User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 6784 von 21636 ErsteErste ... 5784 6284 6684 6734 6774 6780 6781 6782 6783 6784 6785 6786 6787 6788 6794 6834 6884 7284 7784 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 67.831 bis 67.840 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Wenn der Krieg uns nicht angeht, warum ergreift ihr dann ständig Partei für Russland?
    Weil uns eure US-Interessen absolut nicht gefallen ich glaube selbst du kapierst das irgendwie gar nicht wie sehr uns die USA schadet Typen wie Du wenn über die Ukraine los zetern dann könnten sie auf einen grünen Parteitag eigentlich gehen du merkst das schon gar nicht mehr.

Was soll ich von einem Idioten wie dir halten der an den klimaschwachsinn glaubt kannst ja gleich zu den Grünen gehen was soll ich von einem Idioten wie dir halten der gegen Trump stinkert wo ich sage er ist jedenfalls absolut das kleinere Übel gegenüber dem anderen gesockse Obama, biden, Clinton.

Des weiteren hast du auch überhaupt nichts gegen die schädlichen amerikanischen Impfungen von Bill Gates und ich möchte noch weiter betonen dass du vor 3 Jahren anders geschrieben hast hier dich kann ich gar nicht für voll nehmen du bist ein von oben bis unten totaler wirrkopf.

Eigentlich solltest du dich schämen und in die Ecke schauen vor lauter Scham aber da ist er noch rotzfrech tritt er im Forum auf und glaubt der muss jedem was um die Ohren hauen .... ich glaube es nicht
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole mich: Im Völkerrecht gibt es keine Präzedenzfälle. Was mit den Amis in Vietnam passierte, kann den Russen in der Ukraine passieren, muss aber nicht.
    Trotz der Fantastilliarden des Westens wird sich die Lage für die Ukraine weiter verschlechtern. Und wenn die UA sämtliche Soldaten verheizt hat, auch die auf Krücken oder Behinderte, wird dort Ruhe sein.

Oder die NATO entscheidend sich mit einer Art "Koalition der Willigen" - am besten eignen sich dort die Polen und baltischen Staaten - als Russenhasser von Geburt an, einen Feldzug zu führen.

Immerhin spart man sich dann die Beerdigungskosten.
    [QUOTE]„Die Korruptheit und Verkommenheit der Politiker wird nur durch die Dummheit derer übertroffen die solche Verbrecher dulden“[QUOTE]

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ja, das liebe Geld....

Wer soll das viele Geld eigentlich zurückzahlen, wenn die Ukraine verliert und die Russen gewinnen?
    Deutzland hat traditionsgemäß alles verschenkt und hätte in keinem Fall eine auch nur symbolische Rückzahlung zu erwarten.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Der demente Simpel hat nicht kapiert, dass Tucholsky das ironisch-sarkastisch meinte.
    Doch. Natürlich. Er meinte das genauso ironisch-sarkastisch wie es um seinen vorgeschobenen Pazifismus bestellt ist. Tucholsky hinterm Maxim-MG und er hätte losgerattert, wenn sich vor ihm die richtigen Ziele befänden....

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    sehe ich auch so! Die haben sich vom Westen lange genug anlügen lassen. Eine unendliche Geduld, der Vorzeige Diplomat der Welt
    Mit Lawrow gab es heute zu den verschiedensten Themengebieten eine laengere Pressekonferenz ( Video / volle Laenge / englische Uebersetzung ):

Lavrov holds 'Russian diplomacy 2023' press conference in Moscow

[Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Du antwortest mir jedes mal, ich würde zu kurz denken, falsche Schlüsse ziehen usw. Das ist dein erster Standardsatz.

Vielleicht bist du es ja auch, der hier permanent zu kurz denkt und falsche Schlüsse zieht.

Du gibst dir doch hier die Antwort schon selber, warum das wahrscheinlich Unsinn ist, was du schreibst, wenn du das mit der Realität abgleichst.

Russland hatte ja zu Beginn schon die Lage so eingeschätzt, dass die Ukrainer freiwillig bei ihrer Entnazfizierung und Entwaffnungen mithelfen. Nur deswegen rollte man auf Kiew zu, nur deswegen nannte man die Sache eine Sonderoperation. Man dachte, wenn man eine Drohkulisse aufbaut, dann wird die Regierung fliehen, die Ukrainer putschen, die Ukrainer ihre Waffen niederlegen und die Russen als Befreier feiern oder ähnliches. Man hatte wahrscheinlich Agenten vor Ort usw., die allesamt im Vorfeld offenbar dem Kreml dummes Zeug erzählt haben. Professor Rieck hatte das recht früh schon sehr gut spieltheroetisch erklärt.

In der Ukraine gibt es ganz offenbar einen massiven Widerstandswillen der nicht einfach damit erklärbar ist, dass es Druck von oben gibt. Das widerspricht auch an anderer Stelle wieder der eigenen russischen Propaganda, die ja die Geschichte erzählt, dass die Ukraine voll mit antirussischen Nazis sei. Deswegen muss man sie ja auch entnazfizieren. Also auch hier wieder Widersprüche noch und nöcher.

Lange Rede kurzer Sinn, der Drops ist gelutscht. Der Widerstandswillen ist da. Wenn sich ukrainische Kollaborateure finden, die sich mit Sicherheit finden, dann werden die eben von den Ukrainern als Feinde angesehen und ebenso bekämpft. Was ja auch schon geschehen ist. Der Partisanenkrieg läuft ja auch schon lange, auch neben dem "normalen" Krieg. Wenn irgendwo irgendwas im Hinterland in die Luft fliegt oder bombardiert wird. Eisenbahnen, Autos, Flughäfen, Kommandoposten...dann ist das oftmals auch durch die Informationen von Partisanen möglich gewesen.

Unter dem Strich glaubst du einfach, dass es keinen ausreichenden ukrainischen Widerstandswillen der Ukrainer gäbe. Ich glaube das schon. Und ich glaube auch, dass der sogar höher ist als zu Kriegsbeginn, weil der Hass auf die Russen noch gewachsen ist.

Nun, im Gegensatz zu Dir lasse ich auch andere Möglichkeiten zu.
    Und ich verenge nicht meine Sichtweise durch Ausschluss von Varianten
    aber/und sehe ich auch mal nach, ob diese Varianten nicht schon mal wo anderes praktiziert wurden.

Den Wiederstandwillen der Ukraine würde ich nicht so verallgemeinern.
    Ca. 1/3 der Bevölkerung ist der Ukraine durch Flucht relativ schnell abhanden gekommen, d.h. nach Angaben Mitte 2022.

"Seit dem russischen Einmarsch am 24. Februar sind nach Angaben der Vereinten Nationen fast ein Drittel der 44 Millionen Einwohner der Ukraine aus ihrem Zuhause vertrieben worden. "

[Links nur für registrierte Nutzer]

Wenn Du den Wiederstandswillen auf die Führungsriege, welche von der bisherigen Situation gut gelebt hat,
    beziehst, dann hättest Du sicher Recht.

Was den Partisanenkrieg angeht, auch DAS ist keine Einbahnstrasse. Die Russen haben von Informanten profitiert.
    Nicht umsonst wurde ja schon mal der Geheimdienstchef der Ukraine ausgewechselt.

Ob der Wiederstandswillen gewachsen ist, das lasse ich mal dahingestellt,
    denn
    die Ukraine fuhr vor Beginn der "Sonderoperation" einen streng nationalistischen Kurs.

Doch die Leute, die diesen Kurs unterstützten, waren auch die, die dann schnellstens an der Front ihren Nationalismus
    zeigen wollten. Bei dem sich nun abzeichenden Personaldefizit der ukrainischen Armee dürfte ein nicht geringer Teil
    dieser Nationalisten schon nicht mehr leben. Also gibt es auch hier eine andere Möglichkeit, das eben der Wiederstandswille
    sich mehr und mehr auf den Bereich der "Mächtigen und ukrainischen Profiteure" einengt.
    Geändert von Larry Plotter (18.01.2024 um 12:59 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von valdyn Beitrag anzeigen
    ...

Wer soll das viele geld eigentlich zurückzahlen, wenn die ukraine verliert und die russen gewinnen?
    Du.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Nein. Der Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln..
    .
    ... @ amendment .. du bist dir aber darüber klar , daß du damit die Sonderoperation von Rußland in der Ukraine legitimierst und damit entsprechend richtig ist ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Weil uns eure US-Interessen absolut nicht gefallen ich glaube selbst du kapierst das irgendwie gar nicht wie sehr uns die USA schadet Typen wie Du wenn über die Ukraine los zetern dann könnten sie auf einen grünen Parteitag eigentlich gehen du merkst das schon gar nicht mehr.

Was soll ich von einem Idioten wie dir halten der an den klimaschwachsinn glaubt kannst ja gleich zu den Grünen gehen was soll ich von einem Idioten wie dir halten der gegen Trump stinkert wo ich sage er ist jedenfalls absolut das kleinere Übel gegenüber dem anderen gesockse Obama, biden, Clinton.

Des weiteren hast du auch überhaupt nichts gegen die schädlichen amerikanischen Impfungen von Bill Gates und ich möchte noch weiter betonen dass du vor 3 Jahren anders geschrieben hast hier dich kann ich gar nicht für voll nehmen du bist ein von oben bis unten totaler wirrkopf.

Eigentlich solltest du dich schämen und in die Ecke schauen vor lauter Scham aber da ist er noch rotzfrech tritt er im Forum auf und glaubt der muss jedem was um die Ohren hauen .... ich glaube es nicht
    Ich war im Gegensatz zu dir noch nie Pro USA.

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Du wiederkäust hier ständig die Sowjet-Propaganda über den 2 WK, deshalb bist du ein Alt-Bolschewist.
    Wusste ich doch, dass du nur rumlügst. Und als wüsstest du was ein "Bolschewist" ist, womöglich noch "Jüdischer Altbolschewist". Meine frühe Entscheidung dich auf ignore zu setzen war vollkommen richtig.

Wenn ich dir trotzdem antworte, soll das nur zur Erheiterung des Forums über deine sinnfreien Postings dienen, weil ich deinen getippten Unsinn in der Zitierfunktion trotzdem unfreiwillig ertragen muss.
    [QUOTE]„Die Korruptheit und Verkommenheit der Politiker wird nur durch die Dummheit derer übertroffen die solche Verbrecher dulden“[QUOTE]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer