User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 6852 von 21636 ErsteErste ... 5852 6352 6752 6802 6842 6848 6849 6850 6851 6852 6853 6854 6855 6856 6862 6902 6952 7352 7852 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 68.511 bis 68.520 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #68511
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.720

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    SnowStorm | Ukrainians Surrender En Masse | Air Defense Base Has Fallen.

    Military Summary 2024.01.22




    Gerade im Raum Avdeyevka soll es fuer die Ukraine immer schlechter ausschauen.

    23.1.2024 / Politik

    Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation meldete einen Gruppenangriff auf militärische Einrichtungen in der Ukraine

    Die Streitkräfte der Russischen Föderation haben einen Gruppenangriff mit hochpräzisen Waffen auf militärische Einrichtungen in der Ukraine gestartet. Die betroffenen Unternehmen produzierten Raketen und Komponenten für sie sowie andere Munition und Sprengstoffe, teilte das russische Verteidigungsministerium in seinem täglichen Bericht mit.

    Das Ministerium machte keine Angaben dazu, welche Gebiete betroffen waren. Am Morgen meldeten Vertreter der Verwaltungen von Kiew und der Region Charkiw Explosionen. Nach Angaben der Agentur wurden die Angriffe mit luft- und bodengestützten Langstreckenwaffen durchgeführt.

    In der Mitteilung des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation hieß es, dass die Luftabwehrkräfte 56 ukrainische Drohnen auf dem Territorium der Regionen LVR, DVR, Cherson und Saporoshje zerstört haben. Auch ein HIMARS-Mehrfachraketenwerfersystem wurde abgeschossen.

    Seit Beginn der Sonderoperation (Stand 23. Januar) wurden 568 Flugzeuge, 265 Hubschrauber, 11.089 unbemannte Luftfahrzeuge, 451 Flugabwehrraketensysteme, 14.743 Panzer und andere gepanzerte Kampffahrzeuge, 1.205 Kampffahrzeuge mit Mehrfachraketenwerfern, 7.830 Feldartilleriegeschütze und Mörser sowie 17.751 Einheiten von Militärfahrzeugen zerstört.

    Am 23. Januar weigerte sich der Kreml, die morgendlichen Angriffe russischer Hochpräzisionswaffen auf militärische Einrichtungen in der Ukraine als Reaktion auf den Beschuss von Zivilisten in Donezk am 21. Januar zu bezeichnen. Dies teilte der Pressesprecher des Präsidenten der Russischen Föderation, Dmitri Peskow, bei einem Briefing vor Journalisten mit.

    "Nein, das kannst du nicht. Wir setzen unsere Spezialoperation fort. Und unser Militär trifft keine sozialen Einrichtungen und Wohngebiete. Und sie treffen nicht die Zivilbevölkerung, anders als das Kiewer Regime. Das ist es, was unser Militär grundlegend vom Kiewer Regime unterscheidet", sagte Peskow.
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  2. #68512
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.720

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023



    23.1.2024

    In Deutschland wurde nach russischen Angriffen auf die Ukraine eine schockierende Erklärung abgegeben

    Die Zeitung die Welt: Ukrainische Luftabwehr könnte neuen russischen Angriffen nicht gewachsen sein


    MOSKAU, 23. Januar — RIA Novosti.

    Das ukrainische Luftabwehrsystem sei möglicherweise nicht in der Lage, mit neuen russischen Angriffen fertig zu werden, sagte der deutsche Journalist Paul Ronzheimer nach den Explosionen in Kiew am Dienstag auf Welt-TV.

    "In der Hauptstadt der Ukraine herrscht große Angst, dass es nicht genügend Raketen für die Luftverteidigung geben wird".

    Ronzheimer betonte zudem, dass es in der Ukraine einen Mangel an Raketen für das Luftabwehrsystem Patriot gebe.

    "Es gibt Berichte, dass es nicht genügend Raketen für das Patriot-Luftverteidigungssystem gibt, was in direktem Zusammenhang mit der Situation in US-Kongress, die die Zuweisung von Geldern noch nicht genehmigt hat", schloss der Journalist.

    Am Dienstag berichtete das russische Verteidigungsministerium, dass die russischen Streitkräfte einen Gruppenangriff mit Langstreckenraketen auf die Einrichtungen des militärisch-industriellen Komplexes der Ukraine gestartet haben.
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    UKRAINE-KRIEG: Putin nimmt Kiew ins Visier! "Und dann hat es hier auch Einschläge gegeben!"

    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  3. #68513
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.720

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Solche Artikel kann man in der russischen Presselandschaft heutzutage auch finden:

    EIN HISTORIKER UND MATHEMATIKER, KORRESPONDIERENDES MITGLIED DER RUSSISCHEN AKADEMIE DER NATURWISSENSCHAFTEN, SAGTE VORAUS, WANN DIE SPEZIALOPERATION ENDEN WIRD

    23.01.2024

    Region Rostow, 23. Januar 2024. DON24.RU.

    Russland hatte nicht die Möglichkeit, die Feindseligkeiten in der Ukraine zu vermeiden, wobei die Spezialoperation aber nächstes Jahr enden wird. Es wird nicht möglich sein, nicht zu kämpfen – der Moment des Prinzips ist gekommen. Davon ist sich das korrespondierende Mitglied der Russischen Akademie der Naturwissenschaften, Grigori Kwascha, sicher.

    Er rechnete vor, dass die gesamte Geschichte Russlands in Zyklen unterteilt ist und alle 36 Jahre gekämpft werden muss: 24 Jahre vergehen friedlich, 12 Jahre Vorbereitung auf Feindseligkeiten und Schlachten. Der Beginn dieser großen, in Zyklen unterteilten Periode war 1905 - der Russisch-Japanische Krieg, dann der Erste Weltkrieg, zitiert NTV die Meinung des Forschers.

    "Alexander III. erlaubte niemandem, zu kämpfen. Die Zeit des Friedens ist gekommen. Bitte, 1914, der Erste Weltkrieg. Das heißt, in diesen 12 Jahren, ob es euch gefällt oder nicht, ist friedliebend nicht friedliebend, aber ihr müsst kämpfen. Es ist sehr wichtig, die Bedeutung von 1917 unter dem Gesichtspunkt der Kriegsführung zu verstehen. Wir hatten eine sehr gute Armee, wir haben sehr gut gekämpft. Aber 1917 endete plötzlich die Zeit des Kampfes", sagte der Wissenschaftler.

    Addiert man bis 2017 zweimal 24, erhält man das Datum des Beginns des neuen Krieges – 1941. Für die UdSSR endete der Krieg 1945 nicht. Die USA starteten einen Atomschlag gegen Hiroshima und Nagasaki, bei dem auf einen Schlag mehr als 200.000 Menschen getötet wurden. Amerika hat Russland gezeigt, wozu die neuen Waffen fähig sind. Die Atombombenabwürfe auf hunderte sowjetische Städte wurden im Geheimen geplant.

    "Im April 1949 stellten die Amerikaner einen NATO-Block gegen die UdSSR zusammen. Doch von einem monströsen Plan mit dem Codenamen "Undenkbar" werden sie unerwartet durch einen Blitz aus Moskau abgeschreckt. 1949 zünden wir die eigene Atombombe. Die Leute sagen, als wir die Atombombe zündeten, fielen alle in Amerika von ihren Stühlen. Ihre Intelligenz verfehlte sie. Es ist Zeit zu kämpfen. Wie es 1953 endete. Schließlich haben sich die Amerikaner ohne Atomwaffen für den Kampf entschieden. Der Koreakrieg dauerte von 1950 bis 1953", sagte Kvasha.

    Unsere Piloten haben am Koreakrieg teilgenommen, sie haben aktiv gekämpft und "die Amerikaner auf die erste Nummer gegossen".

    Wenn wir 24 zu 1953 addieren, erhalten wir 1977, als die Stationierung amerikanischer Atomwaffen in der Nähe unserer Grenze drohte. Um dies zu verhindern, marschierten sowjetische Truppen in Afghanistan ein.

    Die derzeitige "Zeit zu kämpfen" begann 2013 und endet im Jahr 2025.

    "Von 2013 bis 2025, ob es dir gefällt oder nicht, du kannst es nicht aushalten, du wirst immer noch kämpfen müssen. Aber es ist absolut klar, dass diese Ereignisse in Kiew im Jahr 2013 die hellste Provokation gegen uns waren, die hellste, nur eine sehr böse Provokation", sagte der Wissenschaftler.

    Alles, was seit 2013 in der Ukraine passiert ist – der Staatsstreich, der Maidan, der Beschuss und die Bombardierung des Donbass, die Verbrennung von Menschen im Gewerkschaftshaus in Odessa usw. – war eine Vorbereitung, ein Versuch, Russland in den Kampf zu zwingen.

    Der "Krim-Frühling" ist eine absolut geniale Operation, die wohl keine Analoga hat. Aber auch hier gilt: Ein gutes Impromptu sollte immer gut vorbereitet sein... Sie haben uns lange provoziert, und schließlich haben sie uns provoziert. Daher war mir der Termin 2022 bekannt. Ende 2021 habe ich es bei der Parade der Prognosen gegeben, wieder erhielt ich eine Welle von so ironischen, skeptischen, sogar spöttischen Antworten: Was für ein Krieg, wo kämpft ihr, Russen, wo kämpft ihr, Russen, nichts wird passieren, ihr werdet alles ertragen, alles geben, ihr seid nicht gut", teilte Grigori Kwascha mit.

    Aber, so meint er, jetzt könne Russland nichts mehr hergeben. Ein Wendepunkt, ein fundamentaler Moment sei gekommen.

    Der Wissenschaftler erinnerte auch daran, wie in den 1990er Jahren die Ukraine begann, sich in ein antirussisches Land zu verwandeln, die "Banderisierung" dieses Staates begann.

    "Das Wichtigste ist, dass ich den Ukrainern im Grunde nicht erklären konnte, dass Russland eine tausendjährige Geschichte hinter sich hat. Sie sagen: "Ihr lügt alle, seht her, Russen, was für eine tausendjährige Geschichte ihr habt, aber ihr seid niemand." Vladimir Krasnoe Solnyshko ist Russe. Jaroslaw der Weise ist ebenfalls Russe. Und die Tatsache, dass die Ukraine sie genommen und auf ihre Banknoten geschrieben hat, ist einfach nur Diebstahl", sagte der Wissenschaftler.

    Er fügte hinzu, dass es jetzt keinen Krieg zwischen der Ukraine und Russland und keinen Krieg zwischen Amerika und Russland gebe. Es geht um die Konfrontation zwischen unserem Land und der NATO.

    Nach Kwashis Prognose wird Russland nach dem Ende der Feindseligkeiten aufblühen und eine faire Ordnung auf der ganzen Welt etablieren.

    Die europäischen Länder werden zerfallen, und Russland wird zum Zentrum der Welt: Die serbische Prophetin hat ihre Prophezeiungen gemacht.
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Danach duerfte Trump wohl auf Biden folgen und es wird die Einigung mit Russland gesucht ?

    Die NATO und die EU werden zerfallen... Die Ukraine wird es als eigenstaendigen Staat nicht mehr geben...

    Russland wird Weltmacht und Supermacht sein. Das Land wird regelrecht aufbluehen, waehrend wir in der antideutschen und woken LGBT-BRD in Armut und Elend dahinvegetieren muessen...
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  4. #68514
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    47.155

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wie kommst du auf dieses schmale Brett? Ich befürworte und rechtfertige, dass die Vietnamesen die Sache beendeten... dieweil der Wertewesten, aller Verbrechen zum Trotz, bemüht war, die Khmer Rouge als Opposition zum ungeliebten Vietnam zu behalten. Ich weiß freilich auch, dass das nichts Persönliches gegen die Kambodschaner war, es war halt geostrategisch bedingt. Aber es zeigt schön die Verlogenheit und Verkommenheit der "unsere Werte"-Diskussion.
    Der Kontext bezüglich der Roten Khmer, namentlich des Bruders Nr. 1, Pol Pot, war doch, dass dessen "Verdienste" hierzuforum gepriesen wurden - und zwar ohne jegliche Kritik!

    Nur deshalb hab ich mich zu dieser Thematik geäußert. Irgendjemand muss ja mal was zur verklärten Idealisierung eine Ho Chi Minh, Pol Pot oder Mao Tse-tung sagen...

  5. #68515
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    47.155

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Solche Artikel kann man in der russischen Presselandschaft heutzutage auch finden:

    EIN HISTORIKER UND MATHEMATIKER, KORRESPONDIERENDES MITGLIED DER RUSSISCHEN AKADEMIE DER NATURWISSENSCHAFTEN, SAGTE VORAUS, WANN DIE SPEZIALOPERATION ENDEN WIRD

    23.01.2024


    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hatte das alles nicht auch Nostradamus vorausgesagt?

    Ironie off

  6. #68516
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    26.671

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Der Kontext bezüglich der Roten Khmer, namentlich des Bruders Nr. 1, Pol Pot, war doch, dass dessen "Verdienste" hierzuforum gepriesen wurden - und zwar ohne jegliche Kritik!

    Nur deshalb hab ich mich zu dieser Thematik geäußert. Irgendjemand muss ja mal was zur verklärten Idealisierung eine Ho Chi Minh, Pol Pot oder Mao Tse-tung sagen...
    Da kann ich nicht viel zu beitragen. Ich verkläre höchstens Fidel Castro... aber auch nur wegen der Sache mit Marita Lorenz.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

    Kriminallkommissar Jensen


  7. #68517
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    21.403

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Schreckliches Gesäusel von dieser "Lehrerin" von Putins Gnaden....

    Ausbildung zum Kanonenfutter, mehr ist es nicht - widerlich !
    Nur kein Neid Wirrkopf

  8. #68518
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    47.155

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Da kann ich nicht viel zu beitragen. Ich verkläre höchstens Fidel Castro... aber auch nur wegen der Sache mit Marita Lorenz.
    Ich musst jetzt doch glatt Marita Lorenz googeln. Interessante Geschichte... fast ebenso spannend wie jene, die zum Ende von Leo Trotzki führte.

    "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser", sagte angeblich schon Lenin...

  9. #68519
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    26.671

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich musst jetzt doch glatt Marita Lorenz googeln. Interessante Geschichte... fast ebenso spannend wie jene, die zum Ende von Leo Trotzki führte.

    "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser", sagte angeblich schon Lenin...
    "Mich bringt keine Frau um" sagte Fidel Castro. Drückte Marita seine Pistole in die Hand und legte sich seelenruhig schlafen...
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

    Kriminallkommissar Jensen


  10. #68520
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.720

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Hatte das alles nicht auch Nostradamus vorausgesagt?

    Ironie off
    Ich finde es schon interessant, in welche Richtung manche Russen so denken.

    Geschichte in Zyklen mit genauen Zeitabstaenden, Russland, das immer wieder vom Schicksal herausgefordert wird und dem sich dann alle Russen auch stellen muessen usw.

    Kann mir gut vorstellen, dass Putin sich mit solchen Dingen auch beschaeftigt.

    Er sieht sich schon als sehr wichtige historische Gestalt und er wird Russlands Geschichte auch seinen Stempel aufdruecken.

    Putin sehe ich von der Bedeutsamkeit fuer die russische Geschichte schon auf einer Stufe mit Stalin, falls er die Ukraine wirklich eintueten sollte.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 58 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 58)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 18:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 09:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 255

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben