User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
„Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft“ *Immanuel Kant*
Zwei Jahre Wehrdienst halte ich in der heutigen Zeit für notwendig und auch gesellschaftspolitisch für angemessen. Mindestens ebenso wichtig wäre aber das von mir vorgeschlagene, verpflichtende soziale Jahr...
Wir müssen uns endlich wieder daran machen, so etwas wie eine Gemeinschaft zu "schmieden". Und die Vergangenheit zeigt, dass das am besten durch derartige gesellschaftliche Maßnahmen erreicht werden kann.
Dazu noch ein Schulsystem, was wieder tauglich ist und gerne an dem aus der ehemaligen DDR ausgerichtet werden dürfte. Dazu noch den Sport als die Gemeinschaft fördernd...
... all das wäre besser als die jetzige Situation in unserem Land!
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Vaterland, daß ich nicht lache. Was ist denn das "Vaterland", wenn nicht seine Söhne, die hier für Blackrock und Monsanto verheizt werden?!
Außerdem ist es wirklich bezeichnend: Unsere no-Border-/no-Nation-Generation, deren Kanzlerin schwarz-rot-gold von der Bühne schmeißt, entdeckt auf einmal den Begriff "Vaterland". Und wählt dafür ein absolutes non-country, ohne eigene Geschichte, ohne Staatsvolk, ein zusammengewürfeltes Abfallprodukt der UdSSR, das letztere um keine Sekunde in dieser Form hätte überleben dürfen.
1200km Niemandsland von habsburgischen Gefilden bis dorthin, wo fast schon Asien beginnt. Ein Land, das absolut nichts zusammenhält, außer dem aufgestülpten Hass auf alles Russische und einer zu diesem Zweck reaktivierten Landser-Romantik für hilfswillige Untermenschen.
Geändert von Friedrich (29.01.2024 um 08:25 Uhr)
Du bist doch aus der ehemaligen DDR. Jetzt tu mal nicht so, als ob du alles, was ich vorschlage nur deshalb, weil wir ideologische Gegner sind, sogleich als faschistoid abtun musst! Soll ich dir nachweisen, dass die politischen und gesellschaftlichen Strukturen in der DDR deutlich faschistoider waren als in Westdeutschland? Und? Hat's dir geschadet oder hattet ihr nicht ein deutlich besseres Gemeinschaftsgefühl als wir auf der anderen Seite?
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“