User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |

Der Umfang amerikanischer Lend-Lease-Lieferungen an Großbritannien umfasste über 31 Milliarden Dollar, dieweil die amerikanischen Lieferungen an die Sowjetunion knapp 11 Milliarden wert waren. Die Briten erhielten 27 750 Panzer, die Sowjets insgesamt 13 000, wobei ca. 5000 Stück von den Briten stammten und einen oft fragwürdigen Kampfwert zeigten. So verstanden die Sowjets die idiotische Entscheidung des britischen Kriegsministeriums nicht, wonach es für die Panzer mit dem 2pdr QF Geschütz nur panzerbrechende Granaten gab, dieweil die CS (Close-Support)-Varianten mit der 3 inch QF-Haubitze nur Spreng- aber keine Panzergranaten einsetzen konnte. Als eine Art Verzweiflungstat versuchten sie sogar, ihre eigene, eigentlich veraltete, 45 mm Kanone 20K in den Turm des Valentine zu integrieren. Die Briten kriegten das erst sehr spät im Krieg auf die Reihe, wie ihr gesamter Panzerbau bis wenigstens Mitte/ Ende 1944 ein einziges Trauerspiel war. Ihr erfolgreichster und mit über 17 000 Stück zahlreichste Panzer war folglich der amerikanische Sherman.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Ich bin es einfach leid einem von seinem Herrchen unter Kokain und sonstigen Aufputschmittel gesetzten Chihuahua mehr Beachtung zu schenken als er verdient. Und erst recht dann, wenn ich das Gefühl habe, dass Herrchen mich für dumm verkaufen und mir sagen will, dass er gegen sein freches Hündchen nix unternehmen kann, weil es ein unfassbar schlaues und gerissenes Hündchen ist, gegen das er nicht mal selber ankommt.