst haben und nun wo man harte und entschlossen Kämpfer zum Verheizen für den Hegemon, zur Profitmehrung und zur Futtertrogverteidigung braucht, sind keine da.

Die harten und entschlossenen Kämpfer werden vor der Einberufung noch schnell ihr Geschlecht ändern. @dementi wäre auch schnell zur Frau oder Es mutiert, wenn die Gehirnmasse seines getroffenen Kameraden an seiner Uniform und im Gesicht klebte. "HOLT MICH HIER RAUS!"
    „Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft“ *Immanuel Kant*

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, was hat es für Auswirkungen?!? Gehen wir mal auf das Jahr 1991 zu. Ostdeutschland ist frei, Westdeutschland offiziell auch. Wie sehen die verschiedenen Teile aus?
    Ostdeutschland ist ein Land voller Deutscher, wo Ausländer nicht mal im Promillebereich erfasst werden können, wirtschaftlich aber am Boden.
    Westdeutschland ist schon etwas umgevolkt, Türken sind in Millionenstärke vorhanden, die Clans bereits da, wenn auch noch nicht so mächtig, dass sie bundesweit Krach machen können, sondern nur in ihren Ghettos. Dafür ist das Land wirtschaftlich stark.

Heute weiß ich, was besser ist. Was kümmert mich die Geschichtserzählung, wenn das keine Auswirkung auf mein Leben hat? Soll der Russe doch felsenfest an den Holograus glauben, wenn ihn das glücklich macht. Mir egal.
    Genau. Ich war vor Jahren auch mal der Ansicht, dass das eigentlich egal wäre, weil sich da die meisten ohnehin nicht für interessen und entsprechend es auch egal wäre, was erzählt würde bzw. an was die meisten glauben. Aber heute weiß ich, dass das ein Irrtum war. Auch wenn die meisten Menschen sich nicht für Geschichte interessen usw., bleibt da sozusagen eine emotionale Verknüpfung. Auch wenn sie einem nicht bewusst ist.

Es ist Fakt, dass wir von der Wiege bis zu Bahre lernen, was unsere Großeltern für Schuld auf sich geladen haben. Auch wenn die meisten nun sagen, ich hatte damit nichts zu tun, das interessiert mich nicht, ist das eben nur die halbe Wahrheit. Auf der emotionalen Ebene betrifft es eben am Ende doch alle und man wird damit lenk - und steuerbar. Zumindest die Masse, selbst wenn du dich als Individuum da noch rausnehmen magst.

Damit wird Politik gemacht. Immer (noch) und ausschließlich gegen Deutschland, von außen und von innen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

„Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft. Wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.“ — George Orwell

Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

Ich will weder, dass die USA hier unsere Vergangenheit kontrollieren, noch, dass Russland das tut.

Das ist am Ende das, was Höcke z.B. mit der erinnerungspolitischen Wende gemeint hatte. Ein Volk dessen Identität auf Schuld aufbaut, hat keine Zukunft.

Und ein Russland, was deutsche Geschichtsprofessoren anschreibt wie sie ihre eigene Geschichte zu sehen haben, handelt ganz sicher nicht im Interesse der Deutschen.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Das nicht, aber was ist die Alternative? Wir sind zwei mal allein gescheitert, weil wir keine großen Verbündeten hatten. Also schau ich, was hat was für Auswirkungen.
    Russland will fest an den Holograus glauben? Soll es doch, solange daraus kein Multikulti erfolgt, kann es uns doch egal sein. Bei den Angelsachsen ist das anders, die machen das zum moralischem Thema.
    Der Russe hält daran fest, weil sonst sein Reich auseinander fliegt, nicht weil er die Welt damit moralisch belehren will. Ich glaube, wir könnten das ignorieren.
    Ach ja und warum kübeln die Russlandfreunde hier den ganzen Thread ständig mit antideutschem Nazi-Blabla voll?Bandera hier, Nazis dort, Herrenmenschen, Untermenschen, so geht das hier die ganze Zeit, man glaubt man wäre in einem Antifa-Forum. Und die glauben nicht nur an den Holograus, die glauben ernsthaft deutsche Wehrmachstsoldaten hätten kleine Russenkinder ins Feuer geworfen, Hunde auf sie gehetzt etc, solche Lügen werden 24/7 in Russland erzählt. Hast du keinerlei Ehrgefühl, dass es die dermassen vorbeigeht wenn solche bösartigen Lügen über unsere Vorfahren verbreitet werden?
    Und wenn Russland wirklich nur durch gemeine Lügen über unsere Vorfahren zusammengehalten werden kann, soll es meinetwegen gern auseinanderfliegen.

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Das kann man nicht laut genug sagen !

Du hast nichts zu sagen! Schon gar nicht laut! Du bist einfach nur dumm!
    „Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft“ *Immanuel Kant*

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ach ja und warum kübeln die Russlandfreunde hier den ganzen Thread ständig mit antideutschem Nazi-Blabla voll?Bandera hier, Nazis dort, Herrenmenschen, Untermenschen, so geht das hier die ganze Zeit, man glaubt man wäre in einem Antifa-Forum. Und die glauben nicht nur an den Holograus, die glauben ernsthaft deutsche Wehrmachstsoldaten hätten kleine Russenkinder ins Feuer geworfen, Hunde auf sie gehetzt etc, solche Lügen werden 24/7 in Russland erzählt. Hast du keinerlei Ehrgefühl, dass es die dermassen vorbeigeht wenn solche bösartigen Lügen über unsere Vorfahren verbreitet werden?
    Und wenn Russland nur durch gemeine Lügen über unsere Vorfahren zusammengehalten werden kann, soll es Meinetwegen gern auseinanderfliegen.
    Die Frage ist, ist etwas existenzbedrohend. Wenn ja, können wir nicht damit leben.

Russische Geschichtsschreibung sehe ich in ihren Auswirkungen bisher nicht als existenzbedrohend für unser Land und Volk an. Beim Westen ist das anders.

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Genau. Ich war vor Jahren auch mal der Ansicht, dass das eigentlich egal wäre, weil sich da die meisten ohnehin nicht für interessen und entsprechend es auch egal wäre, was erzählt würde bzw. an was die meisten glauben. Aber heute weiß ich, dass das ein Irrtum war. Auch wenn die meisten Menschen sich nicht für Geschichte interessen usw., bleibt da sozusagen eine emotionale Verknüpfung. Auch wenn sie einem nicht bewusst ist.

Es ist Fakt, dass wir von der Wiege bis zu Bahre lernen, was unsere Großeltern für Schuld auf sich geladen haben. Auch wenn die meisten nun sagen, ich hatte damit nichts zu tun, das interessiert mich nicht, ist das eben nur die halbe Wahrheit. Auf der emotionalen Ebene betrifft es eben am Ende doch alle und man wird damit lenk - und steuerbar. Zumindest die Masse, selbst wenn du dich als Individuum da noch rausnehmen magst.

Damit wird Politik gemacht. Immer (noch) und ausschließlich gegen Deutschland, von außen und von innen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

„Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft. Wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.“ — George Orwell

Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

Ich will weder, dass die USA hier unsere Vergangenheit kontrollieren, noch, dass Russland das tut.

Das ist am Ende das, was Höcke z.B. mit der erinnerungspolitischen Wende gemeint hatte. Ein Volk dessen Identität auf Schuld aufbaut, hat keine Zukunft.

Und ein Russland, was deutsche Geschichtsprofessoren anschreibt wie sie ihre eigene Geschichte zu sehen haben, handelt ganz sicher nicht im Interesse der Deutschen.
    Wir müssen schauen, wie sich was auswirkt. Wenn der Russe gerne am 27. Januar nach Auschwitz pilgert und am 9. Mai seine Militärparade abhält, daraus aber nichts sonst erwächst, dann würde ich jetzt keinen Krieg vom Zaun brechen, um das zu ändern.

Um es ganz klar zu sagen, kein Deutscher hat am 9. Mai was in Moskau zu feiern. Auch nicht in der Botschaft Russlands!

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Lies die Beiträge von Valdyn nochmal, da werden die russischen antideutschen Narrative beschrieben.

Du glaubst also der Siegerpropaganda.... naja, war nicht anders zu erwarten

Du bist selbst eine NATO Puppe...
    Also wieder nur haltloses dummes Geschwätz von euch! Keine Beweise, keine Belege, nix

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Graichen mußte gehen, müssen die Freunde und Verwandten, mit denen Putin Posten besetzt, das auch?
    und wieder kommst du mit Putin. Sag mal, wenn du auf der Kloschüssel sitzt, denkst du auch an ihn?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer