User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 6895 von 21636 ErsteErste ... 5895 6395 6795 6845 6885 6891 6892 6893 6894 6895 6896 6897 6898 6899 6905 6945 6995 7395 7895 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 68.941 bis 68.950 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich bin etwas unentschlossen. Erfreue ich mich an Unterstützung zur weiteren Okkupation des stillen Tales oder wähle ich weiterhin die Stille des Tales?
    Schwierige Frage , was ?

Ich würde dafür mein Thüringer Bratwurstrezept rausrücken !

Deal ?

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ja, da müssen wir in der Tat wieder hin. Funktioniert leider nicht mehr.

Nimm mal als Beispiel die Legion. Offiziersanwärter gibt es dort nicht.
    Jeder fängt dort als Legionär 2er Klasse an. Ganz gleich, was er vorher gewesen ist.
    Selbst wenn er Akademiker oder in einer anderen Armee Offizier gewesen sein sollte, in der Legion fängt er ganz unten wieder an.
    Beförderungen erfolgen ausschließlich nach persönlicher Leistung.

Dieses Lernen von der Pike auf, begründet den Ruf der Legion als schlagkräftige Elitetruppe.
    Standesdünkel gibt es dort nicht. Alle lernen dort das "Handwerk" von der Pike auf. Ohne Ausnahme.

Nun vergleiche das mal mit der Bundeswehr oder irgendwelchen anderen Armeen.
    Wir OA hatten die gleiche, dreimonatige "grüne Grundausbildung" wie alle anderen Wehrpflichtigen auch. Und die lieben Herren Unteroffiziere hatte ganz besonders uns auf dem Kiecker. Die haben Sachen mit uns gemacht, da hätte man denen das Soldatengesetz um die Ohren hauen müssen. Wir OA waren aber die besonders "Heißen", ließen uns mehr als "normal" quälen - und das wussten die Uffze natürlich.

Aber grundsätzlich bin ich da bei dir; lernen von der Pike auf.

Und was den Vergleich der Bundeswehr als Ganzes betrifft, so ist das tatsächlich ein Trauerspiel.

Aber ich weiß ja nicht, ob du an Interna herankommst: Die deutschen Fallschirmjäger, die Fernspäher, Fernaufklärer, das KSK, die Minentaucher und die Kampfschwimmer müssen keinen internationalen Vergleich scheuen - auch nicht mit der Legion!

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Schwierige Frage , was ?

Ich würde dafür mein Thüringer Bratwurstrezept rausrücken !

Deal ?
    Vor Monaten wurde noch mit Bratwürsten gelockt. Heute versucht man es nur noch mit dem Rezept?

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Vermutlich hat er mal einige Tage dem Bauleiter über die Schulter gesehen.

Daß er auf dem Bau tatsächlich malocht hat, kann ich mir nicht vorstellen.
    Die echten Malocher hätten den ganz flott eingenordet.
    Er schrieb ja, dass er mit Stiften rumhantieren kann und ne Grube tief und im Winkel ausheben. Beachtlich für seine "Elfenfingerchen"!

Könnte mal jemand dem Herren vermitteln, dass ich durchaus mit nem Nivelliergerät umgehen kann. Kreuzlaser, Schlauchwaage, Wasserwaage, Lot und auch der Gliedermaßstab sind mir nicht fremd.

Mein Gesellenstück war übrigens der Abbund für einen Dachstuhl, der auf einen trapezförmigen Grundriss gesetzt wurde. Vorgabe war, dass der First waagerecht ist. Das historische Gebäude war an der Vorderseite rund 30 cm schmaler als an der rückwärtigen Giebelseite. Zudem wurden noch einige Wechsel für den Kaminabzug nötig.

Neben der handwerklichen Seite erforderte dies auch ein gewisses Maß an Rechenkunst. Ich weiß nicht, ob unser Herr Praktikant das auch hinbekommen hätte bzw. wage es sogar, dies in Zweifel zu ziehen. Seinerzeit bediente man sich übrigens noch der Schlauchwaage, um Höhen zu nivellieren.

Wir waren als Lehrlinge und Gesellen fast ausschließlich in der Rekonstruktion tätig. Da wurde noch echtes Handwerk gelehrt, da diese Gebäude allesamt in traditioneller Bauweise rekonstruiert wurden. Ja, soviel Zeit hatte man in der DDR. ;-)

Und, wo wir grade dabei sind....hier mal die Parkschiede im Branitzer Park in Cottbus. DAS, liebe Kinder, ist mein Gesellenstück. Man achte auf das Dach....

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ein Praktikum aufm Bau hatta gemacht! Wie lange?

Und: Wer hat deinen Aufenthalt bei den bewaffneten Streitkräften der BRD finanziert? Das Studium dort und auch das zweite Studium?
    Das geht dem Herrn doch wohlgemut am Allerwertesten vorbei , Hauptsache schmarotzt !

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Ein Praktikum aufm Bau hatta gemacht! Wie lange?

Und: Wer hat deinen Aufenthalt bei den bewaffneten Streitkräften der BRD finanziert? Das Studium dort und auch das zweite Studium?
    Bier holen ist halt nun ein Praktikum
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Vor Monaten wurde noch mit Bratwürsten gelockt. Heute versucht man es nur noch mit dem Rezept?
    Uraltes Hausrezept , schon seit Generationen in der Familie , musste ich lange drum betteln !

Die Bratwurst gibt es nirgendwo zu kaufen !

Mitglied

Vermutlich hat er mal einige Tage dem Bauleiter über die Schulter gesehen.

Daß er auf dem Bau tatsächlich malocht hat, kann ich mir nicht vorstellen.
    Die echten Malocher hätten den ganz flott eingenordet.
    Der Bauleiter war garantiert froh und glücklich als er ging !

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Bier holen ist halt nun ein Praktikum
    Musste ich als "Saustift"(erstes Lehrjahr. Und ja, man durfte Menschen damals noch so betiteln.) auch. Hol mal ne Rutsche Bier und bring ne "Kleine" mit. Mit der "Kleinen" war ne Pulle Goldbrand gemeint in der 0,5L ausführung. In der Regel erfolgte dieser Aufruf kurz vor der Frühstückspause gegen 08.00 Uhr.

Ich stelle mir @amendment eher vor, wie den morganatischen Maurer von Max Goldt, der mit seinem Martini in der Ecke des Bauwagens steht und keinen Platz zum Sitzen bekommen hat.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Musste ich als "Saustift"(erstes Lehrjahr. Und ja, man durfte Menschen damals noch so betiteln.) auch. Hol mal ne Rutsche Bier und bring ne "Kleine" mit. Mit der "Kleinen" war ne Pulle Goldbrand gemeint in der 0,5L ausführung. In der Regel erfolgte dieser Aufruf kurz vor der Frühstückspause gegen 08.00 Uhr.

Ich stelle mir @amendment eher vor, wie den morganatischen Maurer von Max Goldt, der mit seinem Martini in der Ecke des Bauwagens steht und keinen Platz zum Sitzen bekommen hat.
    An der kulturellen Nuss knackt er jetzt eine Weile.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer