User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 6786 von 21636 ErsteErste ... 5786 6286 6686 6736 6776 6782 6783 6784 6785 6786 6787 6788 6789 6790 6796 6836 6886 7286 7786 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 67.851 bis 67.860 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Kapier endlich, daß du nur dazu da bist, um einen Krieg zu finanzieren.
    Die Gewinne realisieren andere.

---
    Was gibt es da nicht zu verstehen? Du wechselst die Ebenen wie es dir gerade passt.

Es ging darum, dass wir für die Verluste geradestehen und es ist unter anderen deshalb in unserem Interesse, dass die Ukraine nicht verliert.

Das hattest du eben sogar unfreiwillig zugegeben.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Was gibt es da nicht zu verstehen? Du wechselst die Ebenen wie es dir gerade passt.

Es ging darum, dass wir für die Verluste geradestehen und es ist unter anderen deshalb in unserem Interesse, dass die Ukraine nicht verliert.

Du kleiner Steuerdepp hast zu zahlen, um es dir nochmal zu sagen.
    Wer sich die Ressourcen dort aufteilt, da hast du nicht mitzureden, geschweige denn daran zu verdienen.

Du stehst nicht im Grundbuch und wirst keine Anteile erhalten, Depp.

---
    Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
    den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
    und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole mich: Im Völkerrecht gibt es keine Präzedenzfälle. Was mit den Amis in Vietnam passierte, kann den Russen in der Ukraine passieren, muss aber nicht.
    Nunja, ich wüsste jetzt nicht, welchen Nachbarstaat die Ukraine hat, der Partisanen in der Ukraine mit eigenen Truppen unterstützen würde.
    Das hat der Staat Nordvietnam gemacht, d.h. eigene Truppen über ein Tunnelsystem in Südvietnam kämpfen lassen.
    Bei einem Nato-Staat würden die Russen, wie schon ganz am Anfang der "Sonderoperation" angekündigt, atomar antworten.

Wenn es aber keine Präzedenzfälle gibt, dann sollte man um so mehr die Rahmenbedingungen sich anschauen.

Die Nationalisten, welchen man so einen Partisanenkrieg zutrauen würde, haben sich schon in den bisherigen Kämpfen,
    mehr oder weniger, geopfert.
    Der Ukraine gehen nicht nur die Männer für die Front aus, sondern viel wichtiger, die "aktiven Nationalisten".
    Diese sind niemals eine Mehrheit, aber ziehen meist eine den "Nationalismus akzeptierende Mehrheit mit sich"
    welche jedoch meist nur von der Situation profitieren will, aber nicht aktiv dafür kämpfen will.
    Und der Hurra-Patriotismus ist, wie im 1.WK, schon in den Schützengräben gestorben bzw. ernüchtert zu Ende.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Und damit hättest du dann unfreiwillig gesagt, dass es in unser aller Interesse ist als Steuerzahler, dass die Ukraine nicht verliert.

Dass die BRD als Weststaat gemäß ihrer Interessenlage die Ukraine unterstützt, ist wie gesagt folgerichtig und war abzusehen.

Wie kann uns als Europäer ein Krieg in Europa eigentlich nichts angehen?
    Ja du mit deinem West West West du willst deinen Westen so toll erweitern bis Wladiwostok.

Du weißt nicht wie das geht ja da muss man zuvor Russland in sieben Teile zerschlagen und dann jeden einzelnen Happen sich einverleiben.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Nun, im Gegensatz zu Dir lasse ich auch andere Möglichkeiten zu.
    Und ich verenge nicht meine Sichtweise durch Ausschluss von Varianten
    aber/und sehe ich auch mal nach, ob diese Varianten nicht schon mal wo anderes praktiziert wurden.

Den Wiederstandwillen der Ukraine würde ich nicht so verallgemeinern.
    Ca. 1/3 der Bevölkerung ist der Ukraine durch Flucht relativ schnell abhanden gekommen, d.h. nach Angaben Mitte 2022.

"Seit dem russischen Einmarsch am 24. Februar sind nach Angaben der Vereinten Nationen fast ein Drittel der 44 Millionen Einwohner der Ukraine aus ihrem Zuhause vertrieben worden. "

[Links nur für registrierte Nutzer]

Wenn Du den Wiederstandswillen auf die Führungsriege, welche von der bisherigen Situation gut gelebt hat,
    beziehst, dann hättest Du sicher Recht.

Was den Partisanenkrieg angeht, auch DAS ist keine Einbahnstrasse. Die Russen haben von Informanten profitiert.
    Nicht umsonst wurde ja schon mal der Geheimdienstchef ausgewechselt.

Ob der Wiederstandswillen gewachsen ist, das lasse ich mal dahingestellt,
    denn
    die Ukraine fuhr vor Beginn der "Sonderoperation" einen streng nationalistischen Kurs.

Doch die Leute, die diesen Kurs unterstützten, waren auch die, die dann schnellstens an der Front ihren Nationalismus
    zeigen wollten. Bei dem sich nun abzeichenden Personaldefizit der ukrainischen Armee dürfte ein nicht geringer Teil
    dieser Nationalisten schon nicht mehr leben. Also gibt es auch hier eine andere Möglichkeit, das eben der Wiederstandswille
    sich mehr und mehr auf den Bereich der "Mächtigen und ukrainischen Profiteure" einengt.

Was hier völlig außer acht gelassen wird: Die Regierung der UA ist vergleichbar mit der Pinochet Diktatur.

Keine Opposition, keine kritische Berichterstattung, für Kritik in den Sozialen Medien wandert man gleich in den Knast, Zeitungen gleichgeschaltet, TV gleichgeschaltet. 24/7 läuft der gleiche Schrott über die siegreiche UA-Armee im TV-Kanal telemarathon.

Wenn dort der Vorhang fällt und die Ukrops feststellen, sie wurden Elendsky-Regime nur hinter die Fichte - oder in den Sarg - geführt, werden die sich schnell auf die andere Seite schlagen. Der Rest wird oder kann ja nach Deutschland einwandern. Hier sind sie dann Bürger und bekommen dafür Geld.
    „Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft“ *Immanuel Kant*

Mitglied

Du.

---

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Lass doch die Ukrainer verlieren dann haben wir wenigstens mit unseren Steuern keine aufbauhilfe zu finanzieren.

Ich kann einfach nicht verstehen nach dem Motto der Krieg ist in Europa der geht uns was an was hat das denn damit zu tun das ist doch nur die medienwelt die dich da hinein treibt. Im Moment gibt es wieder einen kleineren oder mittleren Konflikt zwischen Serben und Kosovaren der interessiert auch niemand ja warum weil die Bild-Zeitung keine titelseite darüber schreibt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wenn ich denn amerikanischen hegemonen ablege muss es nicht automatisch den russischen annehmen aber ich sehe im amerikanischen hegemonen die letzten 30 Jahre so viel widerliche und negative Eigenschaften dass ich den nur noch zu 100% ablehnen kann ich kann ihn nur noch ablehnen ich wäre ja am liebsten morgen schon Österreicher oder Schweizer ich will mit diesen militärhilfen nicht zu tun haben ich will mit diesen EU-Hilfen nichts zu tun haben diesen sonderhilfen diesen schwachsinn von bürgergeld alles was westlich ist ist gut die Grünen sind ja auch westlich sie sind total froh amerikanisch ich kann doch nicht hergehen und sagen alles westliche ist gut die Grünen finde ich so dermaßen so super scheiße dass es höher gar nicht geht du könntest mir morgen ruhig eine russische Partei hier eröffnen und sagen die muss ich hier eingliedern im deutschen Parlament die wird nicht von Russland kontrolliert aber sie hat russische Eigenheiten würde ich sofort akzeptieren aber nicht diesen gender Idioten E-Mobilität schwachsinns energiewende Dreck der Grünen.

euer aufgebauschtes westenliberal schwachsinns gesülze kann ich gar nicht mehr hören weil ich jeden Tag diese Wahnsinns negativen Eigenschaften erkennen muss und ich sage dir ganz ehrlich dass ich bei dir vermute dass du irgend so ein staatsschmarotzer bist oder in einer Kommune arbeitest weil wenn du in der privaten Wirtschaft wärst würdest du erkennen dass man da mit Kosten zurechtkommen muss die einem der Staat diktiert und zugleich mit Bürokratie fertig werden muss die einem auch der Staat diktiert und das nennt ihr alles westliche Freiheit ihr Idioten nennt jeden Scheiß nennt ihr westliche Freiheit.
    Kann es sein Du Du nicht richtig mitgelesen hast?

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Du kleiner Steuerdepp hast zu zahlen, um es dir nochmal zu sagen.
    Wer sich die Ressourcen dort aufteilt, da hast du nicht mitzureden, geschweige denn daran zu verdienen.

Du stehst nicht im Grundbuch und wirst keine Anteile erhalten, Depp.

---
    Es dürfte egal sein, wer diesen Krieg gewinnt. Die Ukraine ist dermaßen hoch verschuldet, dass da einfach nichts zu holen ist. Seit 2010 lebt sie nur noch von ausländischen Geldern und bedient keine Kredite. Wir reden von hunderten Milliarden - vor dem Krieg! Dann noch die Kriegsrechnung, die ähnlich hoch ausfallen dürfte.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Was hier völlig außer acht gelassen wird: Die Regierung der UA ist vergleichbar mit der Pinochet Diktatur.

Keine Opposition, keine kritische Berichterstattung, für Kritik in den Sozialen Medien wandert man gleich in den Knast, Zeitungen gleichgeschaltet, TV gleichgeschaltet. 24/7 läuft der gleiche Schrott über die siegreiche UA-Armee im TV-Kanal telemarathon.

Wenn dort der Vorhang fällt und die Ukrops feststellen, sie wurden Elendsky-Regime nur hinter die Fichte - oder in den Sarg - geführt, werden die sich schnell auf die andere Seite schlagen. Der Rest wird oder kann ja nach Deutschland einwandern. Hier sind sie dann Bürger und bekommen dafür Geld.

Die Möglichkeit besteht auch und die dürfte nicht mal gering sein.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer