User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 817 von 2553 ErsteErste ... 317 717 767 807 813 814 815 816 817 818 819 820 821 827 867 917 1317 1817 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.161 bis 8.170 von 25522

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Doch, letztens,
    wird ja verkauft,
    in der buckligen Verwandschaft!

Meine schwere Long Range Version hat rund 530 kg.

Also etwa die Hälfte deiner Angabe!

Dagegenrechnen musst du angeblicher Techniker das Mindergewicht eines eMotors im Vergleich zum schweren Verbrenner.
    Auch fehlt der Abgasstrang, schwereres Getriebe usw...

In der Summe liegt das eAuto im ähnlichen Gewichtsbereich von meinen 2to!
    Vergleiche es ruhig mal,
    aber nicht mit einem Polo!
    Geisteskrankes Gelaber. Mein A3 wiegt 1,3 t. Der Tesla schafft bei ca. 220 km/h gerade mal max. 42 Minuten.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied Benutzerbild von Olliver

....
    Dagegenrechnen musst du angeblicher Techniker das Mindergewicht eines eMotors im Vergleich zum schweren Verbrenner.
    Auch fehlt der Abgasstrang, schwereres Getriebe usw...

In der Summe liegt das eAuto im ähnlichen Gewichtsbereich von meinen 2to!
    Vergleiche es ruhig mal,
    aber nicht mit einem Polo!
    Ok,

vergleichen wir mal das Gewicht des Tesla Model Y mit vergleichbar großem SUV, also auch mit über 2000 liter Kofferraumvolumen usw!

Autos mit hohem Leergewicht

Top-15

Wir haben die Top-15 der schwersten Neuwagen aufgelistet, die es aktuell oder demnächst zu kaufen gibt.
    ...
    Die Top-15 der Autos mit dem höchsten Leergewicht

Das ganze lässt sich auch beziffern: Laut der Informationsplattform Statista, die das durchschnittliche Leergewicht neu zugelassener Pkw aller Marken mit einem Marktanteil von über zwei Prozent in Europa ermittelt hat, wuchs das durchschnittliche Pkw-Gewicht 2020 im Vergleich zum Vorjahr um 37 Kilogramm an. Volvo hatte 2020 die schwerste aller Pkw-Flotten: Das durchschnittliche Gewicht lag bei 2373 Kilogramm, dicht gefolgt von Mercedes mit einem Flottengewicht von 2333 Kilogramm. Auf Platz drei liegt BMW mit 2216 Kilogramm. Dahinter reihen sich Audi (2189 kg), VW (1981 kg) und Ford (1977 kg) ein. Welche sind aber nun die schwersten Autos, die es aktuell oder bald zu kaufen gibt? Diese Frage beantworten wir mit unserer Top-15 der Autos mit dem höchsten Leergewicht. Vans, Transporter, Pick-ups und sonstige Nutzfahrzeuge sind bewusst außen vor gelassen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Natürlich sind da auch e-Autos dabei, aber:
    Der Tesla mit seinen 2to ist NICHT dabei!

Komisch!

Geändert von Olliver (17.01.2024 um 08:33 Uhr)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Ok,

vergleichen wir mal das Gewicht des Tesla Model Y mit vergleichbar großem SUV, also auch mit über 2000 liter Kofferraumvolumen usw!

Top-15

Wir haben die Top-15 der schwersten Neuwagen aufgelistet, die es aktuell oder demnächst zu kaufen gibt.
    ...

Der Tesla mit seinen 2to ist NICHT dabei! Komisch!
    Selbstverständlich ist der Tesla nicht dabei. Tesla hatte unter 2% Marktanteil. Aus Märchen-Ollivers Link:

" Laut der Informationsplattform Statista, die das durchschnittliche Leergewicht neu zugelassener Pkw aller Marken mit einem Marktanteil von über zwei Prozent in Europa ermittelt hat, wuchs das durchschnittliche Pkw-Gewicht 2020 im Vergleich zum Vorjahr um 37 Kilogramm an. "

Hier die Statistik: [Links nur für registrierte Nutzer]

Außer der Oberklasse ist Ollivers Tesla mit 2100 kg schwerer als der Durchschnitt der anderen Fahrzeugsegmente.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Genau die gleiche rückständige Denkweise,
    nur machen diese Bremsklötze so auch die deutsche Autoindustrie kaputt.

Und merken das nicht mal.
    Ja, das ist ja das Fatale. Sie denken, mit weiteren Käufen von Verbrennern würden sie der deutschen Autoindustrie helfen. Das ist aber nichts anderes, als wenn man diese an den Tropf hängt, und hofft, so würde die wieder so wie früher.

Übrigens sind DSL-Anschlüsse in Südkorea bei Neubauten seit 2006 bereits VERBOTEN! Zu einer Zeit, wo hier gerade mal VDSL hochgezüchtet wurde. So ist der Deutsche. Die Bauern wollten vor 100 Jahren gar keine Traktoren, sondern immer höher gezüchtete Pferde und Ochsen. Der Deutsche mit seinem Fatalismus hält entweder bis zum Endsieg oder bis zur totalen Kapitulation durch. Er braucht es immer auf die harte Tour. Und diesmal wird es kein neues Wirtschaftswunder nach der totalen Niederlage mehr geben.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    18,4 % neue Käufer kann man auch als Einzelfälle abbuchen.
    Wieso glaubst du dann als Dumpfbackenvertreter nicht, dass Fußball nichts taugt, nach zweimal Ausscheiden in der Vorrunde? Der wird sich dann doch auch nie durchsetzen. Und wieso hat sich in der DDR der Kapitalismus durchgesetzt, wo sie doch die totale Mangelwirtschaft hatten. Eigentlich hätte sich doch Geld gar nicht durchsetzen dürfen, wenn man überall Schlange stehen musste, und die Regale trotzdem noch leer waren.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ja, das ist ja das Fatale. Sie denken, mit weiteren Käufen von Verbrennern würden sie der deutschen Autoindustrie helfen. Das ist aber nichts anderes, als wenn man diese an den Tropf hängt, und hofft, so würde die wieder so wie früher.

Übrigens sind DSL-Anschlüsse in Südkorea bei Neubauten seit 2006 bereits VERBOTEN! Zu einer Zeit, wo hier gerade mal VDSL hochgezüchtet wurde. So ist der Deutsche. Die Bauern wollten vor 100 Jahren gar keine Traktoren, sondern immer höher gezüchtete Pferde und Ochsen. Der Deutsche mit seinem Fatalismus hält entweder bis zum Endsieg oder bis zur totalen Kapitulation durch. Er braucht es immer auf die harte Tour. Und diesmal wird es kein neues Wirtschaftswunder nach der totalen Niederlage mehr geben.
    Ich halte von einem verbrennerverbot absolut nichts.

Ich halte auch nichts davon die E-Mobilität zu schmähen

Aber man muss doch zugeben dass man die Mengen an Strom die E-Mobilität insgesamt braucht auch erzeugen und liefern können muss.

Beim Verbrenner haben wir z.b die langzeiterfahrung die haben wir bei E-Mobilität nicht besonders meine ich damit die Akkus.

Der amerikanische Automobilmarkt zeigt nicht unbedingt ein sehr euphorisches Bild über die E-Mobilität.

Auch z.b die automesse in China zeigte auch nicht unbedingt das hyper mäßige glorreiche dasein der Emmobilität.

Ich will wirklich ein Mensch sein der der Moderne zugewandt ist und wenn ich mich auf den Verbrenner konzentriere muss ich sagen dass noch lange nicht alle Innovationen ausgereizt sind.

Ich bin die letzten zwei Wochen wieder viel gefahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln ich muss sagen dass der Diesel Bus ständig anhalten und anfahren muss das könnte doch ein elektrobus mit der oberleitung idealer machen weil er jedes Mal die bremsenergie ins Netz schicken kann.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Gute Besserung!

Habs dir doch schon x-mal erklärt:
    Der eGolf hat sich schon amortisiert,
    bezahlt gemacht durch solar und GRATIS-Laden.

Du wirst das nie kapieren!
    qed.

So was ähnliches habe ich letzens übern Tüff jefahren!
    Steht demnächst zum Verkauf.

Steinzeit,
    wenn du als eFahrer damit fahren musst,
    mit quälender Automatik!

Wers mag?

Ich nimmer.
    Schon beim Kaltstart tun sie einem leid. Diese Faszination für Museumstechnik kann ich ja verstehen. Aber deswegen geht man doch nicht jeden Tag ins Museum. Irgendwann reicht's auch.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Ok,

Top-15

...

Natürlich sind da auch e-Autos dabei, aber:
    Der Tesla mit seinen 2to ist NICHT dabei!

Komisch!

Ich werde ein bisschen vorsichtig mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen mit der Masse der Akkus vom Volumen und besonders vom Gewicht weil wir können es ja beobachten wie viel E-Mobilität gibt es denn bei LKW wie viel E-Mobilität gibt es denn bei autobussen
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Dafür haben die eine Dekade lang Hybride angeboten, bevor sich das in der BRD rumgesprochen hat. Die wissen halt, was Sinn hat und was nicht….
    Als wenn du beurteilen könntest, wie sehr Toyota unter seiner Rückständigkeit leidet. Japan ist in kaum einem Technologiesektor mehr führend und kann unmöglich für Deutschland ein Vorbild sein.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Als wenn du beurteilen könntest, wie sehr Toyota unter seiner Rückständigkeit leidet. Japan ist in kaum einem Technologiesektor mehr führend und kann unmöglich für Deutschland ein Vorbild sein.
    Aber Du als Erbsenzähler kannst das?!
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer