User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 879 von 2539 ErsteErste ... 379 779 829 869 875 876 877 878 879 880 881 882 883 889 929 979 1379 1879 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.781 bis 8.790 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen GratisStrom. Auch hier könnte ich nur in der Seitenstraße laden, wenn die Säule nicht besetzt wäre.

Nach wie vor: für mich völlig ungeeignet. Es interessieren mich keine technischen Vorteile, wenn ich nach zwei Tagen (Diesel-)Taxi bestellen muß.

Es gibt sicherlich Gruppen, für die es ideal ist. Ich gehöre nicht zu einer dieser Gruppen.

Vermutlich schätzen deshalb die Asiaten den zukünftigen Anteil auf ca. 30 %. Was ich allerdings für zu wenig halte, Die meisten fahren sowieso nur dreieinhalb Meter bis zur Abeit oder nehmen hier in Berlin die Öffentlichen.

Kleine Anmerkung: ich habe Bushaltestelle vor der Haustür und alle Arbeitsplätz liegen entweder an Bushaltestellen oder U-Bahn-Stationen. Ich kapiere es nur nicht, wie das geht
    Tja, Pech gehabt.

Keine 10 Pferde hätten mich zum 9.- Euro Ticket hin gezogen.
    No chance.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    NOCH besser,
    dann verstopft sie mit fremdem Autokennzeichen die Berliner Straßen!

Aber ist schon ne Ecke bis dahin,
    500km etwa....
    560 km. So weit kommt sie nicht. Ich muß nicht mal tankern, erst wenn ich wieder zurück bin. Und das kann ich alle paar Kilometer.

Nochmal: E-Autos sind eine feine Sache. Für den, der entsprechende Voraussetzungen hat. Die hatte ich sogar einmal. 5 km zur Arbeit, Wochentag für Wochentag. Nur gab es seinerzeit noch gar keine E-Autos.

Audi Quattro kam grade heraus. Den ich seinerzeit etwas später auch fuhr

42 Benutzerbild von MABF

Tja, Pech gehabt.

No chance.
    Wieso Pech gehabt? Weil ich zu doof bin zu kapieren, wie ich mich in ein stinkendes Gefährt zwänge um 1 Stunde später anzukommen als mit dem Auto?

Oder weil ich aufpassen muß, die Abfahrzeiten nicht zu verpassen?

Mein Auto wartet brav auf mivh.

Nebenbei kann ich mit der BVG sogar kostenlos fahren. Aber wozu?

Mitglied Benutzerbild von pfm

No chance.
    Die haben Elektro-Züge und Elektro-Busse

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von pfm Beitrag anzeigen
    Naja, teils. BVG baut gerade Wartungshöfe für noch gar nicht vorhandene, aber gekaufte, E-Busse. Aus Polen.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Willkommen daheim!
    Schönen URlaub gehabt?
    Danke. Vor allem war es ein Bildungsurlaub in Bezug auf Mangelwirtschaft, wie ja schon im Nachbarstrang beschrieben. Kein Mensch möchte hier uralte Autos fahren müssen, wo es schon lange keine Ersatzteile mehr für gibt, und wo nur noch gefriemelt werden kann. Von e-Autos können die nur träumen. Noch nicht einmal ein Dach mit Solarzellen konnte ich sehen. Wenn, dann spielen die in Kuba nur damit, um irgendeine Notstromversorgung mit einem Inselsystem zu haben, wenn mal wieder Stromausfall ist. Schade. Ich habe zwei erlebt. Einer unter einer Stunde und einer acht Stunden oder so.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Kostenloses ALDI-Laden is nimmer.

Ab 29 Cent pro kWh heute.
    Ich hatte letztes Jahr ein Projekt im Main-Kinzig-Kreis. Da war zum Glück ein Lidl direkt um die Ecke. Mit der Lidl-App kann man 30 Minuten kostenlos laden. Was danach passiert, weiß ich nicht. Mir war das zu blöd, und ich nutzte die normale Lade-App dafür, weil ich ja vollladen musste, um wieder nach Hause zu kommen. Da musste ich auch nie Bedenken haben, keinen Platz zu kriegen.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

560 km. So weit kommt sie nicht. Ich muß nicht mal tankern, erst wenn ich wieder zurück bin. Und das kann ich alle paar Kilometer.

Nochmal: E-Autos sind eine feine Sache. Für den, der entsprechende Voraussetzungen hat. Die hatte ich sogar einmal. 5 km zur Arbeit, Wochentag für Wochentag. Nur gab es seinerzeit noch gar keine E-Autos.

Audi Quattro kam grade heraus. Den ich seinerzeit etwas später auch fuhr
    Immer diese kranke Denke. Sauberes Wasser ist auch ne feine Sache, unabhängig davon, ob man es hat oder nicht. Man sollte es auf jeden Fall anstreben!!!

Das erinnert mich an eine parallele Verhaltensstörung bei den letzten Überschwemmungen über Weihnachten in Thüringen. Da sagte der Reporter auch: "Hier braucht keiner "Frohe Weihnachten" zu wünschen". Man sieht ja, dass sie keine haben. Was soll das? Taugt Weihnachten nichts, wenn man gerade eine Naturkatastrophe hat? Fühlt sich der Deutsche dann beleidigt? Ist das dann Sarkasmus bis Zynismus?

Das ist so kaputt hier alles in den Köpfen, es ist kaum noch zum Aushalten.

Wieso Pech gehabt? Weil ich zu doof bin zu kapieren, wie ich mich in ein stinkendes Gefährt zwänge um 1 Stunde später anzukommen als mit dem Auto?

Oder weil ich aufpassen muß, die Abfahrzeiten nicht zu verpassen?

Mein Auto wartet brav auf mivh.

Nebenbei kann ich mit der BVG sogar kostenlos fahren. Aber wozu?
    Ich bin sogar trotz e-Auto diesen Monat mit dem 49-EUR-Ticket zum Flughafen und gestern wieder zurückgefahren. Das ist billiger als mit dem e-Auto und da irgendwo einen Parkplatz zu bezahlen. Und ich war froh, dass der Ende des Bahnstreiks gerade erfolgt war. Heute abend benutze ich es wieder. Mein e-Auto soll ja geschont werden. Ich habe es einfach zu lieb.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von pfm Beitrag anzeigen
    Aber auch Messer an Bord!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer