User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

....und wie kommst Du zu dem Hauschen am Wegesrand? Ein wesentlicher Nachteil der batterieelektrischen Kraftfahrzeuge ist, dass man den Antriebsstrang nicht trennen kann und daher ein abschleppen nicht als sehr ratsam erscheint. Wenn Du also nicht direkt vor dem Häuschen stehen bleibst kann man Dich nicht ein paar Meter mehr abschleppen,, sondern Du musst einen Abschlepper holen, welcher den Strom aufladen kann.
Da wäre vielleicht doch eine Erklärung interessant, warum es technisch nicht möglich sein solle den Antriebsstrang im Falle eines Falles von den Rädern zu trennen um solcherlei Fahrzeuge zu schieben bzw. abschleppen zu können - sollte doch bei einer "Zukunftstechnologie" kein Hexenwerk sein.
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch
Dein ewiggestriger Relativismus kotzt einen nur noch an. Warum lehnst du PV nicht gleich komplett ab, weil die Sonne aus astronomischen Gründen niemals nachts scheinen wird? Das müsste doch reichen als Ausschlusskriterium. Du als Mitglied der besserwisserischen Boomergeneration bist einfach hoffnungslos festgefahren im hier und heute.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Im SchildkrötenModus!
Ist mir auch schon passiert,
da war es kein rettendes Häuseken,
sondern der Gratis-Schnelllader vom ALDI,
den ich mit MINUS 5km gerade noch so erreicht habe.
Heute gibts viel mehr Ladesäulen, das war ja 4-5 Jahre her!
Eigentlich wollte ich ursprünglich bis nach hause,
tja,
aber es war Winterwetter, Schneetreiben, höherer Verbrauch usw.
Hat aber knapp noch gereicht.
Da war ich alleine unterwegs,
meine Frau dabei?
puuuuuuh, nee, das hätte nicht sein müssen!
Das geht,Da wäre vielleicht doch eine Erklärung interessant, warum es technisch nicht möglich sein solle den Antriebsstrang im Falle eines Falles von den Rädern zu trennen um solcherlei Fahrzeuge zu schieben bzw. abschleppen zu können - sollte doch bei einer "Zukunftstechnologie" kein Hexenwerk sein.
zumindest beim Tesla,
dass du dann das Auto schieben kannst.
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Hier in Kuba verzichtet man sogar auf Esel, weil man nie weiß, wann genau die auf stur schalten. Also können Pferde auch nicht so schlecht sein. Wie wär's damit? Not macht erfinderisch. Aber ob die auf die gerade eingeführten e-Roller verzichten würden, weil die nächste Steckdose 5 km weg sein könnte? Wie soll man so ein Verhalten nennen? Mir fehlt das Wort dafür. Vielleicht Größenwahnsinn oder Endzeitperfektionismus?

Ich habe den Begriff Lkw-Batterie verwendet, weil derlei Batterien in der Regel leistungsstarke Batterien sind, welche man zu einem günstigen Kurs schießen kann (eine 12V 200AH starke Batterie kriegste für um die 200 € und damit hättest Du sozusagen einen knapp 2,5 KWh-Ersatzkanister im Kofferraum) - wenn Du diese Leistung mit einem, wie im Fahrzeug verbauten, Ersatz-Akku, darstellen wolltest kannst Du locker ´mal den Faktor 7, 8, 9, 10 ansetzen. Wer nicht verstehen kann - der versteht halt nicht.
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch
Wie oft soll ich dir noch sagen, dass du nicht mehr im hier und heute leben sollst! Für dich wäre wohl auch noch ISDN ausreichend. Ich weiß noch ganz genau, wie man 1993 dachte, endlich am Ende der Entwicklung angekommen zu sein, so wie ich 1982 dachte, nach dem Atari könnte es gar keine bessere Spielekonsole mehr geben. Den Deutschen fehlen die Visionen! Er will einfach nur seine Ruhe haben und am liebsten in den Wald zurück.
Eine Nachbargemeinde von mir namens Helsa hat einen Bürgermeister, der selber mal Telefontechniker war. Der hatte in 2011 einen 30-jährigen Vertrag für Internetrichtfunk abgeschlossen, weil für ihn klar war, dass das Ende der Entwicklung sein müsste. Der kannte zwar Glasfaser, aber dachte wie du, das bräuchten einfache Menschen nicht. Seitdem sind 16 mbit/Sekunde das höchste der Gefühle, und die Bürger sind stinksauer, weil die nicht aus dem Vertrag kommen. Dabei läuft seit vielen Jahren eine Glasfaserhauptleitung direkt am Ortsschild vorbei. Er darf sie nur nicht anzapfen, obwohl er es technisch könnte. Man kann also sehen, dass Blödheit manchmal richtig wehtun muss.