User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Du kennst nur Siegerpropaganda und Guido Knopp-Lügenmüll, sonst gar nichts. Es kamen auch keine 3 Millionen sowjetische Soldaten in deutscher Gefangenschaft um, diese absurd hohe Zahl wurde bei den Nürnberger Siegerprozessen aus dem dem Hut gezaubert, die tatsächlichen Zahlen lagen um ein Vielfaches niedriger.
Deshalb schrieb ich ja Westfront. Die Terrorbombardierungen der anglo-amerikanischen Luftwaffe zähle ich nicht dazu, da diese auf das Reichsgebiet zielten. In der Tat war es aber so, dass die abgezogenen Geschütze an der Ostfront fehlten, dto. die Bedienung.
Die Amerikaner eierten aber noch im April 1945 im Ruhrkessel herum, während die Russen bereits Berlin erobert hatten und sich Schickelgruber die Kugel gab. Ab da war die Party vorbei.
[QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Lawrow:
[Links nur für registrierte Nutzer]Der Holocaust und die Vernichtung des multinationalen sowjetischen Volkes sind vergleichbar, aber die Zahlen unterscheiden sich: Im 2. Weltkrieg wurden sechs Millionen Menschen im Zuge des Holocausts umgebracht, doch über 20 Millionen an Opfern hatten die Völker der UdSSR zu beklagen.
Auch die D-Day Geschichte verrät ihn. Das ist nämlich in Russland die typische Auffassung, dass eigentlich nur Russland den Krieg gewonnen hätte. Die können das da irgendwie auch nicht verknuspern, dass es ihnen als eigentliche Siegermacht in all den Jahren wirtschaftlich schlechter ging als den Verlierern und sie in den 90er Jahren sogar zerfielen.
Ich habe hier schon von Russen gelesen, die Amis hätten in Wahrheit das Deutsche Reich im Krieg unterstützt und erst als wegen des unbzwingbaren russischen Widerstandes ein deutscher Sieg aussichtsslos gewesen wäre hätten sie dann die Seiten gewechselt und schnell den D-Day gemacht.![]()
Wir werden so oder so von den Marionetten in den krieg gegen Rußland gehetzt.
Ja, die Erzählung gibt es auch und im Kern wird die über die Ukraine heute auch oft wieder erzählt.
Also dass der Westen grundsätzlich faschistisch sei und damals eben das Deutsche Reich als ein Antirussland aufgebaut hätte.
Das ist unter dem Strich aber eine Erzählung, die davon ausgeht, dass sich eben Nationalismus usw. nie von sich heraus entwickelt, sondern immer dahinter eine Macht steht, die das förder und nutzt um imperialistische Kriege zu führen.
Im Kern sind das die typischen linken Erzählungen über die Entstehung von Faschismus usw.