Offiziell gab es keine Wiedervereinigung, nur den Beitritt des Staates DDR in den Geltungsbereich des GG der BRD.
Nun, Westdeutschland konnte sich sehr gut unter den Fittichen des US-Adlers im Sinne der Konsumwirtschaft entwickeln, der Bundesbürger konnte sich mehr Bananen kaufen.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Kann ich nicht beantworten.
Der BÜRGER scheint das alles zu akzeptieren, er rührt sich nicht.
Er hat sich auch früher nicht gerührt, als er, im Unterschied zu den anderen Arbeitern der EU, ganze 14 Jahre KEINE Lohnerhöhung verlangte, und am Ende einen inflationsbedingten realen Lohnverlust hatte.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...
https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif
Das wird sich grds. verstärken, weil sich das Gesicht Deutschlands, auch das anderer EU-Staaten, ändert.
Hierzu habe ich mir Gedanken gemacht und ansatzweise gepostet:
Name für Mischdeutsche?
In Anlehnung an diesen Post aus dem Bilderstrang wollte ich mal nachsehen, ob es Bezeichnungen für deutsche Mischlinge gäbe, und habe nichts im Netz gefunden. Bekannt ist diese Bezeichnung, von Angelsachsen erfunden:
Post aus dem Bilderhread:
[Links nur für registrierte Nutzer]
# Mestize = Nachfahren von Europäern und der indigenen Bevölkerung vor allem Lateinamerikas
Es wird daher Zeit, uns auch hierüber Gedanken zu machen, denn das würde die Apodose des gesellschaftlichen Bildes auf jeden Fall vereinfacht ermöglichen. Es wäre daher für JEDEN verständlich, wenn er schonbald etwa das hier lesen könnte:
# Deutschlands Bevölkerung besteht aus:
> 30% Deurken (Mischlinge mit deutschen und türkischen Elternteilen)
> 40% Biodeutschen
> 20% Migradeutschen (Bürger mit Migrationshintergrund und deutscher Staatsangehörigkeit)
> 10% Deukaner (Mischling Deutsch und Afrikaner)
--------
= 100%
Bin neugierig, ob die hier lesenden Journalisten diese Idee (mit der Zeit) aufgreifen, um einen Artikel zu schreiben und es als deren geistiges Produkt auszugeben, also daran zu verdienen.
Sofort ließe sich nichts ändern, aber es ist auch jedem Bürger bekannt, dass Gesetze von Menschenhand geschrieben werden, nur bei den Juden von ihrem Gott, auch die Genozide in deren Entstehungszeit und der aktuelle Versuch.
Man sollte bsp. auf jeden Fall die sog. "Steuererleichterungen" als politisches Verbrechen kategorisieren, und JEDEN entsprechend seiner Leistung zur Entrichtung seiner sozialen Pflicht gegenüber dem Gemeinwesen heranziehen.