Irgendwie kann ich nicht mehr richtig antworten.
User in diesem Thread gebannt : Freidenkerin, Dr Mittendrin, DerBeißer and Manni |

Irgendwie kann ich nicht mehr richtig antworten.
Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

Schon wieder so n ätzender Mist. Meine Antwortfunktion spinnt.

Ja Rabauke, da hast du vollkommen Recht. So viele junge Arbeits- und Perspektivlose im Land. Brauchen die in Vietnam ihre Pflegekräfte nicht? Was ist so schwer daran Zuwanderer, die hier in der Hängematte liegen und genau solche Deutschen umzuschulen? Unter den vielen werden doch wohl genug dabei sein die geeignet sind und auch wollen? Pflege ist natürlich sehr intim und ich würde mich nicht von jemandem pflegen und verarzten lassen der da keinen Bock drauf hat, aber man kann doch mal suchen. Wozu sind unsere entsprechenden Ämter da? Nur zum Geld auszahlen?
Und was ist mit KI? Klar, bei der Pflege nur bedingt einsetzbar denke ich, aber es wird so laut nach Fachkräften gerufen, im nächsten Satz wird präsentiert wie viele Arbeitskräfte durch KI freigesetzt werden in Zukunft. Versteht das einer?
[Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer] Schwierige Arbeitsbedingungen, dürftige Bezahlung und Arbeitgeber, die auf Rendite getrimmt sind: Menschen für die Pflege zu gewinnen, ist heutzutage schon nicht einfach. Neue Berechnungen verheißen zudem nichts Gutes. Es braucht Hunderttausende zusätzliche Kräfte.
Die Wahnsinns-Ampel arbeitet an dem Problem :
Das kann doch nicht so schwer sein,- zusätzliche 690.000 Neger zu importieren .....

Ja Mist. Da will man nicht drüber nachdenken, dass man hier mal pflegebedürftig werden könnte, ob man in die PV einzahlt, oder nicht. Und im KH? Ich will ums Verrecken nicht ins Krankenhaus kommen.

Ich habe ja selber noch umgeschult auf Pflege mit 40 Jahren , die Klassen waren voll , das ist jetzt 23 Jahre her und da bestand schon ein Mangel an Pflegekräften , das Problem ist also ALT und in all den
Jahren wurde sich nicht um eine Lösung bemüht !
Eher im Gegenteil , man hat das Thema immer ruhen lassen und jetzt eben läuft das Fass über , man hat die Pflege systematisch schlecht geredet , niemand will mehr dort arbeiten , dazu kommen schlechte Löhne
und Wochenend - /Nachtdienste und Überstunden ohne Ende !
Da jetzt noch auf STUDIERTE Pflegekräfte zu setzen setzt dem ganzen noch die Krone auf !

Und in dem Artikel ist auch eine fette Lüge enthalten : Gauland hat den Holocaust nicht als Vogelschiss bezeichnet , er hat gesagt das man die Geschichte Deutschlands nicht auf diese 12 Jahre
reduzieren sollte , denn diese 12 Jahre sind ein Vogelschiss in der Gesamt Geschichte Deutschlands !