User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 6721 von 21636 ErsteErste ... 5721 6221 6621 6671 6711 6717 6718 6719 6720 6721 6722 6723 6724 6725 6731 6771 6821 7221 7721 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 67.201 bis 67.210 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #67201
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Ort
    BAGO
    Beiträge
    6.144

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich nehme die Meinung dieses Offiziers a. D. zur Kenntnis.

    Dann musst du auch folgende Dame zur Kenntnis nehmen, mit der ich dann bezüglich sicherheitspolitischer Fragen kontern werde:

    Claudia Major, Politikwissenschaftlerin und Forschungsgruppenleiterin für Sicherheitspolitik der Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP). Seit 2010 ist sie Mitglied im Beirat Zivile Krisenprävention und Friedensförderung der Bundesregierung; im Gegensatz zu Herrn Richter leitet sie im gleichen Institut eine eigene Forschungsgruppe.

    C. Major ist eine typische Demagogin, die als „Sicherheitsexpertin“ serviert wird und du gehst dieser Unperson mit ihrer Kriegshetze auf den Leim.

    Aktuelles Beispiel gefällig? Zitate aus dem Interview mit der dauerpräsenten Claudia Major im Zürcher Tages-Anzeiger (28.12.23).

    Major ist Leiterin der Forschungsgruppe für Sicherheitspolitik bei der Stiftung Wissenschaft und Politik in Berlin. Sie wird als „Sicherheitsexpertin“ vorgestellt.

    „Russland will die Ukraine als eigenständigen Staat auslöschen, daran hat Putin nie einen Zweifel gelassen. Es führt einen Vernichtungskrieg und entukrainisiert die besetzten Gebiete in einer Weise, die genozidale Züge trägt. Solange Russland an diesen Zielen festhält, wird auch jeder Waffenstillstand nur eine Atempause vor dem nächsten Angriff sein.“

    „In diesen Ängsten wirken alte Überzeugungen aus dem Kalten Krieg nach: etwa, dass man Russland nicht besiegen könne – Afghanistan hat das Gegenteil gezeigt. Dass eine Atommacht nicht besiegt werden könne – die USA haben in Vietnam das Gegenteil erlebt. Oft hört man auch die Sorge, man dürfe Russland auf keinen Fall demütigen. Diese Macht werde geografisch immer da bleiben, darum müsse man sich mit ihr arrangieren. Ich teile diese Einschätzungen nicht, aber es gibt sie.“

    Zusammengefasst: "NATO, auf gehts! NATO befiehl wir folgen"

    „Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft“ *Immanuel Kant*

  2. #67202
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.533

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Dem Westen fehlt freilich die militärische Kraft und die moralische Stärke. Wenn Putin Buntland für die dauernde Einmischung in der Ukraine und die Waffenlieferungen zum Töten junger Russen eine Nachdenk-Rakete auf den Buntentag schickt, wird es vielleicht ein bisschen hysterisches Gekreische und Drohen aus Washington und London geben aber weder dier Tommie, noch der Ami werden bereit sein, das Wohl ihrer eigenen Völker für die Krauts aufs Spiel zu setzen.
    Das begreifen die Gestörten hier, Dementi, Valdyn und Co, nicht.
    Die sind schon als Kind entweder verprügelt worden oder mussten immer zu Mama laufen.
    Und heute glauben die, die USA ist ihre Mama....so geistesgestört sind die
    Geändert von hamburger (16.01.2024 um 12:56 Uhr)

  3. #67203
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Brainwashington D.C.
    Beiträge
    40.178

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich nehme die Meinung dieses Offiziers a. D. zur Kenntnis...
    Das war keine Meinung sondern eine einfache Rechnung, die die von Dir zitierte Propaganda widerlegt. Du hast halt nur die Überschrift gesehen, und glaubtest das würde der Artikel bestätigen anstatt zu widerlegen.

    "Die konkrete Gesamtzahl dürfte aber eher zu hoch liegen. Wenn das stimmen würde, hätte Russland schon längst eine neue Mobilisierung einleiten müssen. Die von den US-Quellen angegebene Verlustzahl von circa 315.000 würde bedeuten, dass 150 Prozent der ursprünglichen Invasionstruppen und 87 Prozent aller am 24.02.2022 verfügbaren Truppen ausgefallen wäre. Dies sei nicht plausibel..."


    Das muss einem nicht gefallen ist aber nun mal so

    Militärische Laufbahn

    Wolfgang Richter trat 1968 nach seinem Abitur als Offizieranwärter in die [Links nur für registrierte Nutzer] ein. Nach Abschluss seiner Offizierausbildung übernahm er bis 1978 verschiedene Truppenkommandos in der [Links nur für registrierte Nutzer] in Nagold, Bruchsal und Wildeshausen. 1979 bis 1981 folgte seine [Links nur für registrierte Nutzer]. Von 1981 bis 1984 forschte er am [Links nur für registrierte Nutzer] der Bundeswehr in [Links nur für registrierte Nutzer] zu Verteidigungsplanung.[Links nur für registrierte Nutzer] Daran schloss sich bis 1987 eine Verwendung als [Links nur für registrierte Nutzer] der [Links nur für registrierte Nutzer] in [Links nur für registrierte Nutzer] an. Folgend leistete er für zwei Jahre Dienst beim [Links nur für registrierte Nutzer] in [Links nur für registrierte Nutzer].
    Nach einer Verwendung als [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] in [Links nur für registrierte Nutzer] von 1991 bis 1993 übernahm Richter eine Referentenstelle beim Konzeptionsreferat der Planungsabteilung der Streitkräfte im [Links nur für registrierte Nutzer]. Anschließend war er Leiter des militärischen Anteils der deutschen Delegation für die globale Rüstungskontrolle bei den [Links nur für registrierte Nutzer] in [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] bis 1999. Daran anschließend diente er bis 2005 als Abteilungsleiter beim [Links nur für registrierte Nutzer] in [Links nur für registrierte Nutzer] und bis 2009 als Leiter des militärischen Anteils der Ständigen Vertretung der Bundesrepublik Deutschland bei der [Links nur für registrierte Nutzer].[Links nur für registrierte Nutzer]

    Wissenschaftlicher Werdegang


    Schon in seinen militärischen Verwendungen beschäftigte Richter sich wissenschaftlich mit Sicherheitspolitik. 1989 bis 1991 war er Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der [Links nur für registrierte Nutzer].[Links nur für registrierte Nutzer] Nach seinem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst übernahm er wieder eine Stelle bei der SWP. Zu seinen Forschungsfeldern gehören [Links nur für registrierte Nutzer], Sicherheitskooperation, [Links nur für registrierte Nutzer] und Konflikte in Europa, u. a. der Konflikt in der [Links nur für registrierte Nutzer] seit 2014.[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] Im Rahmen des [Links nur für registrierte Nutzer] 2022 wurde er als Militär- und Sicherheitsexperte in verschiedenen Nachrichtenformaten einer größeren Öffentlichkeit bekannt.[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  4. #67204
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Ort
    BAGO
    Beiträge
    6.144

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Das begreifen die Gestörten hier, Dementi, Valdyn und Co, nicht.
    Die sind schon als Kind entweder verprügelt worden oder mussten immer zu Mama laufen.
    UInd heute glauben die, die USA ist ihre Mama....so geistesgestört sind die

    Damals versuchte man es militärisch, heute mit Softpower und Aufhetzen der Völker gegeneinander. Die Ziele bleiben aber gleich:


    16.07.1941
    Nationalsozialistische Besatzungspolitik in Rußland



    Auf Anordnung des Führers fand heute bei ihm um 15 Uhr eine Besprechung mit Reichsleiter Rosenberg, Reichsminister Lammers, Feldmarschall Keitel, mit dem Reichsmarschall und mir (Bormann) statt.


    "Die Motivierung unserer Schritte vor der Welt müsse sich also nach taktischen Gesichtspunkten richten. Wir müßten hier genau so vorgehen, wie in den Fällen Norwegen, Dänemark, Holland und Belgien. Auch in diesen Fällen hätten wir nichts über unsere Ansichten gesagt, und wir würden dies auch weiterhin klugerweise nicht tun.

    Wir werden also wieder betonen, daß wir gezwungen waren, ein Gebiet zu besetzen, zu ordnen und zu sichern; im Interesse der Landeseinwohner müßten wir für Ruhe, Ernährung, Verkehr usw. sorgen; deshalb unsere Regelung. Es soll also nicht erkennbar sein, daß sich damit eine endgültige Regelung anbahnt! Alle notwendigen Maßnahmen - Erschießen, Aussiedeln etc. - tun wir trotzdem und können wir trotzdem tun.

    Wir wollen uns aber nicht irgendwelche Leute vorzeitig und unnötig zu Feinden machen. Wir tun also lediglich so, als ob wir ein Mandat ausüben wollten. Uns muß aber dabei klar sein, daß wir aus diesen Gebieten nie wieder herauskommen.

    Demgemäß handelt es sich darum:

    1. Nichts für die endgültige Regelung zu verbauen, sondern diese unter der Hand vorzubereiten;

    2. wir betonen, daß wir die Bringer der Freiheit wären.


    Grundsätzlich kommt es also darauf an, den riesenhaften Kuchen handgerecht zu zerlegen, damit wir ihn erstens beherrschen, zweitens verwalten und drittens ausbeuten können.

    Grundsätzliches:

    Die Bildung einer militärischen Macht westlich des Ural darf nie wieder in Frage kommen und wenn wir hundert Jahre darüber Krieg führen müßten. Alle Nachfolger des Führers müssen wissen: die Sicherheit des Reiches ist nur dann gegeben, wenn westlich des Ural kein fremdes Militär existiert; den Schutz dieses Raumes vor allen eventuellen Gefahren übernimmt Deutschland."



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft“ *Immanuel Kant*

  5. #67205
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    95.920

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    C. Major ist eine typische Demagogin, die als „Sicherheitsexpertin“ serviert wird und du gehst dieser Unperson mit ihrer Kriegshetze auf den Leim.

    Aktuelles Beispiel gefällig? Zitate aus dem Interview mit der dauerpräsenten Claudia Major im Zürcher Tages-Anzeiger (28.12.23).

    Major ist Leiterin der Forschungsgruppe für Sicherheitspolitik bei der Stiftung Wissenschaft und Politik in Berlin. Sie wird als „Sicherheitsexpertin“ vorgestellt.

    „Russland will die Ukraine als eigenständigen Staat auslöschen, daran hat Putin nie einen Zweifel gelassen. Es führt einen Vernichtungskrieg und entukrainisiert die besetzten Gebiete in einer Weise, die genozidale Züge trägt. Solange Russland an diesen Zielen festhält, wird auch jeder Waffenstillstand nur eine Atempause vor dem nächsten Angriff sein.“

    „In diesen Ängsten wirken alte Überzeugungen aus dem Kalten Krieg nach: etwa, dass man Russland nicht besiegen könne – Afghanistan hat das Gegenteil gezeigt. Dass eine Atommacht nicht besiegt werden könne – die USA haben in Vietnam das Gegenteil erlebt. Oft hört man auch die Sorge, man dürfe Russland auf keinen Fall demütigen. Diese Macht werde geografisch immer da bleiben, darum müsse man sich mit ihr arrangieren. Ich teile diese Einschätzungen nicht, aber es gibt sie.“

    Zusammengefasst: "NATO, auf gehts! NATO befiehl wir folgen"



    Die Demagogin ist so gehirngewaschen-verblödet dass es brummt.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  6. #67206
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.533

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die Ironie habe ich schon sehr gut verstanden.

    Letztendlich kann ich aber sagen, dass Russland die faktisch demilitarisierte BRD nicht als Gefahr einstuft.

    Im Moment wird die BRD nicht als ernst zu nehmender Gegner in militaerischer Hinsicht eingestuft. Die BRD ist eher in Moskau zur Lachnummer geworden.

    Ich weiss aber nicht so recht, ob die Neofaschisten der BRD demnaechst militarisieren und hochruesten werden, also die BRD kriegstuechtig machen ?

    Zutrauen wuerde ich es ihnen von der Motivlage her schon, glaube aber, dass der BRD in dieser Hinsicht die wissenschaftliche und industrielle Basis fehlt.

    Mit einer deindustralisierten und woken LGBT-BRD kann man keine hochgeruestete und kriegstaugliche Armee aufstellen. Es fehlt der BRD die Grundlage fuer die militaerische industrielle Massenproduktion.

    Es wird wohl beim Saebelrasseln der Bundeswehr bleiben. Das sind "streng geheime" BRD-Planungsspiele, aber weiter nicht ernst zu nehmen.

    Russland wuerde mit der BRD in 14 Tagen fertig werden. Ich meine jetzt die hochpraezisen russischen Raketenschlaege auf sehr wichtige Ziele der BRD, die der BRD einen Sieg verunmoeglichen wuerde.

    Russland soll alle wichtigen militaerischen Ziele der BRD kennen. Die wuerden dann auch in einer ersten Welle in Beschuss genommen werden.

    Mr. Kinzhal wuerde kurz mal "Servus" sagen !
    Ich bin dafür, die BW in die ukraine zu schicken, zusammen mit dem Offiziersanwärter Dementi.
    Nach kurzer Zeit wären alle Probleme erledigt...und niemand braucht diese BW.
    Kosten sparen...

  7. #67207
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *
    Beiträge
    67.445

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür, die BW in die ukraine zu schicken, zusammen mit dem Offiziersanwärter Dementi. Nach kurzer Zeit wären alle Probleme erledigt...und niemand braucht diese BW.
    Kosten sparen...
    .. du meinst @ amendment ? ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....


  8. #67208
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    26.670

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Das war keine Meinung sondern eine einfache Rechnung, die die von Dir zitierte Propaganda widerlegt. Du hast halt nur die Überschrift gesehen, und glaubtest das würde der Artikel bestätigen anstatt zu widerlegen.

    "Die konkrete Gesamtzahl dürfte aber eher zu hoch liegen. Wenn das stimmen würde, hätte Russland schon längst eine neue Mobilisierung einleiten müssen. Die von den US-Quellen angegebene Verlustzahl von circa 315.000 würde bedeuten, dass 150 Prozent der ursprünglichen Invasionstruppen und 87 Prozent aller am 24.02.2022 verfügbaren Truppen ausgefallen wäre. Dies sei nicht plausibel..."


    Das muss einem nicht gefallen ist aber nun mal so
    Genau an der Stelle beißt sich die ganze Propaganda ja auch in den eigenen Allerwertesten. Russland hat, aus meiner Sicht immer noch unverantwortlicherweise, mit deutlich unterlegenen Kräften begonnen, hat eine halbherzige Mobilisierung durchgeführt und ansonsten seine übliche Anwerbetätigkeit sicher angekurbelt. Hat es über das Jahr 2022 damit geschafft, die Mannstärke auszugleichen. Hat laut unserer Propaganda riesige Verluste.

    Die Ukraine war im Kriegsgebiet zunächst zahlenmäßig überlegen, führte bislang 12 (oder sind es doch schon mehr ?) Mobilisierungswellen durch, hatte haufenweise Freiwillige aus aller Welt, ruft jetzt schon nach den im Ausland befindlichen wehrfähigen Männern. Hat laut unserer Propaganda geringere Verluste als Russland.

    Das ist auch so ein Gedankengang, mit dem man Informationen einfach mal gegenprüfen kann... natürlich nur, wenn man auch will.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

    Kriminallkommissar Jensen


  9. #67209
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    46.076

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Aus alten Weinhexe Zeiten bei Bauer bin ich Dir ja noch verbunden. Aber diesen, Deinen Beitrag kannst Du doch bitte nur als Satire gemeint haben. Insbesondere der Satz "Im Westen herrscht eine freie Medienlandschaft - ..." hat Heiterkeit in mir hervor gerufen. Du weisst es besser! Macht es Dir Spaß, die gichtigen Greise hierzuforum zu verarschen?
    Sag mir, welches Printerzeugnis du hier nicht erweben kannst? Unter Berücksichtigung, keine Straftat aufgrund der Verbreitung des Inhaltes zu begehen?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

  10. #67210
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Ort
    BAGO
    Beiträge
    6.144

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ganz genau; das ist der Punkt!

    Es geht im Grunde um die Glaubhaftigkeit westlicher Sicherheitsgarantien und natürlich im Zuge dessen auch um den gesamten "Wertekanon", für den der freie Westen steht.

    Deswegen fordere ich ja auch schon geraume Zeit, dass EU-Truppen auf Bitten der ukrainischen Regierung quasi als militärische Schutzmacht in der freien Ukraine stationiert werden. Selbst wenn der Donbass fürs Erste als verloren zu gelten hat, so wäre dann wenigstens gewährt, dass die ukrainischen Schwarzmeerhäfen nicht unter russische Kontrolle kämen!

    Als würden bisher eine Million Tote und Verwundete auf beiden Seiten nicht reichen ! Eine Zahl wie die Einwohner von Köln, der viertgrößten Stadt von Deutschland, tot, verkrüppelt, traumatisiert.

    Sinn macht nur ein möglichst schneller Waffenstilltand, um wenigstens noch einen Teil der Ukraine und zig-tausende Ukrainer*innen zu retten.

    Die Ukraine hat keinen Plan B und steht mit dem Rücken zur Wand. Man möchte meinen, du hasst die Ukraine und seine Menschen.


    Bei dem Wort "Wertekanon" kriege ich Kotzreiz. Ist so wie mit dem Reisenden in der Wüste, der 10 Kg Gold und 10 Liter Wasser dabei hat. Hinterher stellt sich ihm die Frage: "Ich brauche 10 l um aus der Wüste zu kommen. Werde ich arm sein und überleben oder verdursten und reich sein?"
    „Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft“ *Immanuel Kant*

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 57 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 57)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 17:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 276

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben