User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 7007 von 21636 ErsteErste ... 6007 6507 6907 6957 6997 7003 7004 7005 7006 7007 7008 7009 7010 7011 7017 7057 7107 7507 8007 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 70.061 bis 70.070 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Vllt. kommt dir mal in deinen behämmerten Sinn, dass hier keine Kanisterkopppatrioten rumschwirren, sondern Lumpenpazifisten und Friedensschwurbler.

Diese ekelhafte Kriegsgeilheit - Deutschland muss kriegstüchtig werden - Waffen und noch mehr Waffen - Sieg gegen RUZZland, usw. Für mich seit ihr alle moralisch bankrott.

Die Welt wird von soziopathischen Schwachköpfen beherrscht, die dem ganzen Planeten ihre egozentrische Agenda aufzwingen wollen und ist nur noch ein einziges Irrenhaus.

Menschen wie du sind einfach durch und durch primitiv, dumm und barbarisch. Es ist kaum auszuhalten in so einer Realität zu leben. Dank dir und deinen Zeitgenossen werden wir alle unbarmherzig bestraft werden. Der einzige Trost wird sein, dass es dann auch euch an den Kragen geht.
    ... ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Welche Sicherheit? Es kann dir als deutsche Geisel in der BRD doch egal sein sein, wer dich gegen irgendwen beschützt?
    Welche Ordnung? Die westliche Wertedemokratie?
    Westlicher Überlebenswille? Den sieht man tagtäglich bei Einreisekontrollen in ALLE westeuropäischen Länder. (Sellner kommt allerdings nicht durch )

Du bekommst ganz einfach die weltweiten Veränderungen nicht mit und klammerst sicher noch an einer BRD aus den 80ern. Wenn schon kein Reich aus den 30ern.
    Ja. Trotz aller Übel lebe ich lieber im Westen als im Osten. Sonst wäre ich ja schon da und nicht mehr hier. Wer kann das hier von den Russlandfreunden auch sagen?

Und natürlich ist es mir nicht egal wer mich (auch) kulturell dominiert. Ich muss am Westen nickt alles toll finden und an den USA sowieso nicht, aber deswegen muss ich das nicht gegen ein anderes Übel eintauschen wollen.

Den Belzebub mit dem Teufel austreiben zu wollen hat noch nie funktioniert. Und zum möglichen Preis eines Atom/Weltkriegs schonmal gar nicht.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ja. Trotz aller Übel lebe ich lieber im Westen als im Osten. Sonst wäre ich ja schon da und nicht mehr hier. Wer kann das hier von den Russlandfreunden auch sagen?

Und natürlich ist es mir nicht egal wer mich (auch) kulturell dominiert. Ich muss am Westen nickt alles toll finden und an den USA sowieso nicht, aber deswegen muss ich das nicht gegen ein anderes Übel eintauschen wollen.

Den Belzebub mit dem Teufel austreiben zu wollen hat noch nie funktioniert. Und zum möglichen Preis eines Atom/Weltkriegs schonmal gar nicht.
    Mann oh mann es gibt 13000 Gründe was da besser und da schlechter ist.

Wenn ich heute Rentner bin dann ist meine Rente halt in Russland mehr wert.

Ich wurde vom deutschen Gesetzgeber bezüglich führerscheinrecht 30 Monate lang gefickt bis ich wieder fahren konnte plus Strafen plus Kosten MPU und so weiter plus Kosten für neuen Führerschein so ein Drama hätte ich in Russland nicht erlebt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Welche Sicherheit? Es kann dir als deutsche Geisel in der BRD doch egal sein sein, wer dich gegen irgendwen beschützt?
    Westlicher Überlebenswille? Den sieht man tagtäglich bei Einreisekontrollen in ALLE westeuropäischen Länder. (Sellner kommt allerdings nicht durch )

Du bekommst ganz einfach die weltweiten Veränderungen nicht mit und klammerst sicher noch an einer BRD aus den 80ern. Wenn schon kein Reich aus den 30ern.

Die Amis drehen den Gashahn zu, die Russen bieten Gas an. Aber JETZT zählt der deutsche Überlebenswille? Kann man sich nicht ausdenken.

Russland belieferte die BRD Jahrzehnte mit billigen Gas, ohne dass wir heute Matroschkas im Schrank stehen haben, ins Lenin-Mausoleum gehen müssen, oder in den Restaurants Soljanka auf der Speisekarte steht.

Dafür finden wir bei uns Marvelfiguren im Kinderzimmer, schicken die Kleinen fleissig zur Klassenfahrt nach Auschwitz und pfeifen uns Imitat-Burger rein.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Deshalb wählte man einen Schauspieler, damit der Kiewer Bettelmönch auch telegen rüberkommt. Wer Elenskyj zufrieden stellen will, der hat echt viel zu tun.

Und wer meint, dass "der verzweifelt mit seinen Landsleuten um das Überleben seines Vaterlandes kämpft" hat gehörig einen an der Klatsche. Wer einen Krieg führen will , auch wenn es ein Verteidigungskrieg ist, der muss auch die Mittel dazu haben, sonst opfert er nur seine Landsleute. Wer bereits 500.000 seiner besten jungen Männer opferte oder verkrüppeln ließ, und die nächsten 500.000 jungen Männer verheizen will, ist weder vernünftig oder verzweifelt, sondern einfach nur ein skrupelloser Machtpolitiker.

Aber typisch für Banderisten-Jünger: Es gibt nur "SIEG oder UNTERGANG"
    Wenn sich Deine /Eure Ansichten durchsetzen, gibt es bald weltweit nur noch ein Leben in Sklaverei unter der Fuchtel einer unlauteren Weltelite...

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Die Amis drehen den Gashahn zu, die Russen bieten Gas an. Aber JETZT zählt der deutsche Überlebenswille? Kann man sich nicht ausdenken.
    valdyn arbeitet beim Staat deswegen interessiert ihn die Deindustrialisierung nicht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Der Russe steht also nicht in Berlin und hat es auch nicht vor. Ich denke auch nicht, das man hier den Teufel mit... also die Russen mit dem Amis tauschen will. Erstens mal wäre jetzt die Möglichkeit sich vom derzeitigen Hegemon zu befreien Und zweitens bedeutet es nicht zwingend sich in eine neue zu begeben. Man könnte ja auch Souveränität als Ziel haben.

Aber DAS ist eben nicht das Ziel der an Kriegen verdienenden Eliten. Es geht um Kriegsvermeidung. Und nicht um das Schüren solcher. Und das tut der Westen.
    Wenn ich lese das Norwegen offen propagiert, man müsse sich auf einen russischen Überfall in drei Jahren vorbeireiten, frage ich mich ob das vom Hauptquartier in Brüssel kommt, oder ob die nicht vom Dietl genug hatten.

Der Strang hier ist eine ideologische Debatte.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Deiner ist der Staat.
    Und deiner ist der (Über-)Vater.

Ich sehe da durchaus Gemeinsamkeiten/Schnittmengen
    Geändert von amendment (29.01.2024 um 18:46 Uhr)
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Wenn sich Deine /Eure Ansichten durchsetzen, gibt es bald weltweit nur noch ein Leben in Sklaverei unter der Fuchtel einer unlauteren Weltelite...
    Also so wie die letzten hundert Jahre auch...
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von MABF

Wie genau war der Westen bei diesem Putsch (angenommen es war einer) behilflich?

Mit Geld vielleicht? Geheimdienstlicher Agtitation? Also Unterwanderung, Propaganda, Bestechung usw.

Hat Russland keinen Geheimdienst? Russland will Großmacht sein, definiert Machtbereiche und ist nicht in der Lage in diesen Machtbereichen seine Interessen durchzusetzen?

Wenn dann am Ende Krieg das letzte Mittel ist, dann hat die Großmacht im Vorfeld versagt. Also die Macht, die für sich in Anspruch nimmt, dass dies ihr Machtbereich ist.

Das ist völlig selbstverständlich.
    Wo genau ist da jetzt die Antwort auf die Frage, was Rußland gegen den Putsch untrnehmen können/dürfen?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer