3 getötete und 32 verletzte US Soldaten im Al Tanf USA Stützpunkt in Syrien durch Drohne des islamischen Widerstandes.
3 getötete und 32 verletzte US Soldaten im Al Tanf USA Stützpunkt in Syrien durch Drohne des islamischen Widerstandes.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
In Deutschland haben wir gehungert.
Der Nahostkonflikt wurde gestartet:
UN-Teilungsplan für Palästina
Araber: ca. 1.400.000 (70% der Bevoelkerung)
Juden: ca. 610.000 (30% der Bevoelkerung)
Fuer Israel ist 56,5% des Gebiets vorgesehen,
und es soll in den Besitz der meisten Zitruskulturen,
die Palästinas größtes Exportgut darstellen, kommen.
Israel erhält außerdem die besten Böden.
Die primär landwirtschaftlich orientierte arabische Bevölkerung
verliert ihre Hauptexistenzgrundlage.
Die Palaestinenser lehnten diese voellig ungerechte Teilung ihres Landes natuerlich ab.
Anstatt dass die Juden jetzt mit den Palaestinensern eine gerechte Teilung aushandelten, riefen sie ihren Staat aus.
Das war Landraub in großem Stil und die Ursache für den Nahostkonflikt!
...
Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: Hesekiel 1 und https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Nicht nur der Titel.
Martin Luther
„Verbrenne ihre Synagogen, zwinge sie zur Arbeit und gehe mit ihnen nach aller Unbarmherzigkeit um, wie Moses in der Wüste tat, der dreitausend totschlug.“
Martin Luther: Von den Juden und ihren Lügen, Absatz 359
Noch schlimmer Jesus Christus, Gottes Sohn:
Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben. [Links nur für registrierte Nutzer]
...
Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: Hesekiel 1 und https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: Hesekiel 1 und https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Nanu. Gibt es entgegen meiner Erwartung doch einen Erfolg durch Den Haag?
ARD berichtet von Verhandlungen der Geheimdienste zwecks Waffenruhe:
Feuerpause und Geiselfreilassung: Gibt es heute einen Deal?
Anscheinend rückt ein Abkommen zwischen Israel und der Hamas immer näher. Dazu treffen sich Vertreter in Paris.
Bei den Verhandlungen soll es um eine längere Feuerpause von zwei Monaten gehen. In der Zeit sollen mehr als 100 Geiseln freigelassen werden. Die Informationen sind aus einem Bericht der "New York Times", die sich auf US-Regierungskreise beruft. Bei den Verhandlungen in Paris sollen unter anderem dabei sein:
- William Burns, der Chef des US-Geheimdienstes CIA,
- David Barnea, der Chef des israelischen Geheimdiensts Mossad,
- Scheich Mohammed Al Thani, der katarische Ministerpräsident,
- Abbas Kamel, der ägyptischen Geheimdienstchef....
[Links nur für registrierte Nutzer]
Das wäre sehr erfreulich!
Nochmals ein großes Lob an SA!
...
Geändert von tosh (28.01.2024 um 20:53 Uhr)
Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: Hesekiel 1 und https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Die aktuelle Lage im Nahostkrieg:
Bei einem Drohnenangriff auf einen US-Stuetzpunkt in Jordanien wurden drei US-Soldaten getoetet. Dieser wurde wohl von mit dem Iran verbundenen Milizen gesteuert. US-Praesident Joe Biden droht mit Vergeltung. Was hat das Militaer des US-Schurkenregimes eigentlich in Jordanien verloren und zu suchen? Wollen sie sich mal wieder in Syrien eine militaerische Tracht Pruegeln von der syrischen und russischen Armee abholen?
Sueddeutsche Zeitung / 28. Januar 2024
Jordanien
Drei US-Soldaten bei Drohnenangriff getötet
US-Präsident Joe Biden will die Verantwortlichen für den Drohnenanschlag in Jordanien zur Verantwortung ziehen.
Bei dem Angriff in der Nähe der syrischen Grenze sind US-Präsident Biden zufolge auch viele weitere US-Soldaten verletzt worden. Er kündigt an, "alle Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen".
Drei US-Soldaten sind bei einem Drohnenangriff in Jordanien in der Nähe der syrischen Grenze getötet worden. Das teilte Präsident Joe Biden mit. Dutzende weitere seien dabei verletzt worden, der Sender CNN spricht von 25 Soldaten.
Der Anschlag sei "von radikalen, von Iran unterstützten militanten Gruppen" verübt worden, die in Syrien und im Irak operierten, sagte Biden. Er kündigte eine Reaktion an. "Haben Sie keinen Zweifel - wir werden alle Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen, zu einem Zeitpunkt und in einer Weise, die wir wählen.
" Biden betonte, dass die USA im Kampf gegen den Terrorismus zusammenstünden. "Es ist ein Kampf, den wir nicht aufgeben werden."
Es gibt widersprüchliche Angaben dazu, welcher US-Stützpunkt in der Grenzregion getroffen wurde. Das zuständige Regionalkommando des US-Militärs, Centcom, teilte mit, der tödliche Angriff am Sonntag habe einem US-Stützpunkt im Nordosten Jordaniens gegolten. Der Nachrichtensender Al-Dschasira zitierte einen jordanischen Regierungsvertreter, der sagte, der angegriffene US-Stützpunkt befinde sich außerhalb Jordaniens. Pro-iranische Milizen im Irak bekannten sich zu der Attacke und erklärten, sie hätten vier US-Militärbasen angegriffen, davon drei in Syrien am Sonntagmorgen. Der Nordosten Jordaniens grenzt sowohl an Syrien als auch an den Irak.
"Wir drängen Iran weiterhin, die Situation in der Region zu deeskalieren"
Der Sender CNN berichtete, dass pro-iranische Kämpfer in Syrien für den Drohnenangriff verantwortlich seien. Es sei unklar, warum die Luftabwehr die Drohne nicht habe abfangen können. US-Medien zufolge ist es das erste Mal seit Beginn des Gaza-Kriegs im Oktober, dass US-Soldaten im Nahen Osten durch einen feindlichen Angriff getötet wurden. Die USA haben immer wieder betont, dass sie fürchten, dass sich der Konflikt im Nahen Osten zu einem regionalen Krieg ausweiten könnte.
Großbritannien, das ebenfalls eine Ausweitung des Konflikts fürchtet, fordert Iran zur Deeskalation auf. "Wir verurteilen die Angriffe der mit Iran verbündeten Milizen auf die US-Streitkräfte auf das Schärfste", schrieb Außenminister David Cameron auf der Plattform X. "Wir drängen Iran weiterhin, die Situation in der Region zu deeskalieren."
Pro-iranische Milizen haben seit Mitte Oktober zahlreiche Angriffe auf US-Militärstützpunkte im Irak und in Syrien verübt, Dutzende Soldaten wurden dabei verletzt. Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte zählte seit Mitte Oktober mehr als 100 Angriffe auf Stützpunkte der Anti-Terror-Koalition in Syrien. Das Pentagon hatte in der Vergangenheit betont, dass bei den Angriffen in der Regel keine Infrastruktur zerstört worden sei. Die USA haben auf die Angriffe mit mehreren Luftschlägen reagiert.
In Jordanien waren mit Stand Sommer 2023 etwa 3000 US-Soldaten stationiert, wie das Portal Axios berichtete. Sie unterstützen dort unter anderem Jordanien im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS).
[Links nur für registrierte Nutzer]
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
Die russische Seite haelt einen Angriff Israels und des US-Hegemons auf den Iran fuer sehr wahrscheinlich. Die Indizien fuer einen Angriff wuerden sich verdichten.
Ich persoenlich traue den Neocons ja alles zu.
Bashirow: Die Ukraine ist jetzt ein peripherer Fall, die Vereinigten Staaten entfesseln einen neuen Krieg
29.01.2024
Quelle:Der russische Politologe Marat Bashirov kommentierte die Worte des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump über den wahrscheinlichen Beginn des Dritten Weltkriegs.
Der Experte glaubt, dass Netanjahu (Ministerpräsident Israels – Anm. d. Red.) und die Briten Biden ausgestochen und ihn gezwungen haben, sich auf eine abenteuerliche Situation im Nahen Osten einzulassen.
"Strategische US-Bomber sind bereits in Israel. Auch Tankflugzeuge der U.S. Air Force fliegen dorthin. Eine Gruppe von US-Marineschiffen im Roten Meer und in der Nähe des Persischen Golfs. Alles deutet darauf hin, dass ein neuer ernsthafter zwischenstaatlicher Krieg beginnt", sagte Bashirov.
Ihm zufolge wird die Ukraine nun endgültig zu einem Randfall. Biden muss sein Ansehen retten, und traditionell ist Krieg ein Lebensretter für amerikanische Präsidenten.
Zuvor war bekannt geworden, dass Biden jeden Moment einen neuen Krieg entfesseln würde.
_
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Der US-Hegemon muss mit massiven Vergeltungsschlaegen auf US-Stuetzpunkten bei einem Angriff auf den Iran schon rechnen.
Ich denke, dass die Zeit fuer den US-Hegemon sich dem Ende zuneigen wird.
Lange werden sich die Neocons um Nuland, Kagan, Biden und Blinken in der Region nicht halten koennen, weil Russland und der Iran immer staerker auftreten werden.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Glenn Greenwalt:Ethnische Säuberungen sind der Plan der Israelis
Deutschland wieder dabei
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Noch kein Durchbruch, aber Fortschritte:
Gespräche über eine Feuerpause im Gazastreifen kommen voran
...Derweil kommentierte Israel die Gespräche in Paris über eine mögliche neue Feuerpause und die Freilassung weiterer Geiseln. Es gebe weiterhin eine »erhebliche Kluft« zwischen den verschiedenen Positionen, hieß es im Büro des israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu nach einem Treffen von CIA-Geheimdienstchef William Burns mit Vertretern Israels, Ägyptens und Katars am Sonntag. Die Beteiligten wollten sich in dieser Woche erneut treffen, um die Diskussionen fortzusetzen.
Nach Informationen der »New York Times« wurde in Paris ein Textentwurf der US-Regierung besprochen, der auf Vorschlägen Israels und der Terrorgruppe Hamas fußt. Laut dem Plan sollen die Palästinenser mehr als 100 Geiseln freilassen und Israel dafür seinen Militäreinsatz im Gazastreifen für etwa zwei Monate stoppen.
Zwei Phasen
Schon während einer siebentägigen Feuerpause im November waren gefangen gehaltene israelische Kinder und Frauen gegen in Israel inhaftierte Palästinenser ausgetauscht worden. Doch etwas mehr als 130 Menschen sollen noch in der Gewalt der Terroristen sein. Zwei Kinder sowie 18 Frauen und eine 13-Jährige sollen darunter sein, wie auch mehrere Deutsche. Die älteste Geisel ist 85 Jahre alt, die jüngste ein Jahr.
Dem Entwurf zufolge sollen in einer ersten Phase die Kämpfe für 30 Tage pausieren. In dieser Zeit solle die Hamas weibliche, ältere und verletzte Geiseln freilassen. Parallel dazu sollten beide Seiten über eine zweite Phase verhandeln, in der als Geiseln genommene israelische Männer und Soldaten im Gegenzug für weitere 30 Tage Feuerpause freigelassen würden.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Alper Ali Riza, Kronanwalt im Vereinigten Königreich und ehemaliger Teilzeitrichter, analysiert in Cyprus Mail:
„Wenn der Fall in den kommenden Jahren vor Gericht kommt, wird es vor allem um die Frage gehen, ob Israel den Gazastreifen zerstört hat, um die Palästinenser in Gaza als Gruppe zu vernichten oder um sich selbst zu verteidigen. ... Nach Ansicht Israels sind der Tod, das Leiden und die unerträglichen Lebensbedingungen in Gaza Kollateralschäden, weil die Hamas ihre Zivilbevölkerung als menschliche Schutzschilde benutzt. ... Doch die Umsiedlung von fast zwei Millionen Menschen in angeblich sichere Gebiete, die dann bombardiert werden, ist keine Art des Schutzes der Zivilbevölkerung und die unerträglichen Lebensbedingungen, die ihnen zugemutet werden, sind keine Kollateralschäden.“
Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: Hesekiel 1 und https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Aktive Benutzer in diesem Thema: 31 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 31)