User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Viel besser wäre es doch, wenn das Großmaul Trump seine Drohung wahr machte und nach seinem Wahlsieg Ende diesen Jahres
1. den Ukrainekrieg innerhalb kürzester Zeit beendete und
2. er die USA aus der NATO austreten lässt!
Wahrscheinlich erst dann bekommen wir Europäer hoffentlich "den Arsch hoch"!!!!

Ja, natürlich. Und die Ukraine zahlt dafür mit Menschenleben. Erst letztens auf dem Davos Forum meinte ja Sele: Wir können für euch kämpfen. Was er wirklich meinte ist natürlich, dass er noch mehr Menschen verheizt und seine Clique da beim Rauben der Mittel nebenbei reich wird und versucht sich langsam abzusetzen ...
Ja, war ein Vertipper. Aber, wenn man es halbwegs gut und nicht auf dem letzten Drücker machen wollte, hätten sie tatsächlich Spätsommer 22 bis Herbst anfangen müssen. Das sagt beispielsweise Wladimir Truhan, Oberst a.D. des Russischen Generalstabs der Luftverteidigung immer wieder.
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Und das ist eigentlich auch einleuchtend. Ende Sommer Anfang Herbst 2022 ging Russland mit der bisherigen Taktik die Puste aus, dafür gab es einfach viel zu wenig Streitkräfte und Material an der Front und auch die einheimische Industrie lief noch nicht so wie heute. Das wäre der Zeitpunkt gewesen, eine richtige Verteidigung aufzubauen. Surowikin sagte damals ja, dass schwere Entscheidungen bevor stünden. Damit meinte er den geplanten Rückzug aus Cherson auf der ukrainischen Seite des Dnepr. Das hat die Nato übermütig werden lassen, mit all den heute bekannten Folgen.
Ich kann den Mann und seine Analysen nur nachdrücklich empfehlen. Ein aus Weißrussland stammender Oberst der bodengestützten Luftverteidigung, der 2010 seinen Dienst beendete und ausgesprochen kritisch gegenüber Lukaschenko ist. Aber auch zum Teil gegenüber der Sowjetunion. Und gleichzeitig über den Krieg in der Ukraine halt seine trocken-zynischen Analysen abgibt und bei Politwera öfters mit Andrey Martianow auftritt. Leider kann ich grad bei Boosty wieder mal seine Lektionen nicht erwerben, da hat man ständig Probleme mit der Bezahlung von Russischen Contentanbietern ...
Geändert von Nicht Sicher (22.01.2024 um 22:56 Uhr)
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Bingo. Aber irgendwie scheinen sich die Russen - bis auf ein paar Ausnahmen - dagegen zu weigern und setzen lieber auf billige KI Drohnen designed by Iran und preiswerte Nordkorea-Artillerie. Recht akribisch und mit Erfolg!
Man könnte daraus schliessen, dass sich die Russen auf den großen Krieg gegen die NATO vorbereiten und mit der Dicken Berta hinterm Berg halten.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Geändert von tosh (22.01.2024 um 23:17 Uhr)
Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118