User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Wie wäre es mal sich über die Vorgeschichte zu informieren, beim Ukraine-Krieg ist die für euch ja auch so wichtig, aber der 22.6.1941 kam aus dagegen einfach so aus dem Nichts, die blutrünstigen Nazi-Deutschen wollten Lebensraum erobern und alle Slawen ausrotten, so haben wir es in der Schule gelernt, dann wirds wohl stimmen, gell?![]()
Schreib doch etwas mehr. real hatten die USA einen illegalen Krieg begonnen damals. Deutschland schoss dann halt zurück, was den Amis mitgeteilt wurde
Text der deutschen Kriegserklärung
Am 11. Dezember 1941 überreichte Reichsaußenminister Joachim von Ribbentrop hierzu eine diplomatische Note an den Geschäftsträger der USA in Berlin, Leland Burnette Morris:
„Herr Geschäftsträger!
Nachdem die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika von Ausbruch des durch die englische Kriegserklärung an Deutschland vom 3. September 1939 heraufbeschworenen europäischen Krieges an alle Regeln der Neutralität in immer steigendem Maße zugunsten der Gegner Deutschlands auf das Flagranteste verletzt, sich fortgesetzt der schwersten Provokationen gegenüber Deutschland schuldig gemacht hat, ist sie schließlich zu offenen militärischen Angriffshandlungen übergegangen. Am 11. September 1941 hat der Herr Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika öffentlich erklärt, daß er der amerikanischen Flotte und Luftwaffe den Befehl gegeben habe, auf jedes deutsche Kriegsfahrzeug ohne weiteres zu schießen. In seiner Rede vom 27. Oktober ds. Js. hat er noch ausdrücklich bestätigt, daß dieser Befehl in Kraft sei. Gemäß diesem Befehl haben seit Anfang September ds. Js. amerikanische Kriegsfahrzeuge deutsche Seestreitkräfte systematisch angegriffen. So haben amerikanische Zerstörer, z. B. die ‚Greer‘, die ‚Kearny‘ und die ‚Reuben James‘, planmäßig das Feuer auf deutsche U-Boote eröffnet.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Selensky hat fertig in der Welt, wenn die Main Stream Presse sowas schreibt, die auch den Corona Betrug organisierten mit Angst machen
Selenskis Besuch kommt zu einem schlechten Zeitpunkt
Der unliebsame Gast aus Kiew
Der Bundesrat wird den ukrainischen Präsidenten mit leeren Händen empfangen müssen: Milliarden für Kiew kämen in der Bevölkerung schlecht an, wenn man ihr gleichzeitig sagt, dass für eine 13. AHV-Rente das Geld nicht reicht.
Publiziert: 14.01.2024 um 00:06 Uhr
Aktualisiert: 14.01.2024 um 17:57 Uhr
Sein Land braucht Geld und Waffen: Wolodimir Selenski.
Sie agieren in unterschiedlichen Welten. Einst tauschten sie sich via Grossleinwand auf dem Bundesplatz aus, dann begegneten sie einander in Kiew und wurden für einen kurzen Moment Zweckverbündete: Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski (45), Staatspräsident einer Nation, die seit bald zwei Jahren täglich von Russland mit Raketen beschossen wird, und Ignazio Cassis (62), Aussenminister der neutralen Schweiz, die um ihre Haltung zu diesem Krieg ringt.
[Links nur für registrierte Nutzer]
In einst lobenden Schlagzeilen für Selenskij und Kiew zeigten sich die Schweizer Medien voller Begeisterung für Selenskij und sein Team. Sie zitierten ausführlich den ukrainischen Geheimdienst, der behauptete, "Russen überall auf der Welt zu töten", und platzierten diese Aussage prominent auf der Titelseite. Diese aufhetzende Berichterstattung fand großen Anklang in den Schweizer Medien.
Jetzt, da der Hype abgeklungen ist, lassen die Widersprüche in der Berichterstattung auf eine gewisse Ernüchterung schließen. Die Schweiz erwacht aus ihrer anfänglichen Begeisterung. Im zweiten Kriegswinter in der Ukraine breitet sich in der Schweizer Bevölkerung eine spürbare Kriegsmüdigkeit aus.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)