Andere Statistisken geben einen Anteil von etwa 10% an.
Bei etwa 81 Mio. deutscher Staatsbürger (inklusive der eingebürgerten aus Afrika und anderen Weltgegenden) wären es etwa: 8.100.000 Moslems.
Und hierzu haben diverse Politiker die klare Sprache gewählt: Der Islam gehört zu Deutschland.
Wiederholung meines früheren Posts:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Der Islam gehört zu Deutschland
=> Dieser berühmt gewordene Satz wurde mehrfach von höchster politischer Selle ausgesprochen, bsp.
Wolfgang Schäuble:
# "Der Islam ist Teil Deutschlands und Europas. Der Islam ist Teil unserer Gegenwart und unserer Zukunft.“ (28.09.2006)
Christian Wulff:
# „Das Christentum gehört zweifelsfrei zu Deutschland. [...] Aber der Islam gehört inzwischen auch zu Deutschland.“ (03.10.2010)
Joachim Gauck:
#"Ich hätte einfach gesagt, die Muslime, die hier leben, gehören zu Deutschland." (03.05.2012)
Söder:
"Der Islam ist ein Bestandteil Bayerns." (2012)
Merkel:
# „Von meiner Seite möchte ich sagen, dass unser früherer Bundespräsident Christian Wulff gesagt hat: Der Islam gehört zu Deutschland. – Das ist so; dieser Meinung bin ich auch.“ (12.01.2015)
Thomas de Maizière:
"Was die Rolle des Islam angeht, so müssen wir darauf bestehen, dass Religionen versöhnen und nicht spalten, dass Religionsfreiheit Rücksichtnahme heißt - und dann gehören die Muslime und auch der Islam zu Deutschland." (25.01.2015)
--