User in diesem Thread gebannt : Trantor

+ Auf Thema antworten
Seite 1883 von 2762 ErsteErste ... 883 1383 1783 1833 1873 1879 1880 1881 1882 1883 1884 1885 1886 1887 1893 1933 1983 2383 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.821 bis 18.830 von 27613

Thema: Impfschäden

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Standard AW: Impfschäden

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Controlling, Buchhalter braucht man aber. Früher waren 100.000 Frauen meistens bei Banken, um Buchungen. Konten Bewegungen zu verbuchen das ist erst 20 Jahre her
    Uns brachte man schon in den 80ern bei, dass Büroberufe in der kollektiven Wahrnehmung eigentlich auf dem Stand von Schreibstuben und bei Konzernen in so genannten "Kontoren" von vor 150 Jahren stehengeblieben sind. Selbst an der Uni musste der Rechnungswesen-Prof permanent dagegenhalten, und man sollte sich kein schlechtes Gewissen einreden lassen, wenn man Preise kalkuliert, Gewinne ermittelt oder den Unterschied von Teil- und Vollkostenrechnung sowie Kostenträgerrechnung beherrscht. Die Marketingstudenten rümpften da nur die Nase, weil man bei Bilanzen nicht viel labern kann, sondern erstmal viel rechnen muss. Das war vor 35 Jahren extrem verpönt. Ein Controlling-Prof war extrem beliebt: Der sicherte einem zu, dass man bei ihm garantiert nichts rechnen müsste. Entscheidend wäre ja am Ende nur die Überzeugungsarbeit.
    Geändert von antiseptisch (24.01.2024 um 19:17 Uhr)
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Bist du doof oder was? Wer keine Buchführung betreiben kann, hat noch ganz andere Probleme. Was glaubst du eigentlich, was man damit machen kann? Denkst vermutlich, da werden nur Zahlen aufgeschrieben oder was? Vollidiot. Die Unfähigkeit, Gewinne zu ermitteln, ist einer der Hauptgründe, warum Deutsche das geringste Nettovermögen Europas haben, und 90% der Unternehmensgründungen in den ersten drei Jahren scheitern.
    ...............
    oder man baut Betrugs Buchhaltung auf wie bei Wirecard, ENRON. Heute wie ich selbst erfuhr bei einer Augenklinik, war die Empfangs Dame nicht einmal in der Lage, die Daten meiner Person, meiner Privat Krankenkasse, genau zu erfassen, was sehr einfach wäre. Daten Erfassung gehört zu Buchhaltung, aber wenn ein Grundwissen fehlt, dann geht gar Nichts mehr
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Controlling, Buchhalter braucht man aber. Früher waren 100.000 Frauen meistens bei Banken, um Buchungen. Konten Bewegungen zu verbuchen das ist erst 20 Jahre her
    Vor einem knappen Jahr hatte ich so einen Uni-Abgänger, der weigerte sich, mir komplette Buchungssätze vorzugeben. Soll und Haben war ihm zu kompliziert. Eins von beiden würde für die Bilanz auch reichen. Kein Witz. "Ich bin doch kein Buchhalter!"
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Vor einem knappen Jahr hatte ich so einen Uni-Abgänger, der weigerte sich, mir komplette Buchungssätze vorzugeben. Soll und Haben war ihm zu kompliziert. Eins von beiden würde für die Bilanz auch reichen. Kein Witz. "Ich bin doch kein Buchhalter!"
    Blöd versteht halt die Grundlagen nicht! typischer Spruch von einem Vollidioten
    Geändert von navy (24.01.2024 um 19:37 Uhr)
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

oder man baut Betrugs Buchhaltung auf wie bei Wirecard, ENRON. Heute wie ich selbst erfuhr bei einer Augenklinik, war die Empfangs Dame nicht einmal in der Lage, die Daten meiner Person, meiner Privat Krankenkasse, genau zu erfassen, was sehr einfach wäre. Daten Erfassung gehört zu Buchhaltung, aber wenn ein Grundwissen fehlt, dann geht gar Nichts mehr
    Ich hatte in meiner Diplom-Abschlussarbeit auch detailliert beschrieben, wie man Bilanzen frisiert, oder einfach zwei, drei oder beliebig viele Versionen, je nach Zweck führt. Weiße-Kragen-Kriminalität ist das. Und der Steuer-Prof sagte uns unverhohlen ins Gesicht, dass ein gewisser Teil von uns in der Unterwelt landen würde. "Man kann nur betrügen, wenn man Bilanzen lesen und fälschen kann!" Damit hatte keiner gerechnet und der Vorlesungssaal war ganz still. War damals ein absolutes Tabuthema.

Ich hatte in meiner Diplom-Abschlussarbeit auch detailliert beschrieben, wie man Bilanzen frisiert, oder einfach zwei, drei oder beliebig viele Versionen,.................
    macht man in kriminellen Mafia Staaten, wie Albanien. Eine Bilanz für das Finanzamt, Eine für die Teilhaber usw. Und eine richtige Bilanz wo man Gewinne versteckt.

heute in Blöd. Buchhaltung, oder die Firma wird geplündert und am besten mit Gegenkontrolle, wer was überweisen darf

Während sie schon vor Gericht stand, betrog sie weiter Der 3-Millionen-Coup der Buchhalterin

Von: thilo scholtyseck
    24.01.2024 - 18:01 Uhr

Magdeburg – Nett zu Kollegen, fleißig und fachlich kompetent! In den Unternehmen, in denen Cornelia S. (57) arbeitete, wäre niemand auf die Idee gekommen, dass die Chef-Buchhalterin über Jahre Millionen Euro aus Firmenkassen abgezweigt hat.

Wegen 520 (!) Fällen von Unterschlagung sitzt die Magdeburgerin seit gestern auf der Anklagebank des Landgerichts. Staatsanwalt Andreas Strauß: „Sie hat die Gelder über Falschbuchungen und irreführende Umbuchungen auf ihre Konten überwiesen.“ Der angeklagte Untreue-Schaden: 1,2 Millionen Euro.

Beim Landesfußballverband Sachsen-Anhalt unterschlug die Chef-Buchhalterin knapp eine halbe Million Euro
    Foto: Christian Schroedter

Ihr Pech: Ihr neuer Arbeitgeber – der Landesfußball-Verband von Sachsen-Anhalt – erkannte Cornelia S. auf einem Prozessfoto. Die Nachforschungen ergaben: Auch im Fußballverband hatte die Angeklagte tief in die Kasse gegriffen.

Reumütig gesteht Cornelia S.: „Auch auf der neuen Arbeitsstelle kribbelte es sofort wieder in meinen Fingern. Ich griff einfach in die Kasse, wusste oft nicht mal, ob ich 300 oder 500 Euro genommen hatte.“ Später verwischte sie wieder ihre Spuren in den Kassenbüchern.

[Links nur für registrierte Nutzer]

macht man in kriminellen Mafia Staaten, wie Albanien. Eine Bilanz für das Finanzamt, Eine für die Teilhaber usw. Und eine richtige Bilanz wo man Gewinne versteckt.
    Ja, aber das ist nicht immer kriminell. Ein US-Konzern ermittelt den Gewinn auch leicht anders als das deutsche HGB, das Finanzamt oder die Banken. Man muss alle Ebenen gedanklich führen können. Aber wer nur Bäume absägen kann, kann nicht mal ansatzweise ahnen, wie komplex das ist. Für plumpe Gemüter ist das nur Zahlenzauber.

Die doppelte Buchführung (Bilanz vs. Ertrag/Aufwand) wurde im Hochmittelalter von italienischen Kaufleuten erfunden. Zu einer Zeit, wo der Deutsche noch mit plumpem Handwerk und Viehzucht beschäftigt war. Goethe konnte die Schönheit einer Gewinnermittlung kaum fassen, denn Zahlenzauber gab es bis dato nur bei Magiern und Vagabunden, und die wurden gerne mal verbrannt. Dafür gab es keine andere Kategorie. Irgendwann suche ich mal die Quelle raus.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Impfschäden:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Ja, aber das ist nicht immer kriminell. Ein US-Konzern ermittelt den Gewinn auch leicht anders als das deutsche HGB, das Finanzamt oder die Banken. Man muss alle Ebenen gedanklich führen können. Aber wer nur Bäume absägen kann, kann nicht mal ansatzweise ahnen, wie komplex das ist. Für plumpe Gemüter ist das nur Zahlenzauber.

Die doppelte Buchführung (Bilanz vs. Ertrag/Aufwand) wurde im Hochmittelalter von italienischen Kaufleuten erfunden. Zu einer Zeit, wo der Deutsche noch mit plumpem Handwerk und Viehzucht beschäftigt war. Goethe konnte die Schönheit einer Gewinnermittlung kaum fassen, denn Zahlenzauber gab es bis dato nur bei Magiern und Vagabunden, und die wurden gerne mal verbrannt. Dafür gab es keine andere Kategorie. Irgendwann suche ich mal die Quelle raus.

Ich hatte einmal eine 1 im Rechnungswesen im Fach Abi. Man muss das System verstehen. Meine Erste Firma wurde geplündert, weil die depperte Frau sich weigerte wegen Dummheit: Buchhaltungs Klatten zu führen, die man in jedem Schreibwaren Geschäft kaufen konnte. Dann erzählte sie die Lügen Story: Alles wäre beim Steuerberater. Ich kontrolliert das nicht, weil ich keine Zeit hatte, soviel Dumm Kriminelle Energie auch nicht vermutete. Die Bank warf sie raus und die stahl komplett, Ein Jahr Einnahmen

Ich hatte einmal eine 1 im Rechnungswesen im Fach Abi. Man muss das System verstehen. Meine Erste Firma wurde geplündert, weil die depperte Frau sich weigerte wegen Dummheit: Buchhaltungs Klatten zu führen, die man in jedem Schreibwaren Geschäft kaufen konnte. Dann erzählte sie die Lügen Story: Alles wäre beim Steuerberater. Ich kontrolliert das nicht, weil ich keine Zeit hatte, soviel Dumm Kriminelle Energie auch nicht vermutete. Die Bank warf sie raus und die stahl komplett, Ein Jahr Einnahmen
    Es ist jetzt 30 Jahre her, irgendwann in 1994: Da hatte mein Dorf noch eine Sparkassenfiliale. Die Angestellte war kurz vor der Rente. Ich studierte zu der Zeit Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Steuerwirtschaft. Sie meinte zu mir: "Buchführung muss man einmal begriffen haben, dann geht es. Aber bei mir ging es nicht". Ich bin aber so dankbar über all die Firmen, die ich in den letzten 30 Jahren bearbeitet habe. Der Anfang war die Buchführung meiner Eltern mit einigen Millionen DM Umsatz im Jahr. Der Steuerberater im Praktikum 93/94 ließ mich nicht an praktische Übungen, zu heikel war das für Praktikanten, und zu viel Schaden konnte man anrichten, und der muss natürlich nicht kriminellen Motivs sein. Die allermeisten Fehler sind Zahlendreher und Flüchtigkeitsfehler. Es gilt wie überall in der Mathematik: Was nicht ganz richtig ist, ist richtig falsch.

Deutschland ist übrigens das einzige OECD-Land, wo Buchhalter so geringgeschätzt werden, dass jeder Angelernte Umsatzsteuervoranmeldungen legal ans Finanzamt schicken darf, ohne dafür ein Zertifikat nachzuweisen und für Fehler persönlich zu haften. Ich könnte in keinem anderen Land der Welt meine Arbeit machen, nicht mal innerhalb der EU. Hier in Kuba gelten Buchhalter allerdings nicht als zurückgeblieben, sondern als "fast alle kriminell". Ist ja auch eine Art von Anerkennung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer