User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 834 von 2520 ErsteErste ... 334 734 784 824 830 831 832 833 834 835 836 837 838 844 884 934 1334 1834 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.331 bis 8.340 von 25197

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Vorab:
    5-Liter heißen bei meinem V8 in etwa 35 - 40 mögliche Kilometer und bei meinem Diesel in etwa 80 Kilometer - damit erreichst Du selbst in der tiefsten Walachai tagsüber eine Tankstelle (in der Nacht kann es unbestritten tricky werden). 2 KWh Strom sind bestenfalls 15 Kilometer (da darf es aber nicht kalt sein, nicht bergauf gehen, kein Gegenwind herrschen und es auch nicht kalt sein) und bei 15 Kilometer Reichweite wird dies in der Walachai äußerst tricky.

Dann, ich weiß dass bei Dir zwischen lesen und verstehen ein extrem großes Delta vorherrscht - ich habe explizit an anderer Stelle erwähnt, man könne sich auch eine entsprechend dimensionierte Lkw-Batterie in den Kofferraum packen, verringert halt die Zuladung, da solch ein "Ersatzkanister" halt ein paar Kilos wiegt.
    Wie doof ist das denn? Fühlst du, dass eine LKW-Batterie 2 kWh hätte, nur weil die so groß und schwer ist? Befasse dich erstmal mit der Thematik, bevor du dich blamierst.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    So isses!
    EINE reicht ja,
    zur Not sogar ein einsames Häuschen am Wegesrand.

Denn eine Schukosteckdose hat jeder.

Außer dir?
    ....und wie kommst Du zu dem Hauschen am Wegesrand? Ein wesentlicher Nachteil der batterieelektrischen Kraftfahrzeuge ist, dass man den Antriebsstrang nicht trennen kann und daher ein abschleppen nicht als sehr ratsam erscheint. Wenn Du also nicht direkt vor dem Häuschen stehen bleibst kann man Dich nicht ein paar Meter mehr abschleppen,, sondern Du musst einen Abschlepper holen, welcher den Strom aufladen kann.

Da wäre vielleicht doch eine Erklärung interessant, warum es technisch nicht möglich sein solle den Antriebsstrang im Falle eines Falles von den Rädern zu trennen um solcherlei Fahrzeuge zu schieben bzw. abschleppen zu können - sollte doch bei einer "Zukunftstechnologie" kein Hexenwerk sein.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

....und was nützt Dir eine - seit 15 Jahren programmierbare - Waschmaschine? Um ein Balkonkraftwerk effektiv und effizient nutzen zu wollen und zu können sollten möglichst viele Verbraucher zu der Zeit im Einsatz sein, wo dieses Balkonkraftwerk auch Energie erzeugt - und dies ist dann der Fall, wenn die Sonne scheint
    Dein ewiggestriger Relativismus kotzt einen nur noch an. Warum lehnst du PV nicht gleich komplett ab, weil die Sonne aus astronomischen Gründen niemals nachts scheinen wird? Das müsste doch reichen als Ausschlusskriterium. Du als Mitglied der besserwisserischen Boomergeneration bist einfach hoffnungslos festgefahren im hier und heute.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied Benutzerbild von Olliver

....und wie kommst Du zu dem Hauschen am Wegesrand?
    Im SchildkrötenModus!

Ist mir auch schon passiert,
    da war es kein rettendes Häuseken,
    sondern der Gratis-Schnelllader vom ALDI,
    den ich mit MINUS 5km gerade noch so erreicht habe.
    Heute gibts viel mehr Ladesäulen, das war ja 4-5 Jahre her!

Eigentlich wollte ich ursprünglich bis nach hause,
    tja,
    aber es war Winterwetter, Schneetreiben, höherer Verbrauch usw.

Hat aber knapp noch gereicht.
    Da war ich alleine unterwegs,
    meine Frau dabei?
    puuuuuuh, nee, das hätte nicht sein müssen!

Da wäre vielleicht doch eine Erklärung interessant, warum es technisch nicht möglich sein solle den Antriebsstrang im Falle eines Falles von den Rädern zu trennen um solcherlei Fahrzeuge zu schieben bzw. abschleppen zu können - sollte doch bei einer "Zukunftstechnologie" kein Hexenwerk sein.
    Das geht,
    zumindest beim Tesla,
    dass du dann das Auto schieben kannst.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

....und wie kommst Du zu dem Hauschen am Wegesrand? Ein wesentlicher Nachteil der batterieelektrischen Kraftfahrzeuge ist, dass man den Antriebsstrang nicht trennen kann und daher ein abschleppen nicht als sehr ratsam erscheint. Wenn Du also nicht direkt vor dem Häuschen stehen bleibst kann man Dich nicht ein paar Meter mehr abschleppen,, sondern Du musst einen Abschlepper holen, welcher den Strom aufladen kann.

Hier in Kuba verzichtet man sogar auf Esel, weil man nie weiß, wann genau die auf stur schalten. Also können Pferde auch nicht so schlecht sein. Wie wär's damit? Not macht erfinderisch. Aber ob die auf die gerade eingeführten e-Roller verzichten würden, weil die nächste Steckdose 5 km weg sein könnte? Wie soll man so ein Verhalten nennen? Mir fehlt das Wort dafür. Vielleicht Größenwahnsinn oder Endzeitperfektionismus?

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Im SchildkrötenModus!

Ist mir auch schon passiert,
    da war es kein rettendes Häuseken,
    sondern der Gratis-Schnelllader vom ALDI,
    den ich mit MINUS 5km gerade noch so erreicht habe.
    Heute gibts viel mehr Ladesäulen, das war ja 4-5 Jahre her!

Eigentlich wollte ich ursprünglich bis nach hause,
    tja,
    aber es war Winterwetter, Schneetreiben, höherer Verbrauch usw.

Hat aber knapp noch gereicht.
    Da war ich alleine unterwegs,
    meine Frau dabei?
    puuuuuuh, nee, das hätte nicht sein müssen!
    Ich war noch nie unter 9%. Aber ab 10% abwärts gibt es nur noch gefühlte 10 kW, womit ich aber immer noch locker die 20% Steigung für die letzten 300 Meter schaffe. So eine exakte Restreichweitenanzeige gibt es in keinem Verbrennerauto.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich war noch nie unter 9%. Aber ab 10% abwärts gibt es nur noch gefühlte 10 kW, womit ich aber immer noch locker die 20% Steigung für die letzten 300 Meter schaffe. So eine exakte Restreichweitenanzeige gibt es in keinem Verbrennerauto.
    Echt!
    Die Schildkröte ist schon ein gequältes Fahren,

wer das nicht merkt?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Wie doof ist das denn? Fühlst du, dass eine LKW-Batterie 2 kWh hätte, nur weil die so groß und schwer ist? Befasse dich erstmal mit der Thematik, bevor du dich blamierst.
    Ich habe den Begriff Lkw-Batterie verwendet, weil derlei Batterien in der Regel leistungsstarke Batterien sind, welche man zu einem günstigen Kurs schießen kann (eine 12V 200AH starke Batterie kriegste für um die 200 € und damit hättest Du sozusagen einen knapp 2,5 KWh-Ersatzkanister im Kofferraum) - wenn Du diese Leistung mit einem, wie im Fahrzeug verbauten, Ersatz-Akku, darstellen wolltest kannst Du locker ´mal den Faktor 7, 8, 9, 10 ansetzen. Wer nicht verstehen kann - der versteht halt nicht.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Kom, Butter bei der Fische - wie viel Trafficleistung brauchst Du eine eine Videokonferent in guter HD-Qualität (also mindestens 1080p)?

3 Mbit, 4 Mbit, sollen es von mir aus wahnbsinnige 5 Mbit sein - mehr ist es nicht und dafür brauchst Du Glasfaser? Gut, wahrscheinlich nimmst Du auch an Dutzenden von Videokonferenzen gleichzeitig teil und nebenbei laufen auch noch Dutzende von Streamingdiensten in natürlich absolut höchster Auflösung und was weiß ich noch was Du alles für Trafficfresser Du im Einsatz hast...
    Wie oft soll ich dir noch sagen, dass du nicht mehr im hier und heute leben sollst! Für dich wäre wohl auch noch ISDN ausreichend. Ich weiß noch ganz genau, wie man 1993 dachte, endlich am Ende der Entwicklung angekommen zu sein, so wie ich 1982 dachte, nach dem Atari könnte es gar keine bessere Spielekonsole mehr geben. Den Deutschen fehlen die Visionen! Er will einfach nur seine Ruhe haben und am liebsten in den Wald zurück.

Eine Nachbargemeinde von mir namens Helsa hat einen Bürgermeister, der selber mal Telefontechniker war. Der hatte in 2011 einen 30-jährigen Vertrag für Internetrichtfunk abgeschlossen, weil für ihn klar war, dass das Ende der Entwicklung sein müsste. Der kannte zwar Glasfaser, aber dachte wie du, das bräuchten einfache Menschen nicht. Seitdem sind 16 mbit/Sekunde das höchste der Gefühle, und die Bürger sind stinksauer, weil die nicht aus dem Vertrag kommen. Dabei läuft seit vielen Jahren eine Glasfaserhauptleitung direkt am Ortsschild vorbei. Er darf sie nur nicht anzapfen, obwohl er es technisch könnte. Man kann also sehen, dass Blödheit manchmal richtig wehtun muss.

Ich habe den Begriff Lkw-Batterie verwendet, weil derlei Batterien in der Regel leistungsstarke Batterien sind, welche man zu einem günstigen Kurs schießen kann (eine 12V 200AH starke Batterie kriegste für um die 200 € und damit hättest Du sozusagen einen knapp 2,5 KWh-Ersatzkanister im Kofferraum) - wenn Du diese Leistung mit einem, wie im Fahrzeug verbauten, Ersatz-Akku, darstellen wolltest kannst Du locker ´mal den Faktor 7, 8, 9, 10 ansetzen. Wer nicht verstehen kann - der versteht halt nicht.
    Halt einfach deine ignorante Fresse. Kein Mensch redet mehr von Bleiakkus. Merkst du nicht, wie du noch nichtmal im hier und heute, sondern im vorgestern lebst? Deine Blödheit und Borniertheit kotzt mich an.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer