Mit ist da eine andere Version bekannt. Berlin wollte 1944 Lost und Tabun gezielt einsetzen um die die Frontlinie Memel-Kaschau zu stabilisieren. Churchill wurde dieser Plan geheimdienstlich zugetragen und drohte bei Umsetzung mit einem Abwurf aller verfügbaren Giftgas-Vorräte über dt. Städte. Da wäre es um 32 000 Tonnen Phosgen und Gelbkreuz gegangen.
Muss nochmal schauen wo das stand. Entweder im Buch "Der Krieg der nicht stattfand" von Günther W. Gellermann oder im Buchband "Das Deutsche Reich und der Zweite Weltkrieg".
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41




Ja, diesem Kellerhoff ist wohl nichts zu doof. Nur ein Auszug aus der "Brennt Paris?"- Geschichte:
[Links nur für registrierte Nutzer]Es kam zu einem Duell zwischen einem M-10-Panzerjäger und einem deutschen „Panther“ auf dem Place de la Concorde, der abgeschossen wurde.
Soweit die kurze Version des Ablaufes. Die für die Alliierten, in dem Falle Franzosen, sozusagen rühmliche Geschichte. In der Realität war da sehr viel mehr Slapstick im Spiel.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
[Links nur für registrierte Nutzer]
Entfernte Inschrift
Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 27Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.