C. Major ist eine typische Demagogin, die als „Sicherheitsexpertin“ serviert wird und du gehst dieser Unperson mit ihrer Kriegshetze auf den Leim.
Aktuelles Beispiel gefällig? Zitate aus dem Interview mit der dauerpräsenten Claudia Major im Zürcher Tages-Anzeiger (28.12.23).
Major ist Leiterin der Forschungsgruppe für Sicherheitspolitik bei der Stiftung Wissenschaft und Politik in Berlin. Sie wird als „Sicherheitsexpertin“ vorgestellt.
„Russland will die Ukraine als eigenständigen Staat auslöschen, daran hat Putin nie einen Zweifel gelassen. Es führt einen Vernichtungskrieg und entukrainisiert die besetzten Gebiete in einer Weise, die genozidale Züge trägt. Solange Russland an diesen Zielen festhält, wird auch jeder Waffenstillstand nur eine Atempause vor dem nächsten Angriff sein.“
„In diesen Ängsten wirken alte Überzeugungen aus dem Kalten Krieg nach: etwa, dass man Russland nicht besiegen könne – Afghanistan hat das Gegenteil gezeigt. Dass eine Atommacht nicht besiegt werden könne – die USA haben in Vietnam das Gegenteil erlebt. Oft hört man auch die Sorge, man dürfe Russland auf keinen Fall demütigen. Diese Macht werde geografisch immer da bleiben, darum müsse man sich mit ihr arrangieren. Ich teile diese Einschätzungen nicht, aber es gibt sie.“
Zusammengefasst: "NATO, auf gehts! NATO befiehl wir folgen"