+ Auf Thema antworten
Seite 1081 von 1126 ErsteErste ... 81 581 981 1031 1071 1077 1078 1079 1080 1081 1082 1083 1084 1085 1091 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.801 bis 10.810 von 11254

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Leg den Befehl vor, dann sehen wir weiter.
    Ist sicher eine Fälschung, der sog. "Trümmerfeldbefehl".

[Links nur für registrierte Nutzer]

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Zumindest weiß ich ein wenig, wie beim Erbfeind das Verhalten der Wehrmacht beurteilt wird. Dort ist man voll des Lobes über die Höflichkeit und Korrektheit der Nazis, die sich bei weitem besser benommen hätten als die Anglos.
    Bin ja von Weil am Rhein aus öfters im Elsaß wandern, glaube mir, die wären lieber Deutsch.

Mitglied Benutzerbild von Kaktus

Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

Mitglied Benutzerbild von mabac

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Coventry noch zu nennen.
    Alle Seiten gaben sich nicht viel bezüglich Zivilbevölkerung.

---
    Unter anderem! Beim „The Blitz“, den Angriffen 1940 auf London starben über 40.000 Menschen. Sie zielten darauf ab, die Briten zu Verhandlungen zu zwingen.
    Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
    Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Meyer Habib: „Die palästinensische Bevölkerung ist ein Krebsgeschwür (...) aber Israel weiß, was zu tun ist, um ihn loszuwerden, wenn wir es arbeiten lassen.“ [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das erinnert an die Trümmerfeld- und Nero-Befehle Adolf Hitlers, für die es eigenartigerweise nicht einen Beweis gibt.

Auch ein anderer Führerbefehl, der im Buch der größten zeitgeschichtlichen Autorität eine zentrale Rolle spielt, konnte vom Verfasser nicht vorgelegt werden und wurde in der zweiten Auflage durch eine andere Behauptung ersetzt.
    Geändert von Chinon (18.01.2024 um 17:23 Uhr)
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Mitglied

Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Den Reigen mit Luftterror gegen die Zivilbevölkerung begann mit Rotterdam, wenn die deutsche Luftwaffe die Luftüberlegenheit über GB gehabt hätte, dann hätten die Städte dort so ausgesehen wie die deutschen Städte.
    Das sieht hier sehr deutlich anders aus (inzwischen hier:[Links nur für registrierte Nutzer]

Schmidt radioed to postpone the planned attack. When the message reached KG 54's command post, the Kommodore, Oberst Walter Lackner, was already approaching Rotterdam and his aircraft had reeled in their long-range aerials. Haze and smoke obscured the target and to ensure that Dutch defences were struck, Lackner brought his formation down to 2,300 ft (700 m).[27] German forces on the Noordereiland fired flares[28] to prevent friendly fire — after three aircraft of the southern formation had already unloaded, the remaining 24 craft in the southern bomber formation under Oberstleutnant Otto Höhne aborted their attack. The larger formation came from the north-east. Unable to see the red flares launched from the southern area of the city, they proceeded with their attack. Fifty-four He 111s dropped low to release 97 tonnes (213,848 lb) of bombs, mainly in the centre of the city.[29]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Selbst ein sykophantischer Vulgärhistoriker wie Kellerhoff gibt zu, dass es sich beim rotterdamer Angriff um einen taktischen (gegen niederländisches Militär) gehandelt hat.

Mitglied Benutzerbild von mabac

Zitat Zitat von Dr.Zuckerbrot Beitrag anzeigen
    Selbst ein sykophantischer Vulgärhistoriker wie Kellerhoff gibt zu, dass es sich beim rotterdamer Angriff um einen taktischen (gegen niederländisches Militär) gehandelt hat.
    Also
    1. sollte mit der Bombardierung Rotterdams die Kapitulation erzwungen werden
    2. sind Angriffe dieser Art keine taktischen Manöver
    3., Rotterdam war keine offene Stadt
    4. Angriffe dieser Art waren durch das Kriegrecht gedeckt

Deshalb wurde in Nürnberg niemand wegen Rotterdam verurteilt. Löhr wurde wegen Belgrad verurteilt, weil die Jugos Belgrad zur offenen Stadt erklärt hatten.
    Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
    Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Unter anderem! Beim „The Blitz“, den Angriffen 1940 auf London starben über 40.000 Menschen. Sie zielten darauf ab, die Briten zu Verhandlungen zu zwingen.
    Ich las sogar von 43000 in London. Und von 25000 (lt. Historikerkommission in der BRD) in Dresden.

Das stimmt mich in vielerlei Hinsicht skeptisch. Einer von beiden lügt hier.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Dr.Zuckerbrot Beitrag anzeigen
    Das sieht hier sehr deutlich anders aus (inzwischen hier:[Links nur für registrierte Nutzer]

Kellerhoff ist cool...

Wenn ich den bei der Welt lese und seine Knallharten historischen Analysen, muss ich entweder lachen, weinen oder an Amendment denken.
    Am besten ist, wenn er sich auf einen Disput mit einem Kommentator einlässt. ( Meist löscht er das, wenn es eng wird)

Alles für Buntland! Benutzerbild von Parabellum

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich las sogar von 43000 in London. Und von 25000 (lt. Historikerkommission in der BRD) in Dresden.

Das stimmt mich in vielerlei Hinsicht skeptisch. Einer von beiden lügt hier.
    43 000 nach zig Angriffen in einem Zeitraum von 1 1/2 Monaten, 25 000 innerhalb von 48 Stunden. Sind doch realistische Zahlen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer